1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ab nächste Woche kommen die SuperFlat Spezial LTE für 29,95€ und die Super Flat Allnet Spezial für 59,95€.

SuperFlat Spezial LTE
    - Sprachflat zu Vodafone
    - Sprachflat in ein Wunschnetz
    - 3.000 SMS in alle Netze
    - 700 MB Internetflat

SuperFlat Allnet Spezial LTE
    - Sprachflat in alle netze
    - 3.000 SMS in alle Netze
    - 1 GB Internetflat

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und was ist mit Apple Kunden? Die müssen leider draußen bleiben? Ob die Telekom Apple dafür irgendwie entgegen kommt? Oder sind Apple deutsche Kunden schlicht egal und es ist nur Zufall? Egal wie, wem LTE wichtig ist, und wer nicht bei der Telekom ist, der wird wohl kein iPhone mehr kaufen.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich behaupte mal, wer Apple-Nutzer ist, ist zu 95 Prozent auch Telekom-Nutzer. Warum sollte jemand in einem Bereich Wucherpreise zahlen, und in einem anderen Bereich einen Billiganbieter nehmen? Das ist doch schlichtweg eine "Mentalitätsfrage".

Und notfalls kann er sich ja ein Galaxy S3 LTE als Zweithandy holen - wer bereit ist, Apple-Produkte zu bezahlen, hat das Geld auch noch übrig.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt Jacken mit Taschen...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na toll, 700 MB, aber Hauptsache LTE. Was für nen Sinn macht LTE, wenn nach 700 MB schon wieder alles zurück auf ISDN-Niveau gedrosselt wird? :confused:

LTE auf nem Telefon mit solchen Einschränkungen braucht niemand. Wenn ich LTE hole, dann um große Datenpakete möglichst schnell runterzuladen. Für alles andere langt UMTS.

Ich versteh den Hype nicht, den stinknormalen Handy-Nutzer interessiert das doch nicht.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vodafone kein Billiganbieter, sondern schon immer auf dem Niveau der Telekom.

Ansonsten: Ja, selbstverständlich haben auch iPhone-Besitzer Discount-Verträge. Ich kenne viele, die ihr Eierphone mit Eplus- oder O2-Karten von Billiganbietern (Simyo & Co) betreiben.

Das liegt an einer komischen Mentalität des Deutschen, dass er bereit ist einmalig hohe Kosten zu zahlen, aber bei laufenden Kosten auf jeden Cent schaut.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Viele werden sich darin bestätigt sehen, dass mit dem Tod von Stevbe Jobs auch die Ideen und Visionen gestorben sind.

Noch ist es zu früh, darüber zu urteilen, wirklich große Innovationen außer größeren Bildschirm und schnelleren Prozessor liefert auch die Konkurrenz ehrlich gesagt nicht. Notizen kann ich auch mit meinem S2 handschriftlich machen. Und ich bin mir sicher, irgend eine App dafür gibt es auch bei iTunes.

Aber die Richtung deutet sich an, Apple wird hart dran arbeiten müssen.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

In einem Radio-Kommentar wurde gestern ganz richtig bemerkt, dass sich Apple-Geschäftsführer Tim Cook auf den Lorberen von Steve Jobs ausruht, anstatt etwas Neues herauszubringen. Aber Apple hat bei seinen Entwicklungen schon immer mehr auf den nordamerikanischen Markt geachtet.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde es nicht so ausdrücken, dass sie sich auf den Lorbeeren von Jobs ausruhen. Das wäre zu hart formuliert und würde unterstellen, dass sie das absichtlich tun.

Ich glaube eher, dass sie mit dem Tod von Jobs einfach ihren Vordenker und Visionär verloren haben und jetzt ein wenig hilflos scheinen. Möglicherweise rächt sich jetzt, dass bisher alles auf Jobs ausgerichtet war.