1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Der Standart User hat diese Probleme nicht. Ein Pro User der nur ein Apple Gerät hat sicher

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was ist ein Standart Nutzer? :confused:

Sorry, ich konnte nicht widerstehen ... :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Derjenige, der die Standarte weiter aufrecht hält :D

4. iSelger

iSelger Guest

:)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal von deiner Rechtschreibschwäche abgesehen, was ist für dich ein Standard-User?

Ich gebe dir ein Beispiel: Ich habe am Wochenende meine Schwiegereltern besucht und wurde darauf angesprochen, dass ich doch mit meinem Handy Fotos und Videos vom Enkel gemacht hätte. Was hab ich gemacht? Mein Schwiegervater hat ein HDMI-Mini-Kabel da, da er sowas auch für eines seiner Geräte benutzt. Also einfach mein Handy an den Fernseher angestöpselt, schon konnte die gesamte Verwandtschaft sich die Fotos und Videos anschauen.

Mit einem iPhone wäre ich aufgeschmissen gewesen, da ich gewiss nicht daran gedacht hätte, den proprietären Adapter mitzunehmen.

Bin ich jetzt ein Pro-User, nur weil ich meinen Leuten spontan Fotos und Videos zeigen möchte?

6. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Also Gag du musst doch wissen, das mit einem iPhone solche spontan Aktionen nicht möglich sind. Ein iPhone setzt eine gewisse Planung voraus. In dem Fall hättest du natürlich den proprietären Adapter immer dabei haben müssen.

Apple lebt in seiner eigenen Welt. Aber ich muss sagen, wenn man in diesem Ökosystem ist, so wie ich, läuft alles perfekt und einfach. Ich möchte diesen Komfort nicht mehr missen.

Das man anderswo Nachteile in Kauf nehmen muss, steht ausser Frage. Kein Unternehmen ist perfekt. Erst recht nicht Apple, aber die Geräte sind eine Augenweide und es macht Spaß damit zu Arbeiten :D

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, und was, wenn dein Schwiegervater ein Apple-User wäre und daher ein Apple-Kabel gehabt hätte? Dann hätte dir dein Handy nichts genutzt, weil du sicher nicht daran gedacht hättest, das passende Adapterkabel mitzunehmen :)

Mit nem iPhone wäre es dann gegangen :D

Die Medaille hat immer zwei Seiten ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie umständlich, bei meinem Android Handy kann ich Bilder und Videos per WLAN auf jeden DLNA fähigen Fernseher "schieben". Drahtlos...;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Fernseher ist etwas älter und hat weder LAN, WLAN noch DLNA. Sonst wäre das natürlich noch viel einfacher gewesen.

Das ist klar. Nur hätte sein Fernseher dann immer noch Standard-Schnittstellen gehabt, so dass die Möglichkeit gegeben wäre, über diese damit zu kommunizieren. Das ist der Punkt. Und wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er ausgerechnet Apple-Hardware hat oder eben Hardware von einem der unzähligen andern Herstellern mit Standard-Schnittstellen. ;)

Und was Apple nun betrifft: Da ist ja jetzt noch die Frage, ob er dann einen alten Dock-Anschluss oder den neuen hätte. Mit meinem schicken iPhone 5 hätte ich vermutlich in die Röhre geguckt, da er ja sicherlich noch "alte" Hardware hätte und nicht rein zufällig den 30 Euro teuren Adapter. Aber den muss man als iPhone-5-Nutzer vermutlich nun fortan immer mit sich herum tragen, um noch Anschluss zu finden.

Es ist mir ein Rätsel, wie Apple so leichtfertig ihren einzigen Trumpf mit dem einheitlichen Dock-Anschluss einfach auf den Müll werfen kann.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Für solche Spontanaktionen benötigt man auch in der Android Welt einen Adapter, da die meisten Geräte das HDMI Signal über USB raushauen und man ein Mini-HDMI Kabel nicht direkt in die Buchse reinquetschen kann.