1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich glaube, du interpretierst da zuviel rein.

Man könnte ja meinen, das 5er sei ein Griff ins Ko und Apple steht vor dem Absturz. Die Vorbestellungen dagegen sagen genau das Gegenteil voraus.

Jedem das seine. Auch bei Android greift noch lange nicht jeder zu den absoluten Highend-Smartphones wie dem S3, ein Großteil nimmt billigere Versionen.

Irgendwo hab ich die Tage gelesen, dass der Großteil der Deutschen bspw. noch nie was von NFC gehört hat bzw. nichts damit anfangen kann.

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy S2. Und das wird sicher auch noch zwei-drei Jahre seinen Dienst tun. Aktuell sehe ich absolut keine Veranlassung, mir ein neues Smartphone zu kaufen. Wozu auch? Das S3 bspw. hat nichts, was ich derzeit beim S2 vermissen würde.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Waum denken manche hier eigentlich immer nur in Extremen?

Das hat doch nie jemand behauptet. Nur ist es eben nicht der große Wurf, der Begeisterungsstürme auslöst, wie manche hier meinen. Es ist diesmal (wieder) einfach nur Modellpflege, mehr nicht. Dabei ist ein schönes Gerät herausgekommen, das dem Anspruch Apples absolut würdig ist.

Ja, Kunststoff... Woher denn auch? ;)

Auch wenn ich mich wiederhole: Das war bei Bluetooth genauso. Mittlerweile kennt das jeder. Wenn vielleicht auch nicht vom Namen her, aber jeder kennt eben die Funktion, dass man an ein Handy eben drahtlos ein Headset anschließen kann.

Es muss bei solchen Sachen erstmal die technische Grundlage her, dann kommen auch die Anwendungen.

Schließlich gab es ja auch erst das iPhone und dann kam die Masse an Apps.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wobei ich glaube, dass viele Leute auch nichts mit Begriffen wie HSDPA+ oder gar LTE anfangen können. Das ist auch nicht wichtig. Wenn man Bilder beispielsweise einfach durch aneinanderhalten zweier Smartphones übertragen könnte, spielt der Name dazu auch keine Rolle. Wenn der Browser die Seite nun doppelt so schnell anzeigen kann, ist nicht wichtig, welcher technische Fachausdruck dafür nun zu verwenden wäre.
    Viele Menschen nutzen Techniken, ohne die korrekte Bezeichnung, geschweige denn die Funktionsweise dahinter zu verstehen und das ist ja auch richtig und gut so.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das iPhone 5 zielt ganz klar auf die Bestandskunden, das Gerät ist nicht dazu geeignet neue Kunden zu gewinnen. Glaubst du das ist langfristig gesehen der richtige Weg? Schon das 4S war eine Enttäuschung, weil damals alle auf ein iPhone 5 gehofft haben. Ich glaube nicht, dass das Halten der Kundschaft alleine ausreicht, um auf dem Markt der Zukunft zu bestehen. Aber wir werden ja sehen was passiert...

5. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Was ich ja interessant finde ist, dass es derzeit der Trend ist, immer größerer Geräte zu bauen. Vor nicht allzu langer Zeit war es dagegen genau umgekehrt, da haben sich die Hersteller damit zu übertrumpfen versucht, das kleinste Handy herzustellen.

Ich hab hier noch ein altes Samsung Klapphandy rum liegen, das ist kaum größer als ne Streichholzschachtel und war damals total schick. :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und noch einer:

"Bei Geekbench, einem Testprogramm zum Vergleichen von Hardware, bei dem verschiedene Berechnungen in schneller Folge durchgeführt werden, erreichte er bei uns 1607 Punkte. Das ist zwar etwas weniger als Samsungs Galaxy S III (1750 Punkte) aber deutlich mehr als doppelt so viel wie ein iPhone 4S (632 Punkte)."

Apple iPhone 5 im Test - SPIEGEL ONLINE

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Woher willst Du das wissen? Wie gesagt, ich glaube, du interpretierst da zuviel rein. Dem Großteil sind Technikdetails wie größerer Displays, Vierkernprozessoren, NFC etc. pp. völlig schnuppe. Die nehmen, was der Telefonanbieter gerade anbietet bzw. was gerade angesagt ist.

Apple punktet nach wie vor mit seinem Lifestyle-Image.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Panasonic A102 benutze ich heute noch, wenn ich mein "großes" daheim lassen will.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Damals (wenn man das Wort in den Zeiträumen überhaupt verwenden kann) war ja auch die verfügbare Technik der Rahmen für die Größe. Heute sind es die verfügbaren Inhalte, die die Größe maßgeblich beeinflussen.