1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

In der Realität wird der Verstorbene seine Rechnung nicht mehr bezahlen und ggf. auch seine Zugangsdaten mit ins Grab nehmen.

2. iSelger

iSelger Guest

Ja, sicher. Aber häufig kennt man ja die ID und das Passwort von der älteren Generation.
    Ich zumindest von meinen Eltern. Zahlungsinformation wie eine CC sind zumindest bei Apple nicht notwendig um dies nachmals zu Laden. Dann würde ich diese in meinen Account integrieren ( Match ). Und schwups ist es mir.

Was aber hoffentlich noch sehr sehr sehr lange dauern wird !

3. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So siehts aus,kein itunes Zwang, microsSD Karte, USB-Verbindung zum PC zum einfachen Datenaustausch und die Möglichkeit für Custom Roms usw und ich würde mich auch wieder für ein iPhone interessieren.
    Aber so? Ich hatte das 3g und das 3gs...waren schöne Geräte,aber haben am Ende zu wenig geboten.
    Meine Android Handys und Tablets stehen preislich den Apple Produkten nicht nach...diese erfüllen allerdings die oben genannten und mir so wichtigen Grundvoraussetzungen.

Und mir soll jetzt keiner kommen mit " in der Apple Blase braucht man das nicht," Alles greift perfekt ineinander" usw...wenn ich mein Handy nicht einfach mit dem PC verbinden kann zum Datenaustausch ist das Mist.
    Auch wenn die Software umsonst ist...

4. iSelger

iSelger Guest

Klar geht das, also eine Art USB oder Festplatte

Auch verstehe ich wirklich nicht was ihr mit iTunes zwang meint ! Leute ihr braucht kein iTunes am pc !! Das war mal so, lang lang ist es her.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie bekomme ich ein MP3-Datei vom PC auf das iPhone? Bitte mal Schritt für Schritt erläutern.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  6. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe auch lieber den einen Apple Anschluss, am Smartphone oder Tablett als 2-3 unterschiedliche (HDMI, Mini USB etc). Zumal der Apple Anschluss eben sämtliche Daten ausgeben kann, digitales/analoges Audio-/Video + Daten, das kann USB alleine beispielsweise nicht.

Gibt doch einen Dock Connector zu Speicherkarten Adapter ;)

7. iSelger

iSelger Guest

Klar, gerne Gag,
    Ich kaufe oder beziehe meine neuen mp3's. Diese habe ich auf dem Rechner. Dann integriere ich diese in iTunes. Wenn die übr apple gekauft ist, ist das album automatisch in der icloud. Sind diese einmal drin ( Cloud ) habe ich diese automatisch auf allen andern Geräten also Laptop, iPad, iPhone.

Aber und jetzt kommt es wieso ich Sage das man iTunes gar nicht braucht, dies geht natürlich auch anders rum. Also ich kaufe meine Daten auf dem iPhone / iPad und automatisch sind diese dann auf den anderen Geräten.
    iTunes war vor längerer zeit ein gut oder nicht gutes Programm ( das muss jeder selbst entscheiden ) aber man war darauf angewiesen. Sprich man hatte iTunes und musste dies via Kabel mit dem iOS Gerät verbinden und " umständlich " synchronisieren oder Backups machen. Ich fand iTunes eigentlich immer schon ganz gut, verstehe aber das einige einen Graus vor dem Programm haben.
    Heute ist das anders. Man kann seine komplette Mediathek ( Musik, Bilder, Filme, Bücher, Dokumente ) verwalten ohne iTunes am PC nur einmal zu öffnen. Auch das Backup wird automatisch in die Cloud gemacht sobald das Gerät im WLAN ist und am Strom angeschlossen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2012
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber viel geschrieben, aber meine Frage hast du nicht beantwortet, darum stelle ich sie dir nochmals:

Wie bekomme ich ein MP3-Datei vom PC auf das iPhone?

Nochmal deutlich: Ich hab auf der Festplatte eine Datei namens meintollesmusikfile.mp3 und möchte das auf dem iPhone hören. Wie mache ich das?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    @iSelger
    Man muss hat nicht ins Ausland um Probleme mit der Cloud zu bekommen. Fahre doch mal mit einem Auto quer durch Deutschland über Autobahnen, glaubst du da gibt es flächendeckend UMTS?
    Wir können uns natürlich darauf einigen, dass Stadtbewohner und Stubenhocker die nicht verreisen mit der Cloud gut zurecht kommen, OK? ;)

10. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zwar nicht in die iPod-App von Apple. Aber beispielsweise mit Good Reader. Das kann auf Wunsch eine Art WebServer auf iOS laufen lassen, gehst mit deinem PC-Browser auf die IP des iPhones und lädst deine MP3-Datei damit hoch und kannst sie danach in Good Reader abspielen.

Ich kann den Wunsch vieler (meinem Gefühl nach hauptsächlich Windows Usern) nach dem manuellen Kopieren von Musik nicht ganz nachvollziehen. Sofern man iTunes einmal eingerichtet hat und beispielsweise mit intelligenten Playlisten arbeitet (z.B. eine, die alle neu hinzugefügten Songs von Zeitraum X bis Y beinhaltet oder die letzten 100 neuen Songs), läuft alles wunderbar. Einmal auf synchronisieren klicken oder eben über iTunes Match auf dem iPhone auf Download klicken, und schon sind die Songs überspielt. Geht doch viel schneller und einfacher, als erst über den Windows Explorer oder Finder die Ordner zu suchen und zu kopieren.