1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. ratz

ratz Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

wegen diesem nachgeplapperten Mist machst du hier so eine alberne Welle?

...wenigstens beruhigt es mich dann doch etwas, dass du dein Erbrochenes hier etwas peinlich findest :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, beim iPod ist das so. Und genau deshalb habe ich iSeliger dreimal gefragt, wie man das nun beim iPhone macht.

Leider hat selbst er mir dies nicht beantworten können.

Ich gehöre nun einmal zu denjenigen, die fragen, wenn sie etwas nicht genau wissen.

Was genau möchtest du mir damit sagen?

Wenn du Interesse daran hast, hier eine sachliche Diskussion zu führen, dann nur zu. Wenn es jedoch auf diesem Niveau bleibt, dann fliegst du raus.

3. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Nein ich habe dir zwei oder waren es drei mal geantwortet. Das natürlich das Format in der Apple Welt ACC ist hab ich glatt übersehen. Aber DIR war das bewusst und du hast mich nicht drauf aufmerksam gemacht und einfach nur weiter die gleiche blöde frage gestellt. So viel zu peinlich und einer sachlichen Diskussion.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sag mal, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich habe eine Musikdatei auf meinem PC.

Ich möchte sie mit dem Musik-Player des iPhones hören.

Wie transferiere ich die Musikdatei vom lokalen Datenträger des PCs auf das iPhone, um es dort dann hören zu können? Du erzählst mir laufend irgendwas von bei iTunes gekaufter Musik und der Cloud. Aber ich habe die Musikdatei nicht im ITMS gekauft, sondern habe sie auf der lokalen Festplatte. Darum geht es. Ich hatte dir bei der ersten Nachfrage auch nochmal extra markiert, dass ich eine Datei (!!!) vom PC (!!!) aufs iPhone bekommen will. Also komm mir nicht damit, dass ich dich hier irgendwie "reinlegen" wollte oder irgendwas. Das ist lächerlich.

Und was AAC (ACC ist ein Medikament) und MP3 betrifft: Selbstverständlich kann der iPod auch MP3s abspielen. Das spielt hier doch überhaupt keine Rolle. Und peinlich ist ganz allein Batman63, der uns hier was von der neuen Herrenrasse erzählen will.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  5. iSelger

iSelger Guest

Ich habe zwar AUCH von gekaufter Musik gesprochen aber AUCH von Musik die auf deinem RECHNER ist.
    Und Sorry Batman hat recht. Es ist ein Unterschied bei Werbung ob dort übertrieben wird oder glatt gelogen. Oder kommt bei dir eine Oase mit ganz vielen Früchten wenn du ein Bonbon lutscht ? Werbung übertreibt. Bei Apple ist z.b. Der Vorgang bei Siri geschnitten das man nicht sieht das es auch noch Daten aus dem internet laden muss. Das steht sogar unten. Bei Nokia haben die behauptet das es mit dem Smartphone aufgenommen worden ist. Im Spiegelbild sieht man aber eine professionelle Kamera.

Ich denke mittlerweile sind die Emotionen hier auf einem nicht guten Punkt angekommen. Ich bitte alle mich inkl. Hier wieder sachlicher zu werden.
    Ps. Natürlich AAC :) Scheiß Rechtschreibkorrektur

Edit: evtl. ist dieser Vorgang nicht sofort logisch für User die nicht "jeden Tag" damit arbeiten.
    Es ist egal ob die Musikdatei ( mp3, AAC ) bei Apple gekauft ist oder nicht ! Egal ob du diese Datei von einem Kumpel, Internet oder sonst wo her hast. Der Vorgang ist der gleiche. Die Datei ist auf deinem Rechner, du startest iTunes. Gleichst diese mit ITunes Match ab und schon ist diese legalisiert und auf allen anderen Geräten ( Mac, Win,iOS ). Dieser Vorgang passiert über WLAN oder UMTS

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2012
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir leid, aber ich kann in deinen Abhandlungen nirgendwo erkennen, wie du den Schritt beschreibst, wie ich eine Musikdatei von meinem Rechner auf das iPhone bekomme.

Nein, haben sie nicht. Zu keinem Zeitpunkt.

