1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Weisst du wann du heute als Kid cool bist? Wenn du alle aktuellen Kinofilme und Musikstücke immer auf deinem Smartphone hast, und sie jederzeit mit anderen teilen kannst. Und jetzt rate mal welche Geräte da besser für geeignet sind? Machen wir uns nichts vor, auf Android Geräten ist es deutlich leichter illegale Kopien drauf zu installieren.
    Also, welche Geräte sind heute auf dem Schulhof angesagt?
    Richtig, die Samsung Geräte. Die bauen langsam ein Image auf welches mit dem iPhone mithalten kann, auch in der Werbung, sind aber viel einfacher mit illegalen Kopien zu füllen, die auch alle problemlos laufen, auch wenn es noch so exotische Formate sind.

Hier ist unter Schülern daher Samsung die coolste Marke überhaupt, und inzwischen viel angesagter als Apple, und da willst du mir eine Geschichte über Schüler erzählen die sich über "Klonsung" lustig machen?
    Sorry, du musst aus einer völlig anderen Welt kommen, oder das waren ein paar ziemlich uncoole Kids, die nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind...

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der Begriff "Clonsung", "Clonesung" oder "Klonsung" ist über Google in Zusammenhang mit Samsung auch nicht sonderlich häufig zu finden.
    Ich will iSegler zwar keine gesteigerte Phantasie unterstellen, glaube aber auch nicht, dass bei den Kids Samsung einen schlechten Stand hat, auch wenn das iPhone inzwischen wieder etwas aufgeholt hat. :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also der Kollege mit dem iPhone benutzt den AcePlayer auf dem iPhone. Der kann angeblich genau das alles auch, inklusive Verbindung zum lokalen NAS, Streaming und was weiß ich. Audio und Video inkl. mkv. Nur iTunes bleibt natürlich außen vor, ihn interessiert das aber nicht.

Was jetzt?

Die Diskussion über die mp3s ist doch lächerlich. Geht alles.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ne, es geht eben nicht "alles", sondern eben entweder interner Player mit Einkaufsmöglichkeit und Synchronisation durch iTunes oder Drittanbieter-App und alles dann per Hand.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und es bleibt die Frage nach dem Jailbreak. Muss denn das iPhone jetzt gejailbreaked sein damit man die MP3s nach Belieben darauf kopieren kann oder nicht?

Dann wird die ganze Diskussion nämlich lächerlich. Entweder ein Gerät ist von Hause aus offen, oder geschlossen. Wenn ich es erst unter Garantieverlust "öffnen" muss, bevor ich die Daten aufspiele, dann betrachte ich das nicht als brauchbare Option!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn die besagten Drittanbieter-Musikspieler im offiziellen Appstore verfühbar sind, dann ist wohl kein Jailbreak nötig.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe bei uns in der Firma den Ruf mich mit sowas auszukennen, und dieses Jahr kamen verstärkt Eltern auf mich zu weil deren Kinder sich plötzlich Samsung Geräte wünschten. Ich glaube da gibt es eine Option zwei Geräte per WLAN oder Bluetooth drahtlos zu verbinden, um dann Dateien auszutauschen. So kommen die ganz schnell zu den neuesten Kinofilmen, gecrackten Bezahlapps oder was auch immer. Jedenfalls will keiner mehr iPhones, seit bekannt ist was mit Android Geräten ganz einfach geht.
    Bei uns wurden früher Musikkassetten oder Disketten getauscht, heute tauscht man drahtlos digital. Das geht nunmal bei Android Geräten einfacher als bei den iPhones, und das wissen die Kids heute natürlich. Dort wo sich das rumgesprochen hat, ist Apple nicht mehr cool.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also kann man MP3 Dateien ohne Jailbreak und ohne iTunes ganz einfach auf sein iPhone kopieren, und dann mit diversen Apps dort abspielen?
    Das kann doch sicher jemand beantworten: Ja oder Nein?

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nichts weiter. Deine Aussage steht ja nicht im Widerspruch zu meiner. ;)

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann über WiFi Direct unheimlich schnell Daten austauschen. Ich habe kürzlich von einem Kumpel eine Datei mit ca. 1,1 GByte ( ;) ) mal eben nebenbei über WiFi Direct getauscht. Ging Ratz Patz... ;)