1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Also damit hätte ich jetzt nicht so das Problem. Die Musik ist quasi gemietet und Dinge die man gemietet hat, gehören einem nun mal nicht. Wenn man eine Wohnung, ein Haus, ein Auto mietet, gehört einem die Mietsache ja auch nicht. Und wenn jemand das zeitliche segnet und die Kinder erben, interessieren sich die Kinder in neun von zehn Fällen eh nicht für die Musik, die der Verstorbene so gehört hat. Abgesehen davon kann man sich die Musik alternativ ja auch kaufen.

Wer so einen Vertrag anschließt, der sollte sich, wie bei allen anderen Verträgen auch, gefälligst vorher informieren und nicht nachher rumheulen. Ich würde so einen quasi Mietvertrag auch nicht abschließen. Wenn ich jetzt Musik kaufe, was nur noch sehr selten vorkommt, mache ich das bei Amazon als mp3, die ich auf meinem Rechner speichern kann. Funktioniert hervorragend.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um alle Formen digitalen Konsums, dazu gehören neben Musik zunehmend auch Bücher, Filme und ähnliches. Mieten kann man Musik auch, das sind dann Dienste wie Spotify oder Simfy, bei iTunes kauft man und was man kauft sollte man auch verkaufen oder vererben können.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt, wie geschrieben, eben auf den Vertrag an. Wenn du laut Vertrag nicht Eigentümer sondern nur Besitzer der Lizenz wirst, kannst du die eben auch nicht vererben. Insofern eben doch Miete.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Habe ich gerade gefunden... ;)

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Lumia und Innovationen? Yep! Wunderbar gefakte "Innovationen". :LOL:

Und wo ist das neue coole OS? Ich sehe nur Kacheln. :confused:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gell? Diese Bilder hier ist garantiert nicht gefälscht?
    Apple - FaceTime - Führe Videotelefonate vom Mac aus.

Mannomann... Wieder einer, der den Unterschied zwischen einer Live-Demonstration und einem Werbevideo nicht kennt. :rolleyes:

Nebenbei: Exclusive photos: We put Nokia's controversial Lumia 920 PureView camera to the test | The Verge

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Doch den kenne ich. Es ist aber ein Unterschied ob ich zum Beispiel ein Lebensmittel besonders schön darstelle, denn den Geschmack tut das deswegen nicht schmälern oder ob ich eine Funktion bewerbe die so nicht funktioniert. Und wenn ich mich dann beim Schummeln auch noch erwischen lasse, dann ist das extra dumm.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann ist deiner Logik nach Apple auch dumm. Siehe mein Link.

Nun bist du dran, dir wieder irgendwelche Rechtfertigungen auszudenken. ;)

PS: Nokia hat übrigens nirgendwo behauptet, dass es sich um Originalaufnahmen des Lumia 920 handelt. Sie fäschen auch keine Screenshots mit den entsprechenden Geräten, um den Eindruck zu erwecken, dass das das zu erwartende Resultat sei. Und während der Präsentation wurden zudem Aufnahmen gezeigt, die ausdrücklich von dem 920 stammten.

Ich weiß, dass es für einen eingefleischten Apple-Fan frustrierend sein muss, dass mittlerweile andere Unternehmen die Innovationen bringen und Apple nur noch Modellpflege betreibt, um zumindest mit den Vorgängermodellen der Wettbewerber mithalten zu können.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf dem rechten Bild steht "OIS ON". Im Videohintergrund sieht man aber eine klassische DSLR. Also glatt gelogen!

Nokia: Auch Fotos des Lumia 920 waren gefaked

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? OIS ist die allgemein gängige Abkürzung für Bildstabilisierung. Wurde denn nun irgendwo behauptet, dass es sich um Originalaufnahmen handelte? Auf der Präsentation wurde ein Video vorgeführt, was das OIS des 920 in der Realität zeigt. O.g. Video ist nur ein Werbevideo. Was verstehst du an Werbevideo nicht? Überfordert dich das, dass es sich nur um Webung handelt?

Nochmal für dich: Apple - FaceTime - Führe Videotelefonate vom Mac aus.

Man sieht echt wirkende Screenshots auf Originalgeräten, die man so kaufen kann. Die Bilder sind jedoch einmontiert und stammen nicht von der Facetime-Übertragung. Also glatt gelogen.

Auch bei diesen Bildern handelt es sich allesamt um Montagen. http://www.apple.com/de/iphone/features/

Also was genau willst du?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012