1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Oder man verklagt die ganze Welt, bis man als einziger übrig bleibt. ;)

2. iSelger

iSelger Guest

Wer denkt Apple will oder wird langfristig das verbreitete BS sein, der irrt ! Das Apple nichts dagegen haben dürfte ist klar. Aber Ziel ist das sicher nicht ! Aber das ist ein Punkt den viele nicht verstehen.

Ach Foo, komm das kannst du besser ;) Aber ich kann das auch, warte mal hier. Lieber abgerundete Ecken aber dafür ein Sicheres System wo zuerst die Software kommt und die Entwickler Geld verdienen ;) Bäh :)

Naja, du willst die Serverfarmen die über einen Solarpark betrieben werden nicht mit Free Space Anbietern vergleichen. Ich denke auch das die Serverkosten den geringsten Part haben. Aber ein anständiges System zu entwickeln MIT BEZAHLUNG / ABRECHNUNG das ist teuer. Daher sagen ja viele Firmen das die lieber bei Apple sind und Android sich ganz schnell etwas überlegen muss. Auch musst du das ganze Ökosystem betrachten was halt 30% kostet. Das Google / Android auch 30% verlangt finde ich in der tat sehr viel.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es wird sich der Anbieter durchsetzen, der mit deutlich weniger als 30% zufrieden ist. Wer immer als erstes auf diese Idee kommt, egal ob das Apple, Google oder Amazon ist...

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht dein ernst, oder? Lass die Zeitung von mir aus 50-80 MB inkl. Bildern und Videos sein, die einmal hochzuschieben ist kein Ding. Es geht um das Verteilen an die Abonnenten.

Beispiel Tageszeitung: Neue Ausgabe wird um 23 Uhr hochgeladen, um 0 Uhr startet die Verteilung via Zeitungskiosk in iOS. Lass es von mir aus nur 100.000 Abos für Tageszeitung 1 sein. Die Ausgaben werden automatisch via Push Service auf die iOS Geräte gesendet sofern die im WLAN sind. Und dann gibts da ja auch noch mehr als nur eine Zeitung. Lass die Ausgabe von mir aus 1 Euro kosten. Da sind 30 Cent okay, vielleicht nicht besonders günstig, aber dennoch okay.

Die Verlage meckern ja sowieso sehr gern, Entwickler für den App Store und Mac App Store können sich ja anscheinend gut mit den 30% arrangieren und machen immer noch sehr gute Gewinne mit ihren Apps, weit mehr als mit ihren (teils werbefinanzierten) Android Varianten.

5. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Wenn du meinst ! Ich denke dies nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2012
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Du rechnest falsch.
    Nehmen wir eine Zeitschrift die monatlich erscheint, und nehmen wir an der Verlag investiert 90% in Recherche, Redation, Layout usw..., dazu 5% in Werbung und 5% in den Druck.

Jetzt kommt Apple und möchte 30%.

Was nun? Für 20% Leute entlassen?

Ich glaube du verstehst das Problem nicht. So ein Verlag ist ein großer Betrieb, da sind die Budgets ziemlich reglementiert, da kann jetzt nicht irgendjemand daher kommen und willkürlich einen Betrag X verlangen.
    Wenn der Druck und die Verteilung auf elektronischem Wege umgestellt werden soll, dann darf das nicht teurer werden als vorher, sonst wirft das das ganze Konzept aus der Bahn. Verstehst du das nicht?

Wenn Druck und Verteilung bisher 30% der Kosten ausmachten, dann kann der elektronische Verteiler die auch haben, wenn nicht dann nicht!

Das ist nicht wie bei einem Handy. Wenn der Kunde bisher 300 Euro für sein Handy zahlte, und jetzt verlangt Apple 900 Euro, dann mag das bei Privatleuten funktionieren, die sparen das in ihrem Haushalt an anderer Stelle wieder ein, aber so kannst du keine großen Firmen oder Unternehmen behandeln.

7. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst mir das nicht erklären, ich habe selbst mal als freier Grafiker für einen großen Verlag gearbeitet. Wie du auf jeweils 5% für Werbung und Druck kommst, ist mir allerdings schleierhaft, da liegen die Kosten aber weitaus höher.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was das angeht frage ich ja die ganze Zeit ob da jemand belastbare Zahlen hat? :confused:

9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, das lässt sich eben sehr schwer pauschal sagen, insbesondere wenn es um Magazine geht. Spiegel oder Stern sind ja relativ "einfach" gedruckt, aber dann gibts eben auch Magazine die im Verkaufspreis ähnlich gelagert sind, aber dafür auf hochwertigem Papier und teils mit Veredelungen gedruckt werden, etc. Dann kommts noch auf die Auflage und das damit verbundene Druckverfahren an... wie wird das Heft distribuiert etc.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, aber die drucken dort keine Fotos in der Qualität die mit einem Handy geknipst wurden. Wenn ein solcher Aufwand beim Ausdruck getrieben wird, dann wird der gleiche Aufwand auch bei der Erstellung des auszudruckenden Fotos verwendet, sonst macht das ja keinen Sinn.
    Lies dir mal die Berichte einiger Fotografen durch, die zum Teil vorher recherchieren, mehrmals im Jahr ein Objekt aufsuchen, nur um das Licht zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen zu beurteilen. Da kann ein Fotograf schonmal ein halbes Jahr für nur ein paar Fotos unterwegs sein, von denen am Ende nur eines Verwendung findet. Teilweise lassen sich Fotografen für bestimmte Objekte eigene Kameras anfertigen, für am Ende nur ein einziges Bild. :eek:

...und dann kommt Apple und will 30% für ein paar Server :D