1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Geh doch mal in den Apple STore in FFM und schau dir doch mal an was die Dinger können. Dann wirst du auch sehen wieso die Meisten sagen das es das beste System ist :)
    Und noch besser schau dir mal die ganzen Apps an die es gibt das du nicht so ein Stuss behauptest.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das jetzt so eine Art Übersprungshandlung, nachdem ich ein offensichtliches Manko aufgedeckt habe?

Kannst du es nicht ertragen, dass jeder Billig-MP3-Player die Grundanforderung, einfach Musikdateien kopieren zu können, problemlos beherrscht?

Dann zeige mir doch bitte eine deiner Wunder-Apps, die dieses Manko behebt. Wenn es doch so viele gibt, dann muss doch eins dabei sein, das es mir ermöglicht, Musikdateien ohne iTunes oder andere externe Software dem internen Player hinzuzufügen.

Sorry, aber ich würde mich echt verarscht fühlen, wenn mir jemand -- in welcher Form auch immer -- Musik auf das Telefon transferiert, ich sie aber nicht mit dem normalen Musikplayer anhören kann, sondern eine separate App dafür bemühen muss, die selbstverständlich die übrige Musik auf dem iPhone wiederum nicht abspielen kann.

Oder habe ich das nun falsch verstanden? Denn deshalb frage ich ja.

3. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Funktion braucht man nicht (ja ich weiß...), dein Beispiel kann durchaus eintreten, aber da gibts sicher andere Wege das zu lösen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, ich hätte mich per VPN an meinen Rechner daheim verbinden können, mir die Musikdateien per Mail dorthin schicken, auspacken, in iTunes Match einlesen und dann wiederum mit meinem iPhone syncen können. ;)

Oder gibt's denn irgend eine Möglichkeit, per Web-Frontend einfach Dateien in diese Apple-Wolke hochzuladen? Also hier eben die Musik, so dass sie dann auf mein iPhone synchronisiert wird?

5. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, du brauchst einfach nur iTunes und schon ist es kein Problem eine MP3 zu überspielen.
    Ds iOS ohne Jailbreak keinen Zugriff aufs Dateisystem erlaubt ist ja bekannt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, danke. Also für den Fall, dass mir jemand ein paar Musikdateien geben will, bin ich also schlicht gekniffen. Ich kann schlecht erwarten, dass derjenige sich vorher erst irgendwelche Software installiert.

iSelgers anfängliche Aussage, dass man iTunes gar nicht mehr bräuchte, wäre damit ins Reich der Legenden geschickt.

7. iSelger

iSelger Guest

Nein Gag. DU hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe alles im ersten Post diesbezüglich erklärt. Auch habe ich dir eine Software aufgezeigt (ohne Jailbreak) wo du Musik einfach hin und her kopieren kannst wenn du bei einem Bekannten bist und er super Musik gemacht hat ;)

Wie gesagt, es wäre super wenn du es dir einfach mal anschaust bevor du anfängst hier einfach etwas zu behaupten !

Wie gesagt, ich kann es ohne Jailbreak. Du musst hier hier nicht auf biegen und brechen versuchen das Apple System schlecht zu machen.
    Frag doch lieber mal wie du mit deinem Huway ?? Pad eine Datensicherung machen kannst ;) über den so oft zitierten SD Slot :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2012
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, dann sage mir doch bitte endlich, wie ich eine MP3-Datei auf das iPhone bekomme, ohne spezielle Software installieren zu müssen und ohne diese Datei dann ausschließlich mit einer speziellen App, aber nicht dem internen Player, wiedergeben kann.

Erkläre es mir, da ich es ja offensichtlich nicht verstanden habe.

Es liegt bei dir.

9. iSelger

iSelger Guest

Ich gebe es auf...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja was denn nun?

Was habe ich denn nicht verstanden? Etwa, dass das einfach nicht geht? Dass man für ein 650 Euro teures Smartphone Spezialsoftware benötigt, um so etwas Triviales zu machen, wie einfach nur ein bisschen Musik drauf zukopieren, was bei jedem billigen MP3-Player selbstverständlich ist? Dass dies nur eine von vielen Restriktionen sind, die nur einzig zu dem Zweck implementiert wurden, um den Benutzer weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen?

Habe ich das etwa nicht verstanden?

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012