1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Was heisst denn "noch" in dem Zusammenhang. Es gibt nunmal einen Markt für hochpreisige Geräte, und es gibt einen Markt für niederpreisige Geräte. Der Anbieter kann entscheiden ob er beide Märkte bedient oder nur einen. Natürlich nimmt ein großer Teil die billigen Geräte, weil die von den Mobilfunkanbietern inzwischen mit den Verträgen "verschenkt" werden.
    Erst gestern habe ich einem Arbeitskollegen gezeigt wie er sein HTC Einsteiger Smartphone per WLAN mit dem Internet verbinden kann. Er hat seit einem halben Jahr ein WLAN fähiges Android Smartphone, und wusste das gar nicht. Sein Mobilfunkanbieter hat ihm vor einem halben Jahr das Gerät geschickt, er hat aber keinen Tarif mit Internet, und das Gerät daher nie online genutzt, nur für Telefon, Radio, MP3 und SMS.
    Jetzt kann er per WLAN ins Netz und ist völlig begeistert.
    Das Teil hat einen relativ niedrig aufgelösten 3" Bildschirm, eher wenig Speicher, aber egal, für ihn war es umsonst, und jetzt kann er damit zuhause ins Internet.
    Er wird jetzt ein Android User, obwohl er das nie vorhatte. Wievielen ganz normalen Telefonkunden, die eigentlich nur telefonieren wollen, wird es ähnlich gehen?
    Dieser Markt, geht an Apple komplett vorbei. Niemand wird von seinem Provider ein iPhone "geschenkt" bekommen.

2. iSelger

iSelger Guest

So ein Mist, mein verdammter Firmen Rechner hat den Abflug gemacht, daher nur eine kurz Fassung von dem was ich bereits schrieb.

@ Gag
    Der Unterschied in den Artikeln ist. Diese Herren HABEN das Gerät ! Die anderen Artikel die man so sieht NICHT !
    Auch solltest du mal schauen WER eigentlich die Verfasser sind. Einfach nur anzweifeln, nur weil du die Herren nicht kennst und die nicht in der Chip schreiben- naja.

Das die nicht empfehlen von einem 4S zu einem 5er zu wechseln ist klar. Das 4S ist ein Top Telefon. Auch kann ich mich nicht erinnern wo jemals geschrieben worden ist, hey sofort alle wechseln ;)
    Zu deiner "fehlenden" Begeisterung in den genannten Artikeln.
    "If you own an older model iPhone, or are switching from another phone, however, the iPhone 5 is an excellent choice" - WSJ
    oder
    "if you want a great, all-around, beautifully engineered smartphone that covers all bases, here it is. Just like the MacBook is to the world of laptops, the new iPhone is one of the top three, if not the best-designed, smartphone around. It's better in all the important ways" - CNET

Mal ernsthaft, weder andere die hier schreiben noch ich werden bezahlt. Ich gehe mal davon aus das du als MOD dies auch nicht nur aus "Luft und liebe" machst - ich würde das zumindest nicht machen ;) Aber deine ständig FALSCHEN Behauptungen ( grade in den letzten Wochen ) was Apple angeht, naja. Hier erwarte ich was anderes von jemanden der ja ohne Zweifel schon Ahnung hat und auch noch bezahlt wird. Auch hat ein MOD eine gewisse Vorbildfunktion und da sind manche Ausdrucksweisen oder Behauptungen nicht gut für das Klima hier. Dies hat natürlich nichts mit deiner persönlichen Meinung zu tun ich ich immer wider gerne lese.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nunja, aber Apple wird sich schon genau überlegen wem sie ein Vorabmodell zur Rezension zur Verfügung stellen, das werden ausgewählte Tester sein, die in der Vergangenheit positiv über die Vorgänger berichtet haben, sowas gehört nunmal zum Spiel mit den Medien...;)

Unabhängige Tests wird es erst geben wenn das Gerät in den Läden steht.

4. iSelger

iSelger Guest

Und wieder eine Falsch Übersetzung !
    Geekbench bescheinigt dem iPhone 5 zudem eine höhere Leistung als allen bisher getesteten Android-Geräten. Samsungs aktuelles Flaggschiff Galaxy S3, das von einem 1,4 GHz schnellen Vierkern-Prozessor vom Typ Exynos 4412 von Samsung angetrieben wird, erreicht 1588 Punkte. Allerdings liegt Apples A6 mit 1601 Punkten nur knapp vorne.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achso... verstehe. Also wenn man es "hat", dann vergisst man plötzlich, dass es letztlich gegenüber dem Vorgängermodell ein bisschen von dem mehr kann, als die anderen bereits schon länger zu bieten haben? ;)

Davon abgesehen zielt meine Kritik ja auch mehr auf deine willkürliche Auswahl. Bei allem Respekt, aber weder WSJ noch NYT empfinde ich als kompetent genug, einen objektiven Test solcher Geräte durchführen zu können.

Nebenbei: Dieser Herr, dem ich auch nicht wirklich die volle Kompetenz zuschreibe, hat auch ein Gerät. Seine Begeisterung hält sich aber ebenfalls sehr in Grenzen.

