1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

@ foo
    Ja, man hat sich an das jetzige Design gewöhnt. Noch ist es ungewohnt. Aber ich bin mir sicher das es ca. 3 Monate dauern wird bis Samsung was "ähnliches" raus bringt * Krawall * ;)

Aber mal Spaß beiseite, ich denke man muss es in natura sehen.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, da gebe ich Dir recht (mit dem in natura sehen ;) )
    Ich finde es ist verdammt viel ungenutzter Platz auf der Vorderseite (über und unter dem Display), das lässt es für mein Empfinden irgendwie altmodisch erscheinen.
    Hier gibt es auch ein Video. iPhone 5 hands-on! -- Engadget

EDIT: Ha! Geht nicht nur mir so, was das Aussehen der neuen iPods betrifft: "Erstaunlicherweise erinnern uns die neuen Modelle in Details ein wenig an aktuelle Lumia-Smartphones von Nokia"
    http://de.engadget.com/2012/09/12/hands-on-ipod-nano-2012-preis-steht-fest/

EDIT: Stehe ich gerade am Schlauch oder ist das iPhone 5 mit dem Vodafone LTE Netz nicht kompatibel?!
    http://www.apple.com/iphone/LTE/

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

M.E. nicht deshalb. So wie ich es mitbekommen habe, hat das iPhone 5 nur selbstverständliche Neuerungen erhalten, aber nicht eine wirklich bemerkenswerte Sache. Früher war Apple viel kreativer - nun hat man Samsung quasi nur kopiert.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bin auch verblüfft. Was da nun vorgestellt wurde, ist ja nichts weiter als einfache Modellpflege, um den Vorsprung der Wettbewerber ein wenig zu verkürzen. Aber kein NFC? Da bin ich schon arg enttäuscht.

Dass es bei NFC-Anwendungen ein Henne-Ei-Problem gibt, sollte doch jedem klar sein. Bluetooth hat sich ja auch erst durchgesetzt, nachdem es ausreichend Mobilgeräte gab, die das unterstützt haben.

PS. Heute ist die Schachtel mit den NFC-Tags gekommen. Ich spiel gerade damit ein wenig herum und programmiere die. Lustig... ;)

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja aber was denn? Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch mit den sinnvollen Anwendungen.

Zum 5er iPhone. Erinnert mich mich irgendwie an die Veränderungen beim neuen Golf. Denke aber mal, dass wird schon so aufgehen. Vielleicht verklagt VW ja Apple wegen der patentierten Ideenlosigkeit und dem *hüstl* vorsichtigem Design neuer Produkte. :D

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mir auch vor einiger Zeit eine Packung TecTiles bestellt - als NFC Tags von Samsung.
    Naja, ... So recht weiß ich ehrlich gesagt auch nichts damit anzufangen. Cool aber für mich irgendwie nutzlos. :)

Weiterhin habe ich festgestellt, dass man sich nicht unbedingt solche Tags kaufen muss, da man, sofern man nur selbst die NFC Tags nutzen möchte, mit bereits im Haushalt befindlichen Tags (Kreditkarte, Firmenausweis, Perso, ...) zum gleichen Ergebnis kommt.
    Die Aktionen werden dann halt nicht auf dem NFC Tag gespeichert, sondern im Smartphone selbst. Vom NFC Chip wird dann wohl nur die "Seriennummer" ausgelesen und die im Telefon dazu gespeicherten Aktionen ausgeführt.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

LTE bleibt mit den iPhone 5 in der Tat defacto unnutzbar, weil das iPhone 5 nur LTE 850/1800/2100 beherrscht. LTE 850/2100 gibt es in Deutschland garnicht, und LTE 1800 nur bei T-Mobile D in Grossstädten. Dort sind LTE 1800 allerdings auch kein Gewinn, weil dort eh ausnahmslos UMTS zur Verfügung steht.

Das in Europa verbreitete LTE 800/2600 wird vom iPhone 5 nicht unterstützt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was will man von einem Produkt aus einem Land erwarten, in dessen Sprachgebrauch es die Abkürzung "ROW" als feststehenden Begriff gibt?

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wer wert auf LTE legt, kann sich mal das neue S3 LTE anschauen, das unterstützt 800, 1800 und 2600 MHz und ist damit für alle deutschen LTE Netze geeignet. ;)

P.S.: RoW = rest of world (ich habe es Googeln müssen) ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin echt beeindruckt.

Vor ein paar Tagen ging ja die "Sensationsnachricht" durch die Nachrichtenticker, die auch brav von jedem Käseblatt als eigene Meldung gebracht wurde, dass das iPhone 5 wahrscheinlich LTS unterstützen wird.

Nun erwarte ich von denselben Käseblättern die Eilmeldung, dass das iPhone 5 LTE nicht vollständig unterstützt.

Mannomann... So langsam geht mir das echt auf den Senkel. Spiegel Online erdreistet sich sogar zu berichten, dass das neue iPhone die hohen Erwartungen voll erfüllt. Ahja...

Das neue "Flaggschiff" von Apple, auf das alle Fans so sehnsüchtig gewartet haben, bleibt trotz vollständiger Überarbeitung in sämtlichen Disziplinen hinter den Eigenschaften der Wettbewerber zurück.

Selbst der ach-so-revolutionäre Retsina-Bildschirm wird von den Wettbewerbern übertroffen. Sogar das Display des Lumia 920 hat eine höhere Pixeldichte. Es hat einen neuen Anschluss bekommen – Besitzer von Docks werden sich über den notwendigen Adapter freuen. Aber selbstverständlich handelt es sich nicht den für Smartphone mittlerweile üblichen Mini-USB, sondern wieder irgend eine proprietäre Lösung.

Jetzt auch noch die die Info über die wohl nicht vollständige LTE-Unterstützung.

Dennoch wird das Ding weg gehen wie warme Semmeln und alle Apple-Fans werden sich mit Rechtfertigungen überschlagen, warum es ja so viel besser ist, wenn man jetzt 'nen Adapter auf sein teures Hifi-Dock popeln muss, warum man LTE ja sowieso nicht braucht, warum die Bildschirmauflösung nicht so wichtig ist, dass man mit NFC ohnehin nichts anfangen kann, usw. usf.