Während der Produkpräsentation wurde zudem ein Video gezeigt, das das 920 im echten Einsatz zeigt -- mittels Splitscreen. Links ein "herkömmliches Smartphone", rechts das Lumia 920. Dort konnte man sehen, was die Bildstabilisierung leistet.

Das besagte Video, auf dem sich jetzt alle aufgeilen, die Nokia den Erfolg neiden, ist nichts weiter als ein Promo-Video, das -- genauso wie bei allen anderen Herstellern -- die Vorzüge einer bestimmten Technologie zeigen soll. Aber mit keiner Silbe ist erwähnt worden, dass die in dem Video gezeigten Aufnahmen vom Lumia 920 stammen.

Wie gesagt: Apple wirbt u.a. für Facetime mit professionell angefertigten Fotos, die dann in die Screenshots einmontiert werden, die dann zu allem Überfluss in "echten" Geräte abgebildet werden. Wo ist hier der Aufschrei? Wo ist hier der Skandal? Dadurch, dass sie hier die Originalgeräte abbilden und ihnen diese Aufnahmen "einmontieren", erwecken sie doch sehr viel mehr den Eindruck, dass das exakt die Qualität ist, die man erwarten kann.

Doch niemand regt sich auf. Warum? Weil jedem klar ist, dass das Werbung ist.

Nur bei dem Werbevideo von Nokia wird sich aufgeregt. Denk mal drüber nach.

Davon ab, frage ich mich ernsthaft, was das hier zu suchen hat. Ist es wirklich der Neid? Weil Apple mit dem iPhone 5 nix ernstzunemend neues gebracht hat, versucht man nun, die Wettbewerber schlecht zu machen?
    Gerne, deshalb bitte ich dich inständig, einfach mal zu erklären, wie man eine Musikdatei vom PC aufs iPhone bekommt.

Ich wollte doch einfach nur wissen, welche Arbeitsschritte dazu notwendig sind, um das mit den anderen Geräten vergleichen zu können. Mehr nicht.

Warum diese triviale Frage so viel Emotionen verursacht, erschließt sich mir nicht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, mal langsam.

1. Also brauche ich doch iTunes.
    2. iTunes "Match" ist ein kostenpflichtiger Dienst.
    3. Mit iTunes Match kann ich nur die Musikdateien abgleichen, die auch im iTunes-Katalog enthalten sind. Dann hätte ich mir die Musikdatei aber auch gleich dort kaufen können.

Doch ich habe mir die Musikdatei aus gutem Grund nicht bei iTunes gekauft, weil sie dort nicht im Repartoir ist.

Daher stelle ich nochmals die Frage: Wie bekomme ich eine Musikdatei auf mein iPhone.

Ist es wirklich so schwer???

8. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Evtl. War dies tatsächlich ein missverständnisse zwischen dir und mir. Schwamm drüber !
    Lies mal bitte mein edit, evtl wird es verständlicher. Es ist kein Unterschied ! Der Vorgang ist gleiche. Egal ob du Musik kaufst oder wie du es wissen wolltest ob sich die Datei auf dem Rechner befindet

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehe oben.

Musikdatei ist nicht im Itunes-Katalog enthalten, liegt nicht auf dem Rechner, auf dem ich iTunes Match installiert habe, oder ich habe kein Interesse, einen kostenpflichtigen Zusatzdienst zu buchen.

Also wie zum Geier bekomme ich nun eine popelige Musikdatei auf das iPhone? Das kann doch echt nicht so schwer sein, oder?

10. iSelger

iSelger Guest

Nein, nicht unbedingt ! Dies hatte ich in meinem ersten Post diesbezüglich geschrieben.

Ja, aber du Must ihn nicht haben. Wenn es dir langt wie du es jetzt machst egal mit welchem Gerät brauchst du es nicht.

Nein, auch Musik die NICHT in iTunes ist.

wie gesagt egal, da diese Titel trotzdem hochgeladen werden. Nur in gleicher Tonqualiät

Jetzt mind. 3 oder 4 mal erklärt

Anscheinend, daher wenn du es immer noch nicht verstanden hast. Egal !