1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Du musst Smartphones und Pads schon differenziert betrachten. Unter den Pads liegt apple noch unangefochten an der Spitze, bei den Smartphones sieht das schon anders aus...

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch bei NetMarketShare liegt das iOS mit 3% Marktanteil immer noch vor Android mit 0,81%.

3. iSelger

iSelger Guest

Auch beim Mobilen Datenverkehr : Link

Zitat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2011
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Interessant finde ich auch den Satz: „Konkrete Verkaufszahlen werden nicht von allen Herstellern angegeben."

Warum wohl nur? Hätte man Apple eingeholt, dann würde es schon in großen Lettern am Himmel stehen, damit es auch ja jeder lesen kann. Stattdessen bleiben die Zahlen unter Verschluss.

5. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. iSelger

iSelger Guest

@ Batman
    Ja, Samsung hat ja jetzt im August bekannt gegeben das man KEINE Verkaufszahlen mehr angibt. Einige Experten meinen wegen der Klage von Apple- Stichwort Strafzahlungen ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ach komm, du weisst doch welche Zahlen gemeint sind, oder? Es geht um die aktuellen Marktanteile, die Anzahl Geräte die heute verkauft werden und welche die Weichen stellen für die Zukunft.
    Klar, wer vor ein paar Jahren begonnen hat den Markt aufzurollen, der hat einen gewissen Vorsprung, die Frage ist ob man sich darauf ausruhen sollte? Wo apple heute steht, da stand Nokia vielleicht vor ein paar Jahren, aber schau dir an was dann passiert ist. Die Leute wollten Smartphones, Nokia hat zu spät reagiert, das wars, der Zug ist abgefahren.
    Und heute? Heute wollen die Leute Smartphones mit vielfältigen Schnittstellen, erweiterbar und mit wechselbaren Akkus. Apple kann ja versuchen dass zu verhindern, sie können klagen, aber entweder sie passen sich an, oder es geht ihnen in ein paar Jahren wie Nokia. Ich bin mal gespannt auf das iPhone 5, da wird man sehen ob apple sich anpasst oder meint das Problem allein juristisch lösen zu können.
    Wie heisst es so schön: Der Kunde ist König. Tja, und der Kunde will auch Schnittstellen und Wechselakkus!

8. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Täusche dich bitte nicht ! Heute wird der Markt für die nächsten Jahre gemacht. Die User kaufen Apps, ein Wechsel ist alleine aus diesem Grund zu einer anderen Plattform meist unwahrscheinlich. Auch vergisst du das sich das 4er iPhone immer noch sehr sehr gut verkauft und wir sind kurz vor dem iPhone5, jetzt lass ich mal die Gerüchte mit einem 4,5 $ 350.- ohne Vertrag kompl. außer Acht. Auch glaube ich überschätzt du den "Schnittstellen" Punkt.
    Wie lief es letztens im TV, da haben die Leute die sich grade ein Smartphone gekauft haben gefragt wieso die sich für dieses Modell entschlossen haben. Antwort: Es schaut aus wie ein iPhone nur günstiger..... Ein Hoch auf den Pofel ;)

Schnittstellen, Wechselakkus waren gestern. Heute zählen Ökosystem und Punkte wie Zusatz Service ( Thema kostenlose iCloud ).

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Apple hatte mit dem iPhone etwas geschafft was ihnen zuvor mit dem iPod udn anderen Produkten nicht gelungen war, man hatte auch die reinen Technikfreaks als Kunden gewonnen, einfach weil der technische Vorsprung zur Konkurrenz zu groß war. Ich kenne genug iPhone Besitzer, die sich damals zähneknirschend ein iPone kauften, und sich seitdem über iTunes ärgern, aber sich dank Jailbreak Möglichkeiten darauf einliessen. Tja, leider gab es technisch keine Alternative, das iPhone war nunmal lange Zeit konkurrenzlos. Aber inzwischen sieht es anders aus, wer ein technisch fortschrittliches Gerät möchte, wird wenn das neue iPhone erscheint wahrscheinlich unter einer ganzen Menge von Geräten auswählen können. Und dann wird es spannend. Wird das iPhone 5 den Erfolg des iPhone 4 nochmal wiederholen oder gar toppen können? Was meinst du?

Ich denke apple hat im Moment zwei Sorten von Kunden, die einen sind reine apple Kunden, die wollen Design, die wollen die Marke und das damit verbundene Image. Denen kannst du alles verkaufen, wenn das iPhone 5 eine cool designte Wählscheibe statt einem Touchscreen hätte, würden sie es auch nehmen. Selbst wenn eine Schnur dran wäre und man es nicht mehr mitnehmen könnte, würden einige dies für innovativ halten und überall stolz erzählen dass ihr neues Handy jetzt nur noch zuhause läuft, wodurch sie jetzt unterwegs viel unabhängiger und freier wären. Keine Sorge, die Marketingleute von Apple sind genial, die könnten sowas glatt verkaufen, da bin ich sicher. ;)
    Tja, und die anderen sind Technik Freaks die einfach immer das beste Gerät am Markt haben wollen, und das war in den letzten Jahren halt das iPhone. Sowie ein Konkurrent etwas besseres bietet wechseln sie ohne zu zögern den Anbieter und die Marke, und genau davor hat Apple Angst.

10. iSelger

iSelger Guest

Hier mal ein Satz von dem mir sehr geschätzten Robert Basic

Ich glaube das passt ganz gut