1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Weil Apple-Fans bisher immerhin ein Jahr lang mit ihrem neu erworbenen Produkt angeben konnten. Jetzt sind sie erstmals schon nach einem halben Jahr ihres Statussymbols beraubt worden.

Und unabhängig von diesen Faktoren der Außendarstellung würde ich mir schon allein deshalb verarscht vorkommen, weil das "noch neuere iPad" mit dem neuen Lightning-Anschluss angeboten wird und zumindest mit ein bisschen mehr LTE als das "neue iPad". Denn wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich das halbe Jahr noch gewartet.

Das ist immerhin ein Vorteil anderer Hersteller, die ihre Produkte über längere Zeiträume ankündigen. Da kann man besser planen.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

…und dann nichts einhalten. :rolleyes: Was ist daran besser?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stört mich nicht weiter, da ich nicht mit feuchtem Höschen vor dem XYZ-Store übernachte, um als erster das neue Wundergerät in den Händen halten zu können.

Die "sofortige" Verfügbarkeit bei Apple ist aufgrund der "unerwarteten" Nachfrage ohnehin eher ein Witz. Ein Kollege wartet immer noch auf sein bestelltes iPhone 5.

4. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Angeben können diese armen Teufel ja trotzdem, ist ja immer noch ein Apple Produkt. :D:rolleyes:

Wegen des neuen Lightning Anschlusses hättest du gewartet?
    Ehrlich gesagt, nutze ich den Dock Connector nur wenn ich wirklich große Apps installiere, sonst gehe ich den Weg über WiFi.

Wer LTE in Deutschland nutzen will, hat sich doch sowieso kein iPad3 gekauft und hätte gewartet.

Mir ging es beim kauf des iPad(3) eigentlich nur um das Display.

Wenn es jetzt deutlich leichter, dünner oder noch längere Akkulaufzeit gehabt hätte, würde ich evtl. über einen upgrade nachdenken aber so?
    Ich persönlich bin zufrieden und komme mir jetzt nicht verar**** vor.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, denn die echten Apple-Jünger erkennen ja schon von der Ferne den breiten Dock-Anschluss. ;)
    Naja, das sind ja nur ein paar Sachen. Das "neuererere iPad" hat ja auch den schnelleren Prozessor, die neue Blauzahn-Variante und Vanillegeschmack.

Und ja, ich würde mich veralbert vorkommen, wenn ich nach so kurzer Zeit fürs gleiche Geld ein gutes Stück mehr bekommen hätte.

PS: Der neue Ligntning-Anschluss ist ja vor allem deshalb interessant, weil ich ja meine gesamte alte Hardware jetzt wegen des iPhone 5 weggeworfen und komplett auf den neuen Anschluss umgestellt hätte. ;)

PPS: Gottseidank hab ich nix von dem Kram und freu mich darüber, dass so ziemlich alle neuen Geräte, die ich so kaufe, einen Mini-USB-Anschluss haben.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja neuerer Prozessor, meine Güte, der alte war doch schon schnell genug, um HD-Filme flüssig laufen zu lassen, jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

Was kann man mit den neuen "doppelt so schnellen" Prozessor wirklich anfangen? Die meisten Apps mit ein paar KB bis MB packen auch noch viel schwächere Prozessoren als der jetzt "alte" A5.

Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, völlig am Bedarf eines Tablets vorbei geplant. Die Zeitungsapp oder die Mailapp mögen sich vielleicht ein paar Millisekunden schneller öffnen, aber wen juckt das wirklich?

Keiner macht mit nem Tablet solch leistungsintensive Berechnungen, die so einen Prozessor benötigen würden. Vierkern-, Achtkern-, Zwölkernprozessoren, um morgens die Mails zu checken und die Tageszeitung aufzurufen - supi... :rolleyes: ;)

Der neue Prozessor hat nur den Sinn, den Schw*nzverlängerungsvergleich in den "Fachmedien" zu bestehen.

Gilt umgekehrt auch für die Androiden.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hey, das ist einer der Gründe, warum jetzt alle sabbernd das iPhone 5 kaufen. Weil der Prozessor ja soooo viel schneller und besser sei.

8. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man mit dem iPad viel zockt, ergibt das schon Sinn – auch weil im A6 der Grafikchip wesentlich stärker ist.

Aber gerade auch bei so interaktiven Zeitschriften/Magazinen kann das durchaus sinnvoll sein. Mit bestimmten PDFs kann ich ja sogar einen aktuellen Desktop-Rechner lahmlegen, wenn das PDF entsprechend komplex aufgebaut ist. Daher würd ich das nicht als reinen sch.. vergleich ab tun ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, und das war auch einer der Gründe, warum jetzt alle sabbernd auf das Samsung S3 geflogen sind ;)

Du siehst, solche Spezln gibt es überall.

Ich bleibe bei meinem S2, ich wüßte keinen einzigen Grund, umzusteigen. Schon gar nicht das größere Display, was ich persönlich sogar als Nachteil ansehe...

10. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Gut, echte Apple Fanboys/grils scheine ich dann glücklicherweise nicht persönlich zu kennen. *puh*

Schneller ist es in gewissen Bereichen bestimmt aber ob mein Safari, Kalender, iBook, Wetter App oder ähnliches nun 0,5-1 Sekunden schneller starten ist mir egal.

Einige Anwendungen profitieren davon sicher mehr.
    Wenn ich meine Fotos auf dem iPad bearbeite und nun statt vielleicht 5 Sekundennun nur 2 auf den gewünschten Effekt warte, wäre es für mich aber auch nur nice to have.

Wer damit regelmäßig/täglich arbeitet sieht es wahrscheinlich anders.

Ich habe mich vor dem iMac bei meine Windowsrechnern auch nie darüber geärgert, dass mein Prozessor- oder Grafikkartenhersteller die Dreistigkeit hatte, alle paar Monate etwas besseres auf den Markt zubringen.

Der neue Anschluss ist dann doch eher ein Gegenargument sich das iPad4 zu kaufen (der Mehrwert gegenüber dem iPad3 m.M.n. immer noch gering) wenn man all die viele Hardware mit einem Adapter versehen oder gar neu kaufen muss.
    Bei mir wäre es überschaubar, ich habe nur für 5,79 € ein Kartenlesegerät gekauft.

Wer unbedingt deswegen ein Fass aufmachen will, der soll.