1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wobei das S2 soweit ich weiß auch auf der Jelly Bean Update Liste steht.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Recht hast du:

"AcePlayer: Umfangreicher Multimedia-Player, der neben der Wiedergabe lokaler Dateien dank des integrierten Downloaders, FTP/Samba- sowie UPnP-Clients auch Filme und Songs aus dem Netz auf iOS-Geräte streamen kann; unterstützt alle gängigen Audio- und Videoformate sowie Untertitel"

Ein Malus weniger auf der Liste.

Funktioniert aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mit der internen Musikbibliothek. Das gibt dann nochmal einen halben Punkt Abzug. ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, eigentlich sollte auch die 4.0.4 jeden Tag in DE rauskommen. In einigen Ländern ist es auch schon erschienen. Norwegen und Polen, glaube ich.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gott, was bin ich froh, nach wie vor ein Nokia-Gerät zu haben. Da funktionieren diese elementaren Dinge eines Mobiltelefons "out-of-the-box".

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Soll ich dir von meinem ersten Eindruck eines Android Gerätes erzählen, nachdem ich vorher ein Nokia hatte? ;)
    Es war furchtbar, ich wusste gar nicht was das Gerät eigentlich von mir wollte. Es dauerte eine gewisse Zeit bis ich begriff was vor sich ging, da stritten sich nämlich drei Parteien um meine Daten. Drei Parteien wollten, dass ich das Gerät entsprechend ihrer Vorstellung einrichte, das waren Google, der Gerätehersteller und der Mobilfunkprovider. Jeder wollte sein Konto, seinen App Dienst, seine Emails, als Standard eingerichtet haben. Es war zum Verzweifeln. Der Provider hatte sein Branding auf dem Gerät, der Hersteller seine Sonderdienste, und Google wartete unauffällig im Hintergrund und blockte alles ohne entsprechende Anmeldung.
    Als ich das begriffen hatte, und da ich mich weder an einen Provider, noch an einen Gerätehersteller binden wollte, wurde es deutlich einfacher, aber bis dahin war es sehr verwirrend.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hmmm... ich habe bei Amazon schon einige Songs gekauft, kann sie aber in meiner "Cloud" nicht sehen. :confused:

8. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal als kleine Anekdote am Rande:
    Mich hat gestern eine gute Freundin angerufen und war ganz aufgelöst. Ihr 3GS war kaputt gegangen und da sie schnell ein neues Telefon gebraucht hat ist sie sich ein S3 verkaufen lassen ("hat mit Vertragsverlängerung nur 39,-€ gekostet").
    Sie schnell nach Hause das S3 an ihr MacBook angeschlossen und iTunes gestartet. Wie zu erwarten ging halt mal kein Sync.
    Am Telefon wollte sie dann wissen wie sie nun ihre Kontakte, Bilder und Musik wieder auf ihr Telefon bekommt.
    Kontakte konnte ich ihr nicht helfen, bei den MP3s habe ich ihr erklärt wie sie drauf kopiert.
    Sie meinte:"Wie ich muss das jetzt von Hand da drauf ziehen?"
    Telefon zusammengepackt, in den Telko laden und gegen ein 4S umgetauscht.
    Ab ins nächste Cafe. Kaffe bestellt und per WLAN das Telefon aus der iCloud wieder hergestellt.

Es kommt also immer auf die Sichtweise an, was man als Restriktion empfindet und was nicht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab einen Bekannten, dem ist sein Dell-Notebook kaputt gegangen. Selbstverständlich hatte er ein Backup gemacht.

Im Laden wurde ihm dann das neue Macbook angepriesen, das ja viel besser und schöner sei. Also gekauft, ausgepackt und dann versucht, das Backup einzuspielen. Ging nicht.

Also hat er das Ding wieder eingepackt und sich ein neues Dell bestellt. Da ließ sich das Backup dann problemlos wieder einspielen.

Komisch, oder... :rolleyes:

PS: Hätte deine Bekannte ihre Kontakte, Bilder und Musik nicht mit einer proprietären Software gesichert, dann hätte sie auch keinerlei Probleme gehabt, sie auf ein anderes System zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  10. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Thx, gerade 5€ gewonnen.
    Habe mit einem Kollegen gewettet das die erste Antwort die kommt von dir ist und sofort der "Anti-Apple-Beißreflex" einsetzt....:winken: