1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Da hast du was verwechselt. Das ist nicht der "Anti-Apple-Beißreflex", sondern der gegen dumme Antworten.

Sorry, aber wenn du hier allen ernstes als "Argument" anbringen willst, dass der Vorteil von Apple-Geräten ist, dass sie zu Apple-Geräten kompatibel sind? Tut echt weh.

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm Ähm...
    Apple speichert die Kontaktdaten auf dem Mac nicht in proprietären Formaten. Kontakte aus dem Adressbuch sind beispielsweise per Drag'n'Drop auf den Finder .vcf-Dateien, etc. In Kontakte oder iCal lässt auch auf dem Mac auch Google als Synchronisierungs-Service statt iCloud einstellen.

3. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hör auf mit Tatsachen, die verwirren nur. :D

Es ging nicht darum ein iPhone Backup auf ein S3 zu spielen sondern darum Bilder, Musik, Kontakte und Fotos mit einem einzigen Tool auf das Telefon zu bekommen.
    Für die einen ist das komfortabel für die anderen ein Restriktion.

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D

Finds auch sehr komfortabel...
    Selbst Nokia (für Symbian Modelle) und Microsoft (für Windows Phone) bieten sogar so eine Software für den Mac an.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann wäre das doch alles kein Problem gewesen.

Nun, musst du dich halt besser ausdrücken. Aber du wolltest halt mal eine so richtig tolle Anekdote zum besten geben, wie toll doch alles bei Apple ist. ;)

Tja, blöd halt, dass du nicht verstanden hast, worum es ging. Deshalb habe ich dir als Antwort das Windows-Update genannt.

Update-Möglichkeiten, bei denen du "in einem Rutsch" alle Daten sichern und (auch auf ein anderes Gerät) zurück spielen kannst, bieten die meisten Hersteller. So migriere ich seit den letzten 10 Jahren meine Daten von einem Nokia-Telefon zum nächsten. Bei den neueren (also so seit 6 Jahren) geht das sogar direkt per Bluetooth direkt von Telefon zu Telefon. Und?

Doch was hat das damit zu tun, dass man nicht mal eben so eine Musikdatei auf das iPhone kopieren und im normalen Player abspielen kann? Was hat es damit zu tun, dass das iPhone keine Standard-Schnittstellen hat?

Na?

6. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was will ich mit x Schnittstellen an einem Handy, wenn ich eine für alles habe? Gut, im Zweifelsfall Fall muss ich eben 1-2 Adapter (z.B. auf HDMI oder für SD-Karten) kaufen, aber lieber ein Gerät mit möglichst wenigen "Öffnungen" durch die Schmutz, Staub und (im dümmsten Fall) Feuchtigkeit eindringen kann.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kenne iTunes jetzt leider gar nicht, aber laut Google kann man u.a. Kontakte direkt mit einem Google Konto und damit auch mit Android synchronisieren.
    Sync Google Contacts with iTunes - Google Mobile Help

Oder das hier?
    iCloud Kalender mit Android Geräten synchronisieren - reportz.de

Oder sowas für Musik?
    https://play.google.com/store/apps/...tunes.android.app&feature=more_from_developer

Ich habe mich damit jetzt nicht wirklich beschäftigt, aber Google sprudelt über vor Möglichkeiten, wie man seinen iPhone Kram nach Android bekommt.

8. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte es vor langem schon einmal versucht zu erklären:
    Ja du hast recht, es wäre schick wenn es eine SD-Karte gäbe und wenn man einfach MP3s aufs iPhone ziehen kann.
    Aber es sind immer die gleichen Argumente und es ist immer die gleiche Antwort. Nimm ein anderes Gerät aus dieser enormen Vielfalt auf dem Markt.

Warum willst du nicht einsehen das das für mich und Millionen anderer Nutzer keine Restriktion ist oder "wir" uns nicht gegängelt fühlen?
    Du hast für dich entschieden, das du ein Telefon brauchst das du als externe Festplatte nutzen möchtest, das alle offenen Standards unterstützt und bei dem du am OS schalten und walten kannst wie du willst.
    Ich habe ein Apple-Ökosystem und bei mir passt das alles perfekt so wie es ist.
    Die Aple Produkte erfüllen deine Anforderungen nicht, ich denke das hat hier nun jeder verstanden.
    Ich habe mir noch nie Gedanken über BT Protokolle gemacht, warum auch? Mein Headset funktioniert, meine Freisprechanlage im Auto funktioniert.
    Wenn mein Kumpel mir von seinem Samsung Telefon ein Lied geben will, wirft er es in seine Dropbox und ich habs auf meinem iPhone und kann es mit anhören. und?
    Wenn mir das Lied gefällt und ich es auf meine anderen Geräten auch haben will, dann ziehe ich es irgendwann aus der Dropbox in meine Mediathek und habs dann überall zur Verfügung.

9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wollt ich auch gar nicht in Abrede stellen. Na klar ist es möglich, seine Kontaktdaten aus dem Mac OS X Adressbuch oder dem Kalender auf ein Android Gerät zu bekommen – zumindest via Cloud. Es gibt noch ein paar Dritthersteller-Software für den Mac, die solche Sync-Möglichkeiten auch via USB Kabel anbieten für diverse Handys (auch noch für pre-Smartphone-Handys).

Aus Sicht von Google, die sich ja eigentlich wie Apple auch der Einfachheit verschrieben haben, hätte ich persönlich auch eine solche Sync-Software auf den Markt gebracht. Ist ja nun nicht sonderlich schwer zu programmieren, die ganzen APIs stehen – zumindest auf dem Mac – dafür bereit.

10. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau 3 verschieden Tools.
    Das kannst du doch einem Otto Normalverbraucher nicht zumuten.
    Das Mädel arbeitet im Vertrieb, meinst du die kriegt das hin sich 3 verschieden Tools zu installieren nur um ein paar standard Daten auf ihr Telefon zu bekommen?