1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Und was für Apps sind das in der Praxis?
    Erzähl mir nicht du machst Videoschnitt oder Bildbearbeitung auf einem 4" Display...:D

2. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Die Berichte sind sehr sehr vereinzelt. Die Kratzer an den Geräten stammt von einer Fertigungsreihe wo anscheinend ein Defektes Teil das iPhone geschliffen hat. Dies kann von Apple mittels Seriennummer zurück verfolgt werden. Alle die davon betroffen sind bekommen auf Wunsch ein neues Gerät und die die sich bisher beschwert haben noch zusätzlich ein kostenfreies Apple Care Packet. Nicht schön, kann aber mal vorkommen.

Ich nicht, aber mein Vater. Mann kann also sagen das ich was den Print Medien Bereich angeht ziemlich gut auskenne. Daher arbeite ich heute nicht als Herrausgeber aber meine Hauptkunden sind diese.
    Generell ist der Kostenfaktor bei einer Zeitung schon gewaltig. Ob diese Einsparungen jetzt die 30 % ausmachen kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann beurteilen das so eine neue Käuferschicht erobert worden ist. Auch ist die "Überwindung" geringer einfach nur auf ein Button zu klicken als so ein Abo zu machen. Daher standen und stehen ja die Verkäufer Samstags beim Supermarkt mit einem Stand und machen die Abos. Die Hemmschwelle ist geringer, die Menschen müssen sich um nichts kümmern. Dies ist jetzt noch wesentlich einfacher geworden.

Doch klar. Einfache Sachen mache ich sofort am Telefon / iPad. Ist wirklich einfach ! Link

Komplexere Sachen mache ich natürlich am Mac, aber für schnelle Sachen ist es wirklich einfach und schnell. So kann ich die Bilder / Videos sofort weiterleiten.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was schätzt du denn dann, wieviel der Kosten einer wöchentlich oder monatlich erscheinenden Zeitschrift macht der Druck und das Papier aus?

4. iSelger

iSelger Guest

Keine Ahnung, dafür müsste man die gesamte Kostenquote anschauen. Auch welche Zeitung das ist, ist es nur eine regionale oder eine Zeitung die Weltweit verkauft wird. Hier gibt es andere Qualitätsansprüche in Farbe, Papier, Druckqualität, usw.
    Die Zeitung wo ich mich ganz gut auskenne hat eine andere Farbe und das Papier kommt extra aus Finnland. Der Aufwand eine Zeitung herzustellen ist Wahnsinn ! Man muss nur mal Nachts in die Druckerei fahren und sehen wie viele zig Tonnen Papier verschwendet werden. Auch warten die Fahrer ab ca. 1 Uhr nachts auf die Zeitung die dann ausgefahren ( nahe Europa Länder ) werden oder an den Frankfurter Flughafen gebracht werden.

Ich behaupte mal das es nicht unbedingt günstig ist ;) ob dies nun 30% ausmachen keine Ahnung. Lass es 15% sein, aber da kommt ja noch der niedrige Abo Faktor wie oben beschrieben dazu und die neue Käuferschicht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zwischen Tageszeitung und wöchentlich oder monatlich erscheinender Zeitschrift ist ja ein Riesenunterschied. In letzterer erwartet man mehr eigene Recherche, eigene Journalisten die vielleicht weltweit tätig sind, udn die arbeiten dann alle einen ganzen Monat für eine einzige Ausgabe.
    Ich glaube der Druck macht da wirklich nur einen kleinen Teil der Kosten aus, und dann sind 30% geradezu unverschämt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mal ein ganz anderes Thema, hier wird spekuliert was das "Next Big Thing" von Apple sein könnte. Was haltet ihr davon?
    Würde es Apple schaffen auch diesen Markt aufzurollen, wie seinerzeit die Mobilfunkbranche, oder wäre es mehr eine Ergänzung der geschlossenen Apple Welt die nur für Apple Fans interessant ist? Spannend dürfte werden, ob Apple in dem Fall nicht doch mal Speicherkarten "erlaubt"...:D

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Von einer Apple Kamera? Gar nichts. Ich meine Samsung hat jetzt zwar eine "Android Kamera" am Start, aber auch da glaube ich nicht an den großen Erfolg. Ich denke viele Kameras werden in Zukunft WLAN bieten und sich so mit iOS oder Android Geräten hervorragend kombinieren lassen.

