1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Stimmt ! Weil die frage ist, wie man damit umgeht. Ist das ein Problem was über Jahre besteht in aller Software, dann hast du recht.
    Ist es aber eine Software die in einer 1.0 ist und wenn man ehrlich ist total uninteressant wie Karten. Also nichts mit dem eigentlichen BS zu tun hat, dann hätte ich dir das zu recht vorgeworfen.

Mir geht es Grade um diese Doppelmoral. Bei allen Herstellern ist dies ok ! Außer bei Apple. Dann ließt man, es hat nachgelassen, das währe unter SJ nicht passiert, bla bla bla. Vollkommener Quatsch

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte Google einem Wettbewerber die Arbeit abnehmen, der ihm praktisch den Krieg erklärt hat?

Manchmal bist du wirklich naiv.

Völlig richtig. Ich will hier keinen normalen Werbevorgang mit großmündigen Versprechungen einer neuen Wunder-Software vergleichen.

Wie war das noch gleich mit den "falschen Behauptungen"? ;) Nokia hat niemals behauptet oder auch nur den Eindruck erweckt, dass es sich um Original-Aufnahmen handelte.
    Auch wenn du das noch so oft als "gemeine Lüge" bezeichnest, doch dieselben "gemeinen Lügen" findest du auf der gesamten Apple-Homepage mit all ihren gefälschten Screenshots.

Oder willst du hier etwa mit zweierlei Maß messen? Du doch nicht, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist daran Doppelmoral? Ich muss mir doch von dir vorwerfen lassen, dass ich "ständig falsche Behauptungen" aufstelle, wenn ich Tatsachen über Apple schreibe.

Apple macht Fehler? Nein, eine "falsche Behauptung".

Jetzt machen sie doch Fehler? Wow... Also ich warte ja immer noch auf eine Entschuldigung für deine unverschämte Unterstellung, ich würde hier "ständig falsche Behauptungen" aufstellen.

4. iSelger

iSelger Guest

So, jetzt mal ganz langsam. Wir machen grade einen Mehrfrontenkrieg auf :)

Weil die IOS Nutzung bei youtube und Maps bei ca. 25% beträgt. Google wäre dumm wenn die nicht Maps als App bringen würden. Auch wurde dies schon indirekt gesagt.

Schau dir das Video noch mal an : Link :) OIS ON / OFF ;) Glatt gelogen !

Weil dort evtl. noch mit Photoshop gearbeitet worden ist ? kommen bei dir wenn du ein Bonbon lutscht Palmen und eine Oase ? Du mit deinem Journalistischen Hintergrund solltest es doch eigentlich besser wissen das jedes Bild was man sieht nachbearbeitet worden ist ! Aber zu behaupten man nutzt eine gewisse Technik und stellt diese so da und man nutzt etwas ganz anderes sprich ein Profi Kamera das ist in Unterschied !

Ich hole das mal hier her, da es nichts mit Nokia und WP 8 zu tun hat !

Ich habe es schon zig mal geschrieben. Thema offene Patente und geschlossene
    Bitte einlesen !

Ich glaube wir beide wissen ganz genau das du diesmal sehr lange warten wirst ! Wenn ich einen Fehler mache bin ich der letzte der das nicht zugeben möchte. Auch was Entschuldigungen angeht.
    JEDER dieser genannten Punkte wurde bis zum erbrechen diskutiert ! Das war übrigens auch nur ein kurze Auswahl. Deine Wahrheit und meine liegen halt in dem Thema weit entfernt !
    Zurück zum Thema.
    Macht Apple Fehler - klar ! War "Karten" ein Fehler ? nein
    Es ist einen 1.0 und dafür ist es eine sehr gute Software. Das weiß auch Apple daher suchen die ja noch Unterstützung ( siehe Link oben ) seit einiger Zeit.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollten sie denn? Ihr Angebot bestand ja, aber Apple haben beide Anwendungen aus ihrem System gekegelt.

