1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Was glaubst du denn warum heute alle eigene Apps anbieten, weil ihnen die Bedingungen von Apple nicht passen. (Apple verlangt einen zu hohen Anteil, an die Diskussion kann ich mich erinnern)
    Es fehlt ein Anbieter der den Verlagen akzeptable Bedingungen bietet. Apple tut das nicht, also haben Google und Amazon eine Chance. Mal sehen wer die nutzt...

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nur drei Tage nach dem Verkaufsstart konnten bereits über 5 Millionen iPhone 5 verkauft werden. In demselben Zeitraum wurden bereits über 100 Millionen iDevices auf iOS 6 aktualisiert.

iPhone 5 bereits 5 Millionen Mal verkauft

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Finde ich lustig:

Hype ums iPhone 5: Apple mit gigantischen Verkaufszahlen - Wissen | STERN.DE :)

Apple verkauft 5 Millionen iPhone 5 in drei Tagen - Wall Street enttäuscht | ZDNet.de :(

Sind 5 Millionen nun gut oder schlecht?!
    Während sich die einen mit Lobhudeleien kaum bremsen können, sprechen die anderen von "schlimmer als worst case"... Da versteh einer noch die Apfelwelt. ;)

Nicht dass Europa nun auch noch iPhone Stützungskäufe tätigen muss, damit die US Wirtschaft nicht den Bach runtergeht. :D

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Google und Amazon verlangen genau so ihren Anteil. Nur sind die erst dabei, ihren Stand aufzubauen, während Apple da schon seit Jahren anbietet.

Apple lag mit den Verlage im Streit, weil sie ursprünglich 30% vom Verkaufserlös einsacken wollten und diese nur per iTunes zu Zwangspreisen angeboten werden durften. Mittlerweile wurde aber gemildert und eben der In-App-Verkaufszwang aufgehoben und die Möglichkeit zugelassen, dass die Verlage ihre Zeitschriften außerhalb vom Apple-Universum anbieten können. Seitdem erscheinen eben diese speziellen Zeitungs-Apps, aber auch im Apple-Zeitungskiosk erscheinen immer mehr Zeitschriften, meist zum Einzelkauf.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da macht eine Firma ein Riesengeschäft, aber weil einige auf ein noch größeres Geschäft spekuliert haben, verliert sie am Ende sogar noch? Das ist doch krank! :rolleyes:

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das finde ich nicht! Da an der Börse Erwartungen gehandelt werden ist das nur konsequent.

7. iSelger

iSelger Guest

100 Mio verkaufte Geräte innerhalb von 1 Stunde ;)
    Das sich die Medien / Analysten bei jedem Gerät überbieten, daran ist man ja fast gewöhnt.
    Aber schon heftig, 5 Mio verkaufte Geräte in den paar Stunden. Wenn ich mal bei mir im Bekanntenkreis schauen wollen viele sich das iPhone 5 kaufen, warten aber, da man momentan ja kein Gerät bekommt. Die wollen erstmal den ersten und zweiten Ansturm abwarten.

Zum Zeitungskiosk, ich finde diesen richtig gut und nutze diesen sehr aktiv. Ich habe zwei Abos die ich vorher nicht hatte und ohne iPad auch nicht hätte. Vom Ablauf her perfekt. Ich stehe morgens auf und die Zeitung ist schon geladen und wartet auf mich.
    Wieso sollte Apple dies für alle Plattformen öffnen ? Es läuft ja auch so sehr gut, so ziemlich alle großen Zeitungen / Zeitschriften sind enthalten. Sogar unser kleines lokales "Käseblatt". Wie gesagt dies ist ein Feature welches ich sehr aktiv nutze.
    Zur Abgabe für die Verlage. Ich persönlich finde die 30% ok. Macht ja so jeder Store, egal ob Apple oder google. Man darf ja nicht vergessen das die Verlage ja auch einen großen Kostenapperat einsparen : Verteilung, Auslieferung, Marketing, Materialkosten, Abrechnungssystem, usw.
    Wenn man ein Abo abschließt, wird man gefragt ob der Verlag die persönlichen Daten bekommen darf, dies kann man mit ja oder nein beantworten. Meine Tipp an alle ist, ja. Nur so bekommt man nach Ablauf ein sehr gutes Angebot.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
  8. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Also wenn ich mir dieses Vergleichsvideo anschaue, dann kann ich mir das iPhone 5 sparen. Es gibt fast kein unterschied zum 4S.
    Apple hätte auch einfach ein langgezogenes 4S verkaufen können. Also ich hätte größere Unterschiede in der Geschwindigkeit erwartet.

iPhone 5 vs. iPhone 4S - YouTube

9. iSelger

iSelger Guest

@ medox
    Ist immer die frage wie die testen. Ich habe sehr viele verschiedenen Videos und Tests in den letzten Tagen gesehen und gelesen. Auch hab ich am Wochenende mit einem "spielen" dürfen für paar Stunden.
    Der Unterschied ist schon gewaltig grade was das 4er angeht. Apps die richtig Rechenleistung brauchen ist ein gewaltiger Unterschied.
    Das Display ist das beste auf dem Markt. Auf Platz 2 ist das 4S.
    Auch der Prozessor ist auf Platz 1, genauso wie die Härte des Telefons ( drop Tests ).

Wenn du ein 4S so wie ich haben solltest ist es immer eine Geschmackssache. Aber für Menschen die noch ein 4er haben oder noch kein Smartphone ist es eine absolute Kaufempfehlung.

Edit: bei mir war der Riesen Unterschied die Geschwindigkeit bei spielen oder Videoschnitt / Bildbearbeitung ( 4S vs 5er )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die sollten auch warten bis das Thema mit den Kratzern geklärt ist, oder wie WLAN Probleme usw... Entweder stimmt bei Apple etwas mit der Qualitätskontrolle nicht, oder die neuen Geräte sind generell noch nicht ganz ausgereift. (Problemberichte zu iPhone 5)

Bist du ein Verlag, gibst du eine Zeitung heraus? Oder was qualifiziert dich zu der Aussage?
    Ich kann mir vorstellen dass sich am Ende der Anbieter durchsetzt, der den Verlagen die besten Konditionen einräumt, und 30% halte ich für eine ziemliche Frechheit, denn der wesentliche Kostenfaktor bei einer Zeitung wird nicht der Druck und die Verteilung sein, sondern Redaktion, Recherche, Text, Layout usw...
    Der Wert einer guten Zeitung liegt nunmal nicht im Papier auf dem sie gedruckt ist. (Kommt natürlich auf die Zeitung an, bei Bild wird es schon das Papier sein, was den wesentlichen Wert ausmacht...:D)

Vielleicht kennt sich ja jemand im Verlagswesen aus, und kann beurteilen wie groß der Anteil des Materials an den Kosten eine Zeitschrift ist? Ich würde es auf nicht mehr als 5-10% schätzen, und dementsprechend darf für die elektronische Verbreitung auch nicht mehr anfallen.