Ich glaube es ist wichtiger, dass die im Smartphone versenkte Kamera kontinuierlich verbessert wird - Nokia ist hier ja derzeit richtungsweisend.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe von Samsung die EX1, einfach weil es eine geniale Kamera ist, mit einem extrem lichtstarken Objektiv. Die EX2 ist natürlich auch interessant, aber noch sehr neu und entsprechend teuer.
    Ich habe noch bei keiner meiner Kameras die Möglichkeit Apps zu installieren vermisst, von daher halte ich Android Kameras auch eher für Spielkram, so "unwichtige" Dinge wie Objektiv, Sensor oder Handling sind mir da deutlich wichtiger bei der Kaufentscheidung.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wow, F1.4 für eine Kompakte ist schon selten, bzw. habe ich das überhaupt noch nie gesehen - leider frisst der kleine Sensor die Tiefenunschärfe wieder auf - aber lichtstark dürfte sie sein. :)
    Ich werde mir als "immer dabei" Kamera demnächst eine NEX-6 holen, die kann ich dann auch prima mit meinem Smartphone verbinden - glaube ich. :)
    Apps könnten für Spezialanwendungen auch auf einer Kamera möglicherweise interessant sein, vielleicht für so Dinge wie Timelaps oder spezielle HDR Belichtungsreihen. Im Prinzip habe ich bisher aber auch noch nie eine App auf der Kamera vermisst.

10. iSelger

iSelger Guest

Interessante Frage emtewe. Die Frage ich mich auch öfter.
    Hier mal meine Ergüsse ;)
    Thema iTV- Ich denke nicht das Apple einen eigenen TV raus bringt. Der Vorteil wäre ja u.a. wenn die ein eigenes Menü machen welches Apple Like wäre. Also einfach, durchdacht, usw. Das Problem sehe ich hier bei den Setup Boxen, die jeder von uns hat. Sei es Sky oder Entertain, UnityMedia oder was auch immer. Diese sind ja vorgeschaltet und das eigentliche Menü vom TV ist dahin. Ich denke nicht das sich Apple hier drauf einlässt. Wenn die etwas machen dann kann ich mir eher vorstellen das die den wirklich gut gefüllten iTunes Store nutzen. Sprich eine Flatrate alla Maxdome oder Spotify für Musik. Wenn die Rechteinhaber mitspielen ! Auch denke ich das wir bald eigene Apps auf dem Apple-TV sehen werden. Und ich denke dies wird dann viele Änderungen mit sich bringen. Jeder von uns hat ja einen richtigen Rechner in der Tasche. Wieso soll man dies nicht an den TV bringen können. Geht ja heute schon und viele IOS Spiele sind ja auch drauf ausgelegt. Aber ich denke das dieses Thema noch in den Kinderschuhen ist. Edit: Hier mal ein nettes Video was heute schon geht, natürlich ohne Jailbreak Link

Kamera ist ähnlich wie Spielekonsole. Beides hat Apple schon eingenommen und ist in beiden schon die Nummer 1. Zur Kamera denke ich nicht das die eine eigene wie Samsung raus bringen werden sondern eher wie Foo sagt stetig verbessert und die eigenen Kräfte ( Ökosystem ) bündelt. Ob Nokia mit dem Pixelmonster hier auf einem guten weg ist kann ich noch nicht sagen. Die Frage ist ja wie es tatsächlich aussieht und ob dies Einfluss hat auf Akku, Gewicht und sonstiges. Das wird sich aber zeigen. Klingt aber auf jeden Fall klasse

Ich denke mal eher es wird etwas sein was wir noch nicht auf dem Schirm haben, es bleibt spannend ! Aber uns allen sollte bewusst sein das dies noch lange dauern kann !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012