1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wie gesagt: Ich würde mir auch verarscht vorkommen, wenn der Hersteller nach nur sechs Monaten ohne Vorwarnung einen Nachfolger außerhalb es üblichen Produktzyklus herausbringt, das einen Mehrwert darstellt.

Denn man darf hier ja nicht vergessen, dass man noch vor zwei Wochen für praktisch dem gleichen Preis das "alte" neue iPad bekommen hat, jetzt aber das "neue" neue iPad.

Bei Produkten anderer Hersteller ist das üblicherweise so, dass die über ihre Verkaufszeit immer billiger werden. Wenn ich mir also heute ein "altes" Modell kaufe und weiß, dass morgen ein neues rauskommt, dann spare ich in der Regel viel Geld.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mein S3 inzwischen auch als Spielekonsole neu entdeckt. Auf meinem PC spiele ich schon seit Jahren nicht mehr (grotto GraKa, Spiele super teuer) und eine Spielekonsole habe ich nicht. Insofern habe ich total vergessen, wie viel Spaß Computerspiele machen können. :)
    Ich finde es inzwischen super auf der Couch zu liegen und mal eine halbe Stunde nach Herzenslust zu zocken. Hierfür ist aber sicherlich einiges an CPU und GraKa Power nötig - die Spiele sind mit Installationsgrößen von deutlich über 1 GByte auch von der Größe her sehr anspruchsvoll.
    Also bitte nicht immer nur von sich selbst ausgehen, es gibt auch Leute, die ganz andere Dinge mit ihrem Smartphone zum Zeitvertreib anstellen möchten.
    Niemand verlangt von Dir mit dem Smartphone oder Tablet zu zocken, aber bitte erkenne auch, dass es einen Markt hierfür gibt und solche Leute auch ein Anrecht auf ihre Kerne haben ohne sich immer diese Leier mit der Genitalvergrößerung anhören zu müssen. :)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gut, das Argument lasse ich mal gelten :)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Welche komplexen Spiele laufen denn so auf einem Smartphone/Tablet, dass es solche Power braucht? Gelegenheitsspiele sollen der Renner sein, also eher die Klasse Poker, Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele, Fun-Spiele á la Angry Birds.

Aber selbst aktuelle Spiele wie Asphalt 7: Heat oder Need for Speed: Most Wanted bringen den Prozessor des S2 nicht außer Tritt, wenn man die Bewertungen liest. Da ist noch sehr viel Luft nach oben...

Ich selbst habe Asphalt 6 drauf, das läuft wie geschmiert.

5. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du das "alte" iPad zwei Wochen vor dem 4er gekauft hast, tauscht Apple dir das in ein 4er um, auch bei nicht-Online käufen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch das allermindeste, was ich erwarte.

Auch bei einem Gerät, dass ich vor einem Monat gekauft habe? Oder vor zwei?

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mir noch kein Spiel auf mein S2 installiert, um einen direkten Vergleich zu haben, aber Spiele wie Asphalt 7, "N.O.V.A. 3", "Modern Combat 3", "Need for Speed: Most wanted" oder "The Amazing Spiderman" benötigen gut Power - ich merke das vor allem daran, weil das Gerät auch recht warm wird und der CPU Monitor anzeigt, dass alle 4 Cores gut in Bewegung sind.
    Zwischen S2 und S3 musst Du natürlich auch die Auflösung berücksichtigen: Das S3 hat weit über doppelt so viele Pixel zu berechnen, wie das S2.
    Diese Spiele sind dabei keine Randerscheinungen: GTA 3 ist derzeit Nummer 1 in der Kategorie Top kostenpflichtig und "Need for Speed: Most wanted" ist derzeit Nummer 1 bei den Top kostenpflichtigen Neuerscheinungen.
    Scheint also schon 2-3 Android User zu geben, die sich das installieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  8. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. Ganz ehrlich, es wird doch jeden Tag was Neues vorgestellt. Ja, Apple hat seinen Zyklus jetzt geändert. Aber das iPad 3 ist dadurch nun mal nicht schlechter geworden. Siemens tauscht mir doch auch nicht den Staubsauber, wenn nen Monat später ein Nachfolge Modell erscheint.

Fakt ist: Ich kauf ein Gerät, wenn ich es brauche oder haben möchte. Wenn dann vielleicht 1-2 Monate später eine neue Generation erscheint, mag es im ersten Moment doof sein, aber dadurch ist mein gekauftes Modell nicht schlechter geworden, es arbeitet nachwievor so wie am ersten Tag. Hardware ist immer veraltet wenn man sie kauft, auch schon am ersten Tag des Erscheinens.

9. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Ich habe heute meine iPhone 5 Bestellung wieder storniert. Ich werde bei mein kaum 1 Jahr alten iPhone 4S bleiben und nächstes Jahr Dezember, beim iPhone 5S und neuen iPad zuschlagen. Die Unterschiede sind aktuell viel zu minimal, als das sich ein Umstieg lohnt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also gerade ein Staubsauger ist das denkbar schlechteste Beispiel, da in diesem Bereich die Innovationszyklen eher in Dekaden anzuordnen sind.

Und ja, es wird in der Tat jeden Tag etwas neues vorgestellt. Aber nicht vom selben Hersteller. Insbesondere, wenn der so viel Wert auf Kundenbindung legt.
    Bei Geräten, die gut und gerne 600 Euro und mehr kosten, erwarte ich schon, dass ich etwas für mein Geld bekomme.

In der normalen Welt da draußen ist es daher üblich, dass die Geräte zum Ende ihrer Vertriebsperiode immer billiger werden -- eben weil der Nachfolger ansteht und man deshalb für das "alte" nicht mehr so viel verlangen kann. Denn der Kunde braucht ja nur ein, zwei Monate warten, dann bekommt er für dasselbe Geld deutlich mehr. Warum also jetzt so viel zu zahlen?

Genau das weiß Apple auch. Hier wird ja immer wieder betont, dass die Entwicklungszeiten dort so lange seien. Als das "neue iPad" im März vorgestellt wurde, stand das "noch neuere iPad" bereits in der Warteschlange. Aber statt wie üblich die Geräte im Jahrestakt rauszuhauen, haben sie das "neue iPad" bereits nach einem halben Jahr abgekündigt und einen leistungsfähigeren Nachfolger herausgebracht.

Also es tut mir sehr leid, aber für mich grenzt das an Verbrauchertäuschung. Wenn sie ehrlich gewesen wären, dann hätten das "neue iPad" erst gar nicht herausgebracht, sondern gleich das aktuelle der 4. Generation. Aber das konnten sie nicht, weil sie unbedingt im Frühjahr irgend ein "Big Thing" herausbringen mussten, um ihre erfolgsverwöhnten Aktionäre nicht zu vergrätzen.

Aber die Apple-Lemminge machen sowas ja klaglos mit.