Das habe ich. Genau deshalb muss ich über deine Auswahl ja so schmunzeln. ;)

Also ich weiß ja nicht, ob das an meinen oder deinen mangelnden Englischkenntnissen liegt. Dass es sich bei dem iPhone 5 um ein gutes bis sehr gutes Gerät handelt, hat ja auch nie jemand abgestritten.

Aber Begeisterungsstürme kann ich aus "excellent choice" nicht ableiten. Hätte er "best choice" geschrieben, dann wäre ich bei dir.

Da ich diese unverschämte Unterstellung nicht auf mir sitzen lassen möchte, fordere ich dich hiermit auf, diese angeblich falschen Behauptungen aufzuzählen, die ich "ständig" äußere.

Alternativ nehme ich auch eine Entschuldigung an.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach?

Android Benchmarks - Geekbench Browser

Da steht 1750 beim Samsung Galaxy S III.

Ich kann es nicht beurteilen. Ich kenne den Test nicht. Letztlich wollte ich nur zeigen, dass man sich die Ergebnise so drehen und wenden kann, wie man möchte.

7. iSelger

iSelger Guest

Gerne,

Tolle Wortwahl

Bei Apple nicht ?

Falsch

Ohne Worte...

Das sind nur paar Auszüge. Das sind alles Aussagen von dir die du als MOD geschrieben hast. Wie gesagt Gag, ich schätze viele Deiner Beiträge. Aber Falsch ist falsch, auch wenn du deine persönliche Meinung wiedergibst sollte der MOD nicht da sein. Auch deine Vergleiche zwischen Apple Usern und Kranken Menschen hab ich jetzt bewusst nicht zitiert.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Aber wo sind darunter denn nun "falsche Behauptungen" -- und vor allem "ständig"? Schade, dass du die Referenzen zu den originalen Beiträgen entfernt hast. So hätte man auch den Kontext betrachten können, aus dem du diese Sätze gerissen hast.

Also: Was von all dem, was ich dort schrieb, ist "falsch"? Der einzige Punkt, der mir da aufgefallen ist, mag der mit der Digitalkamera sein. Mit einer Reihe von Adaptern ist das wohl unterdessen möglich. Ja, und?

9. iSelger

iSelger Guest

Er war stetig bemüht ;)

Gag, nochmals. Mir geht es nicht darum das du deine Meinung wiedergibst ! Egal ob pro Apple oder als Apple "Hasser". Oder als Nokia Fanboy oder nicht !
    Mir geht es darum das wenn du deine PERSÖNLICHE Meinung wiedergibst, dies nicht als MOD passiert.
    Wieso: "Alle" deine Punkte ( wie oben aufgeführt als Beispiel ) die du behauptest sind in meinen Augen falsch, in deinen richtig. Für viel User die das lesen ist das richtig oder falsch.
    Es ist liegt immer im Auge des Betrachters ! ABER wenn du als MOD etwas schreibst gibst du damit auch für Leser die Meinung des Forums / Betreibers wieder. Und da es sich um eine kommerzielle Seite handelt, auch um Fakten die dann hoffentlich auch stimmen. Kommerziell = hoffentlich Fakten. Auch wenn du als MOD etwas schreibst ja Geld bekommst, als User nicht. Verstehst du was ich damit sagen möchte ?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann dir deine Auflistung auch gerne direkt in der Luft zerreißen. Dann sparen wir Zeit.

Wo ist hier eine "falsche Behauptung"?

Bei Nokia-Telefonen ist Bluetooth OPP von Anfang an und SAP seit über 6 Jahren dabei. Des weiteren finden sind zahlreiche Funktionen bereits im Auslieferungszustand, die man bei iOS- und Android-Geräten erst per App nachinstallieren muss.

Du und andere haben hier mehrfach erklärt, dass es nicht möglich ist, per USB oder andere Übertragung eine MP3-Datei ohne Spezialsoftware auf das iPhone zu bekommen und es mit dem internen Player abzuspielen.

Das ist eine Meinung, keine Behauptung.

"Antennagate". Steve Jobs hat der Öffentlichkeit gesagt, dass die Leute das Telefon "falsch halten" würden.

Tatsächlich ist die Antenne falsch konstruiert worden, was im iPhone 4s korrigiert wurde.
    Wurde geklärt: Mit Adaptern soll das mittlerweile möglich sein.

Die Board-Software unterscheidet nicht. Ich finde es schade, dass du mangels anderer Argumente nun wieder mit dem Schmarrn kommst, dass ich als Mod nichts schreiben dürfe, was gewissen Leuten nicht gefallen könnte. Fällt dir echt nichts besseres ein?
    Nun, was ist denn nun alles "falsch"? Davon abgesehen, kann eine Meinung per Definition keine "falsche Behauptung" sein, da es nun einmal meine Meinung ist. Du hast selbstverständlich das Recht, deine eigene Meinung zu äußern.
    Das wäre dir auch schwer gefallen, da ich solche Vergleiche nie gezogen habe. Was du in das, was ich schreibe, hinein interpretierst, ist dein Problem. Nur habe ich damit nichts zu tun.