1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

... für Telekommunikationsprodukte.

Ein Autohaus darf jederzeit und ungehindert für seine Fahrzeuge in Magenta werben.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Oder darauf zu kommen, dass bei einem Tablet PC die Oberfläche hauptsächlich aus dem Bildschirm besteht. ;)

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würd das Samsung-Pad nie kaufen, das liegt aber nur am Markennamen "Samsung" - ich kann einfach diesen Namen nicht leiden..

Hat denn die ARD/NDR schon geklagt, die sind doch auch immer so schnell dabei, "Samsung" klingt wie eine asiatische "Samson"-Kopie aus der Sesamstraße :D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann es vielleicht auch positiv für Samsung sehen. Je grotesker Apples vorgehensweise wird, desto mehr wird in den Medien darüber berichtet. Das iPad ist inzwischen ja recht bekannt, aber die zusätzliche Publicity könnte so auch den Bekanntheitsgrad das Galaxy Tab steigern.
    Durch den temporären Verkaufsstopp kommt es nun auch noch zu einer künstlichen Verknappung des Angebots.
    - Es ist verboten, Apple hat Angst davor und die Medien berichten darüber... Dieses Galaxy Tab muss ja was ganz besonderes sein! ;)

5. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Bezweifelst du etwa das Apple viel Geld in die Forschung vom iPad gesteckt hat ?

Ich lese es so, das magenta Telekom generell geschützt ist, das Allianz blau meine ich ist auch geschützt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2011
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, der Schutz des Farbton Magenta (generell) gilt nur gegen konkurrierende Unternehmen im Bereich der Telekommunikation. Vodafon dürfte bspw. nicht in Magenta werben.

Malermeister Picasso oder Bäckermeister Müller bspw. dürfen auch ein Magenta in ihrem Firmenlogo haben. Hier besteht ja keine Verwechslungsgefahr.

Dazu hat die Telekom noch den ganz speziellen Telekom-Magenta-Farbton schützen lassen, der weicht von dem "normalen" Magenta geringfügig ab.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Überhaupt nicht. Nur erstreckt sich der Gegenstand der Klage offensichtlich nicht auf diese Forschungsergebnisse, sondern vielmehr das Design des Geräts -- und hier recht triviale und durch die Nutzung vorgegebene Merkmale.

In Deutschland könntest du den Kram jedenfalls nicht schützen lassen. Das wäre so, als würde es sich ein Fernseher-Hersteller patentieren lassen, dass der Fernseher vorn einen die nahezu gesamte Front ausfüllenden Bildschirm besitzt. Oder dass ein Auto vier Räder hat -- an jeder Ecke eins.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na und? BMW steckt auch viel Geld in die Forschung für Autos, und verbietet der Konkurrenz trotzdem nicht vergleichbare Autos zu bauen. Schau dir die Autos heute doch mal an. Alle sind äusserlich aerodynamisch, alle haben eine Sicherheitsfahrgastzelle, alle haben 4 Räder, Scheinwerfer, Bremslichter, Scheibenwischer. Alles total dreiste Kopierer? Oder wie konnte sowas passieren?
    Klar, BMW darf keinen Mercedesstern auf die eigenen Autos machen, aber ich schätze das wollen die auch gar nicht. Genauso wie Samsung niemals ein Apfellogo auf eines seiner Produkte machen würde. ;)

Ein rechteckiges Gerät mit 4 gleich gerundeten Ecken und gleichmäßigen Abständen zum Rand schützen zu lassen ist einfach bescheuert, entschuldige bitte, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen. Ich hoffe dass Apple mit derlei Aktionen viel Geld verbrennt und am Ende auf breiter Front verliert! Vielleicht besinnen sie sich dann mal wieder auf die Fähigkeiten die sie dahin gebracht haben wo sie heute sind.

Wir werden ja sehen was das iPhone 5 noch neues bietet, jetzt wo Apple das Geld lieber für Juristen ausgibt als für Entwickler.

9. iSelger

iSelger Guest

Habt Ihr euch überhaupt mal die Klageschrift durchgelesen ?
    Bei manchen Kommentaren was man so im Internet und hier sieht bezweifle ich das.

Hier die Klageschrift : Link

Ob dies Ding jetzt abgerundete Ecken hat oder nicht, ehrlich ist lächerlich. Aber es sieht tatsächlich aus wie das iPad.

Edit:
    Emtewe
    Dein Vergleich mit den Autos hinkt immer noch

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wieso, schau mal hier:
    Mercedes GL 420 und BMW X5
    Ich habe es mir jetzt mal gespart da noch alle anderen Modelle anderer Hersteller rauszusuchen die fast genauso aussehen. Die Unterschiede liegen im Detail. Natürlich sehen die Frontpartien anders aus, die Scheinwerfer haben eine andere Form, usw. aber das sind nur Details in denen sie sich unterscheiden. Für einen Apple Patentanwalt sind das wahrscheinlich dreiste Kopien, und da müsste man sofort gerichtlich gegen vorgehen...:D