1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Witzigerweise hat Android rSAP mit 4.0.3 aus dem System rausgekickt. Google mal, du kannst ein Android-Handy mit aktueller Software nicht mit der Freisprechanlage im Auto verbinden.

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Muss ja jeder selber wissen. Das hier ist nur theoretisches Geplänkel. Ich schätze mal, 95% der iPhone-User nutzen iTunes und sind offensichtlich glücklich damit. Weil die bspw. damit auch ihren PC/Mac oder iPod bestücken.

Ist doch ok, jeder hat die Wahl. Ich finde die Diskussion hier nur wenig sachlich.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Handhabung bei Android kann ich dir beschreiben:

Ich schliesse mein Handy an einen beliebigen PC, oder Mediaplayer an, und stelle es auf "external mass storage device". Dann erscheint mein Handy an diesem Gerät so wie ein USB Stick. Das funktioniert am PC, am Fernseher, am Mediaplayer, am Autoradio usw...
    Danach kopiere ich die MP3 Dateien auf das Gerät, in einen entsprechenden Ordner auf der 32 GB Micro-SD Karte im Inneren.
    Wenn ich die USB Verbindung beende, scannt das Gerät automatisch den Speicher (inkl. SD Karte) nach neuen Files, und stellt diese zur Verfügung.

Mein Webradio verfügt natürlich über eine Aufnahmefunktion, und Mitschnitte aus dem Internetradio werden in gleicher Weise behandelt. Sie landen in einem MP3 Ordner, und werden vom System später erkannt. Auf eine ähnliche Weise kann ich auch meine Podcasts dauerhaft sichern.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Was willst Du mir beschreiben? Ich hab selbst ein Galaxy S2 :rolleyes:

Ich mach nur dieses Fanboy/Bashing nicht mit und versuche sachlich zu diskutieren.

Marken sind mir schnurzpiegegal.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kenne mich mit BT leider nicht gut aus und kann irgendwie auch nicht herausfinden, welche Profile mein S3 eigentlich unterstützt, aber ich habe mein S3 kürzlich über SIM Access mit einer Freisprechanlage verbunden. Android 4.0.4. Ich weiß allerdings nicht, ob das von Samsung oder von Android kommt.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, in 4.0.4 soll es wohl wieder enthalten sein. Aber die "nicht mehr ganz neuen" Kassenschlager wie das S2 laufen alle noch unter 4.0.3

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann stehen da immer noch 200 Euro mehr Anschaffungspreis, kein USB, kein microSD, kein DLNA, kein NFC, eingeschränktes BT, usw. usf.

Wozu also, wenn man einen der wenigen Vorzüge durch die von dir vorgschlagene Maßnahme auch noch verliert? Dann kann ich auch gleich ein deutlich preiswerteres und ansonsten besser ausgestattetes Android-Telefon nehmen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann mal Butter bei die Fische. Was genau ist daran unsachlich?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Diskussion ist deswegen nur von begrenzter Sachlichkeit geprägt, weil einige Apple User hier nicht bereit sind die Schnittstellen und Konnektivität der Android Geräte als Vorteil anzuerkennen. Wenn man bei iOs und Android Geräten eine Pro und Kontra Liste führen möchte, dann werden die Schnittstellen und Verbindungsmöglichkeiten ja wohl klar als Pluspunkt bei Android, und als Nachteil bei iOs stehen. Nur wollen das einige hier scheinbar nicht wahrhaben, und daraus resultiert dann diese, größtenteils unsinnige Diskussion.
    Die Apple Geräte haben ihre Vorteile nunmal woanders, aber ganz sicher nicht in der Kompatibilität zu Nicht-Apple-Produkten. Das braucht man auch nicht schönreden.

Das iPhone bietet ohne Frage das stabilere und angepasstere Betriebssystem, dazu sehr gut angepasste Apps, und das alles um sich möglichst gut in der Apple Welt zu bewegen. Daneben bietet es gute, hochwertige und ausgereifte Hardware, und das lässt sich Apple entsprechend bezahlen. Zur Auswahl steht genau ein Gerät mit unterschiedlich viel Speicher ausgestattet, sowie die Vorgänger dieses Geräts.

Android Geräte sind halt deutlich offener, und es gibt mehr Auswahl sowie unterschiedliche Hersteller. Diese Vorteile werden aber mit einem deutlich unangepassterem Betriebsystem erkauft, und mit weniger gut angepassten Apps. Das sieht mitunter schon wesentlich "gebastelter" aus. Was die Hardware angeht so kann jeder bekommen was er möchte. Wer auf Alugehäuse steht der kauft zB. ein HTC, wer besonders leichte Geräte möchte nimmt welche aus Plastik, da sollte eigentlich jeder etwas finden.

Diskussionen der Art, wie sie jetzt Seiten gefüllt hat, tauchen doch praktisch nur auf, wenn jemand die wesentlichen Vor- und Nachteile nicht wahrhaben möchte.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Soweit ich das verstanden habe, geht mit dem AcePlayer auch DLNA :D