1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Keine Sorge, die freien Dienste die auf Openstreetmap basieren werden immer besser. Ich habe etliche Apps installiert und getestet die damit arbeiten, und in dem letzten halben Jahr hat sich da sehr viel getan. Bei meiner letzten mehrtägigen Wanderung hatte ich erstmals neben meinem professionellen Garmin GPS Gerät mit gekaufter topographischer Karte, ein Gratis App namens GPS Tracks dabei. Die Karten hatte ich zuvor für die Offline Nutzung runtergeladen, und die waren zum Teil schon besser als die teuren Garmin Maps.
    Bei den POIs gab es noch ein Problem, und die App ist noch nicht sehr komfortabel im Umgang (zoomen nur per Taste zB.) aber es zeigt wo der Weg hingeht.

Wenn die kommerziellen Anbieter da mithalten wollen, können sie ihre Dienste nicht verkaufen, sie können nur Daten gegen Standort und Nutzerverhalten tauschen, sonst wechseln die Anwender einfach zu freien Konkurrenz.
    Oh, auch Navfree wird von Monat zu Monat besser, und könnte eines Tages eine ernsthafte Konkurrenz werden. Vor allem dank der Offline Navigation, die Google dem Anwender noch vorenthält.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

"kommen" oder "kamen"?
    Das ist ja langsam die spannende Frage...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, aber doch bitte nicht schon in der Original Verpackung. Die Bilder in den verschiedenen Blogs und Foren zeigen frisch ausgepackte Geräte und die sollten doch eigentlich tadellos sein ... vor allem wenn man den Preis bedenkt!

4. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Apps und Funktionalität eins Telefons kann und muss man vergleichen. Mir ging es eher eher um die wirklich grundlegend andere Ökosystem Kultur. Auch dieses "offene vs geschlossene". Wenn man es nüchtern betrachtet sind beide Systeme geschlossen, das eine mehr das andere weniger. Punkt

@ Gag
    ich antworte dir später, das würde grade meinen Zeitplan sprengen.

5. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

@iSeleger

Das Apple das anstandslos tauscht , ist klar. Ich hatte in der Richtung auch nie Probleme. Der Service bei Apple ist nach wie vor spitze.

So wie es aussieht scheinen eine Menge Geräte, vor allem Schwarze, betroffen zu sein. Und auf so ein Umtausch Marathon habe eigentlich keine Lust. Oder ich hole es mir in Weiß.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kann dir sagen was für mich der Hauptgrund für Android war, es basiert auf Linux. Meine Vermutung, was das zur Folge haben könnte, hat sich auch längst bestätigt, eine Menge ursprünglicher Unix Programme die ich noch von der Uni kenne sind inzwischen als App erhältlich. Da sind Emulatoren, Netzwerktools, Rechenprogramme... selbst die Namen lassen manchmal noch auf die Unix Herkunft schliessen. Zudem habe ich mich sofort in der Dateistruktur zurecht gefunden.
    Gibt es zB. diesen Taschenrechner für das iPhone? Den habe ich als original immer noch in meiner Schublade, brauche ihn dort aber nicht mehr, da ich ihn jetzt auf meinem Smartphone habe. :)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich schätze mal, 95% der Smartphone-Nutzer juckt sowas nicht die Bohne. Das ist Nerd-Zeug ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jetzt will die Schweizer Bahn gegen Apple klagen, weil die unter iOS 6 das Design deren Uhr geklaut haben. Das geschieht jemandem der Rechtecke patentiert Recht... :D