1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Gestern am Abend waren Internetseite und Mobilfunk-Hotline der Telekom überlastet. Vielleicht wollte jeder Anrufer wissen, was so ein iPhone kostet.

2. iSelger

iSelger Guest

Ich möchte euren Kaffeeklatsch nicht stören, aber die Produkte sind für die nächsten Jahre schon fertig geplant. Daher kann man ziemlich sicher sein das SJ noch dieses Modell kannte.
    Ich rede natürlich nicht von den letzten technischen Details. Aber die hattet ihr ja auch unter SJ bemängelt. So, weiter Kaffeeklatsch !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Tust du aber! :)
    Abgesehen davon istes unerheblich, ob Jobs dieses Modell gekannt hat oder nicht, es ist alles eine Frage des Image oder besser gesagt "It's all in the mind" und wenn der Eindruck ensteht, dass Apple ohne Jobs die Ideen ausgehen, dann mag das ohne Basis sein, die normative Kraft des Faktischen wird ihre Wirkung dennoch nicht verfehlen.
    Ich denke das iPhone ist in seiner Entwicklung in einer Phase angekommen, wo es zeigen muss, ob das Fantum und die Markentreue wirklich tief verwurzelt ist und ob die Kunden in Massen weiterhin bereit sein werden, 200 € Premium zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  4. iSelger

iSelger Guest

Ich kann ein Trabi fahren oder ein BMW. Oder einen Golf oder 3er. Oder, oder,oder
    Und so ist es hier auch. Möchte ich ein unsicheren Plastikbomber den ich nicht mit einer Hand bedienen kann und keine extra Services oder möchte ich das beste haben.
    War immer so und wird immer so sein, Qualität kostet Geld.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Frage! Bei Konkurrenzprodukten ist die Marge im Premium Segment auch größer als beim Massenprodukt, nur eben nicht exzessiv.
    Fast zwei Drittel der Apple Profite kommen von einem einzigen Produkt, dem iPhone und das kann sehr schnell zur Archillesferse werden. Einbrechende Gewinne, negative Berichterstattung und ganz schnell ist der Zauber dahin, die Risiken für Apple sind mMn klar gestiegen.

6. iSelger

iSelger Guest

Sehe ich anders Nick. Die hohe Gewinnspanne beneidet ja jedes andere Unternehmen. Daher hatte ja Samsung auch ein Highclass Produkt raus gebracht. Andere Hersteller legen ja pro verkauften Gerät drauf. Daher finde ich es auch ok das Apple viel Gewinn macht und den Kunden viele kostenlose und hochsubvenzionierte Servecies anbietet. Seien wir doch mal ehrlich. Nur die Hardware und da sind alle ziemlich eng beieinander macht kein Ökosystem aus. Wenn ich mal schaue wieso sich die meisten die ich kenne ein iOS Gerät holen, da ist die Hardware komplett uninteressant. Es muss einfach sehr gut funktionieren - Punkt

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kann übrigens aus Erfahrung auch etwas zur einhändigen Bedienung von Geräten sagen, welche eine Displaydiagonale von 4,8'' aufweisen. :)
    Es ist nämlich ein Irrglaube, dass man so ein Gerät ausschließlich mit 2 Händen bedienen könnte. 2/3 des Screens lassen sich nämlich für die meisten Menschen ohne Verrenkungen direkt mit dem Daumen erreichen, am Rand sogar noch mehr - links oder rechts, je nachdem in welcher Hand man das Telefon hält.
    Für Trivialaufgaben wie Anrufe tätigen oder selbst eine SMS schreiben, ist deshalb i.d.R. nur eine Hand erforderlich. Für komplexe Aufgaben, die eine schnelle Navigation auf dem gesamten Bildschirm erfordern, sind jedoch beide Hände vorteilhaft oder mitunter auch erforderlich. Bei vielen dieser Aufgaben, ist aber auch auf kleineren Geräten eine beidhändige Bedienung unumgänglich, da man Dinge wie "Pinch To Zoom" beispielsweise nicht einhändig ausführen kann, sofern man das Gerät dabei in der Hand hält.

8. iSelger

iSelger Guest

@ foo
    Ich habe ja auch nicht behauptet das es ausschließlich mit 2 Händen zu bedienen ist. Auch mag ich wirklich (das reine Gerät SIII) . Du kennst ja meine Meinung

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das war jetzt auch nicht unbedingt auf Dich bezogen. Ich habe diese Meinung schön öfters gelesen und wollte diese nun aus eigener Erfahrung ein wenig relativieren.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe die Tage mal das S3 in der Hand gehabt. Also mir persönlich das das Display schon wieder zu groß, wenn ich dann lese, dass das Note 2 mit 5,5 Zoll aufwartet, das ist doch schon blanker Unsinn. Zu groß für ein Telefon, zu klein für ein Tablet.

Die 4,3 Zoll meines S2 sind von der Größe her genau richtig. Das Display vom (alten) iPhone wäre mir zu klein gewesen.

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung zu dem ganzen Displaywahnsinn. So schaue ich ja auch keine Videos mit nem Telefon. Deswegen brauche ich da kein megagroßes 16:9-Display.