1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Bei iOS gibt es keine Profile. Das gibt es nur Laut & Stummschalter. Aber ich muss erhlich sagen, ich habe bei meinen Nokias damals auch nur zwei Profile genutzt Lautlos & Allgemein.
    Also in dem Punkt gibt es für mich kein Unterschied. Aber Apple es trotzdem anbieten können für die die es nutzen wollen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, immerhin. Wobei viele Menschen "Lautlos" ja nicht einmal zu kennen scheinen. :rolleyes:

Ich benutze noch mindestens ein drittes Profil fürs Büro. Da liegt das Telefon vor mir auf dem Schreibtisch, dementsprechend ist Vibra aus und der Klingelton dezent leise.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kommen die Daten jetzt nicht mehr von Google sondern von TomTom. Die sind dann natürlich für Autos optimiert, und weniger für Fussgänger oder Radfahrer. Das Navigieren mit dem Auto sollte also besser geworden sein, die Details dafür etwas geringer.
    Ach ja, Google bietet zufällig genau zu dem Zeitpunkt da Apple sich von den Karten verabschiedet, ein Google Maps Update für die Android Geräte mit neuen Funktionen. (klick)

4. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei ich als sehr angenehm empfinde das der Stummschalter physisch ist und man nicht den Weg über Menüs gehen muss.

Ich muss auch gestehen dass ich mein iPhone erst seit letztem Samstag habe. Ich habe allerdings schon einen Mac und ein iPad. Deswegen war der Weg zu einer kompletten Apple Umgebung inkl. iPhone nur logisch. Mir hat sehr gut die einfache Einrichtung des Telefones gefallen. Einfach mein Cloud Passwort eingeben und schon waren alle Termine, Kontakte, Notizen usw. auf meinem Telefon. Wenn ich da an frühere Einrichtungsorgien denke :rolleyes:.

5. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die ostthüringische Pampa hier ist z.B. bei hohem Zommfaktor nur s/w und in miserabler Auflösung. Tante Google war da echt besser.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Werden die Sachen eigentlich verschlüsselt mit einem selbst definierbaren Passwort in der Cloud abgelegt? :confused:

7. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gute Frage, zumindest habe ich mein Passwort selber gewählt.

8. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube da könne wir ewig diskutieren hier hast du einfach eine andere sicht als ich.
    Apple hat 9% Marktanteil (weit weniger als Samsung) und wenn nun die Industrie behauptet das der NFC Ausbau nun stockt wegen Apple, dann finde ich das etwas fadenscheinig.
    Warum es nicht im 5er verbaut wurde keine Ahnung.
    Ist es ein Manko? Wenn es um State-of-the-Art geht ja, aus sicht der Benutzer glaube ich eher weniger.
    Passbook habe ich auch noch keine Anwendung dafür gefunden (ausser wohl Starbucks und Rewe) aber bisher für mich unnötig.

Bei mir hat das IOS6 Update gestern 40min gedauert (so gegen 22:30Uhr) was dagegen lange gedauert hat war das Update auf 10.8.2 da hatte ich gerade mal 78kb/s.

Von den neuen Features habe ich nicht viel da mein 3GS doch schon etwas betagt ist.
    Die Map finde ich etwas schneller/flüssiger als die von Google und zumindest in den Städten recht detailliert.
    Die Youtube-App fehlt zwar ist aber mit einem Link auf m.youtube.com gut zu ersetzen. Die mobile Version (Browserversion) ist um einiges flotter als die alte App.
    Dann warte ich mal noch 1-2 Monate und dann kommt ein 5er ins Haus und damit auch die neuen "Features" ;-)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Gesamtmarktanteil der Hersteller mag auf Apple nur ein kleiner Teil abfallen, aber in konkreten Handy-Modellen gerechnet dürfte das (jeweils neueste) iPhone größten Einzelanteil haben, oder?

Du siehst doch, dass ich das neue iPhone wie geschnitten Brot verkauft. Es ist nicht unrealistisch, dass Apple bis Jahresende davon 40 Millionen oder mehr unters Volk bringt.

Und das ist schon ein ernstzunehmender Posten.

Das musst du mit iSelger ausmachen. Der hält Passbook ja NFC für überlegen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zumal Google Maps auf Android Geräten inzwischen eine sehr komfortable Möglichkeit zum Offline Speichern von Kartendaten anbietet. Das hilft vor allem bei Auslandsaufenthalten, die Gegend von Flughafen bis Hotel und Reiseziel speicher ich vorher immer im Cache, es hilft aber auch zuhause die monatliche Datenmenge klein zu halten, indem ich meine Umgebung, in der ich mich mit Navi bewege, auch in den Offline Cache packe. Was da drin ist, muss nicht nachgeladen werden.
    Für mich ist der Offline-Cache die sinnvollste Ergänzung der Kartendienste in den letzten Jahren. Zumindest solange es keine erschwinglichen World-Datenflats gibt... ;)