1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Zumal die Moderatoren in diesem Board hier ja überhaupt nicht "moderieren", sondern letztlich nur den Müll rausbringen.

Wenn es so wäre, dass die Mods hier aktiv in die Diskussionen eingreifen und sie lenken würde, wie das der Name impliziert, dann wäre ich der letzte, der diese Aufgabe mit meiner "privaten" Meinung vermischen würde. Aber hier?

Was mache ich als Mod? Ich sperre alle zwei, drei Tage einen Spammer und lösche dessen Angebote zu billigen Chinakopien oder irgendwelchen SEO-Links. Alle ein, zwei Wochen bekomme ich mal 'ne Beitragsmeldung. Jede zweite davon hat was mit verbuddelten Sandförmchen zu tun.

Tja... Und alle paar Wochen kommt es dann auch mal dazu, dass ich aufgrund von Eskalationen irgendwo auch mal eine Karte vergeben und Beiträge löschen muss.

Ansonsten sind's rein administrative Sachen, also hier mal einen Thread ins richtige Unterforum verschiebe oder dort ein paar Beiträge in den richtigen Thread.

Und aufgrund dieser geballten "Macht", die ich nun habe und ausübe, soll es mir nicht gestattet sein, eine eigene Meinung zu haben? Du liebe Güte. Wenn es hier wirklich um einen Konflikt ginge zwischen meiner "Macht" und der Diskussion -- ey, dann hätte ich 90% von iSeligers Beiträge längst gelöscht, weil sie nicht meiner Meinung entsprechen.

Aber das wäre mir echt zu billig.

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man bedenkt, dass dieser Chip bei niedrigem Stromverbrauch eine vergleichbare Leistung zum Quadcore im Galaxy S3 bietet, dann wird sich das auch sicher gelohnt haben.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nö, da hatte ich zu Anfang noch meinen Amiga... und später habe ich mit MS-DOS Alternativen wie DR-DOS experimentiert. Als Alternative zu Windows gab es übrigens OS2.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du darfst dabei nicht vergessen, dass Apple auch das Betriebssystem entwickelt. Wenn Hardware und Software aus einer Hand kommen ist das sicher nicht von Nachteil. Ich denke ein Teil der guten Performance wird auch auf diesen Umstand zurückzuführen sein.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und GeoWorks, aus dem ja über eine seeeehr lange Evolution letztlich Symbian entwachsen ist, um mal den Bogen wieder zu spannen. ;)

7. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Mei erster PC hatte Windows 95 mit einer sagenhaften 2 GB Festplatte :D.
    Danach hatte ich alle Windowsversionen bis Windows 7. Danach kam Apple.

Ehrlich gesagt war ich mit jeder Version ziemlich zufrieden. Mein absoluter Favorit ist aber Windows 7. Das ist für mich immer noch die stabilste Version. Ich denke und hoffe das es mit Windows 8 noch eine Steigerung kommt.

8. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Komm, du weisst ganz genau das dies nicht zur Diskussion stand ! Oder das ich jemals so was behauptet hab.
    Edit: Doch ein mal und da habe ich mich auch bei dir entschuldigt ! zu Recht.

@ emtwe
    100%, dies ist aber Produktübergreifend zu spüren.

Edit 2
    C64, Amiga, 286, 386, 486, Win95, Win 98 dann später XT und zuletzt Vista.... meine Güte war ich lange auf der Win Schiene :)

CPU: AMD N 80L286 10 MHz,
    Arbeitsspeicher: 640 KB RAM,
    Massenspeicher: 3,5 Zoll 720 KB Floppy

Mein erster Win PC :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Fehlt nur noch die Entschuldigung für die nach wie vor im Raum stehende und äußerst unverschämte Unterstellung, ich würde hier ständig falsche Behauptungen aufstellen.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mir mal die Benchmark Ergebnisse im Detail angeschaut. Dieser Apple Chip ist beeindruckend, was die Single Core Performance betrifft. Seine herausragendste Stärke ist allerdings die Speicheranbindung. Die Performance in diesem Bereich ist um Klassen besser, als die vom Exynos 4.
    Bei der Multicore Performance ist der Apple Chip aber in großen Teilen sowohl bei Ganzzahl- als auch bei Gleitpunktarithmetik chancenlos - kein Wunder, sind ja auch weniger Cores.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012