Warum sollte Google nach dem Zeichen dann das als App rausbringen? Wer nicht will, der hat schon.

Und wo wird dort behauptet, dass es sich um originale Aufnahmen des Lumia 920 handelt?

OIS ist eine Technologie, mehr nicht. Schlag mal nach, was OIS heißt.

Ach? Also wenn man mit einem Profi-Grafikprogramm mit Profi-Kameras aufgenommene Fotos in einen Screenshot einmontiert, der eine Videokonferenz zeigen soll, dann ist das für völlig okay? ;)

Merkst du nicht, wie du dir selbst widersprichst? :D

Wenn du Apple zugestehst, dass sie ihr Werbematerial professionell herstellen, dann musst du das Nokia auch zugestehen. Ich habe diesen Schwachsinn von den angeblichen Fälschungen nicht in den Umlauf gebracht. Ich zeige dir nur, dass auf der Apple-Homepage nach diesem Maßstab auch so ziemlich alles "gefälscht" ist. Mich stört das nicht, da ich intelligent genug bin, zwischen Werbung und echten Daten unterscheiden zu können.

Und auch wenn ich mich wiederhole: Auf der Produktpräsentation des Lumia 920 wurden auch echte Aufnahmen gezeigt und diese auch ausdrücklich als echte Aufnahmen präsentiert.

Dass es sich bei dem Werbevideo um Originalaufnahmen des Lumia 920 handelte wurde hingegen nie behauptet.

Wir brauchen uns darüber nicht zu streiten. Das Urteil hat die Frage, ob die Patente überhaupt Bestand haben, nicht beantwortet.

Das ist halt eine Wahrnehmungssache. Du glaubst fest daran, dass die Tatsachen, die ich wiedergegeben habe, die auch allgemein nachprüfbar seien, "falsch" seien. Für deinen Selbstbetrug kann ich nichts. Nur verwehre ich mich, dass du mich der Lüge bezichtigst.

Umso mehr wundert es mich, dass du danach immer noch darauf beharrst, dass dies alles falsch sei.

Komischerweise hast du meine Fragen, wie du darauf kommst, dass jeder der genannten Punkte in deinen Augen eine falsche Behauptung sei, nicht beantwortet. Warum eigentlich? Weil du keine Antwort hast?

Jo. Allerdings wundert es mich schon. Du bist ja so ehrlich, dass du zugibst, dass du ein Apple-Fan bist. Deshalb hast du dir ja sogar einen entsprechenden Nickname ausgesucht.

Dann solltest du aber auch so ehrlich sein, dass deine "Wahrheit", so wie du sie nennst, von dieser Einstellung gefärbt ist und daher nicht wirklich etwas mit objektiven Tatsachen zu tun hat.

Ich werde darauf zu gegebener Zeit gerne zurück kommen. Spätestens, wenn du mir wieder vorwirfst, dass ich "ständig falsche Behauptungen" aufstelle. :rolleyes:

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Apple kopiert doch per Definition nicht. ;)

Ach, nein... Ich vergaß. Neuerdings machen sie ja doch Fehler.

Aber da wir gerade beim Schmunzeln sind: Hier mal ein paar lustige Fehlerchen aus der neuen Kartenanwendung: The Amazing iOS 6 Maps

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, man reagiert sogar schon... :D

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich ahne schon das bald die ersten kommen und behaupten, dass die Schweizer Bahnhöfe die Apple-Uhr kopiert haben. :rolleyes:

10. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Ich glaube ich warte noch mit dem iPhone 5 Kauf. In anderen Foren häufen sich die Meldungen, das beim Schwarzen die Farbe abperlt.

Der typ (im Link) hat schon über 10 iP5 im Store auspacken lassen und es war kein einziges fehlerfreies dabei.

Farbe an der Antenne schon ab.. on Twitpic

Und noch ein Bericht

iPhone 5 Produktionsfehler? Kratzer und Abnutzungen bereits beim Neugerät – Scuff-Gate | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012