1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ein Grücht :) Ob es kommt wird sich in einigen Wochen zeigen

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Natürlich sehe ich dass das iPhone viele andere Hersteller inspiriert hat ähnliche Produkte auf den Markt zu werfen, und das ist gut, denn wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft! Aus Kundensicht, also aus Sicht eines gestig gesunden Kunden, ist jede Form der Konkurrenz zu begrüßen. Klar, das sieht der Hersteller anders, aber der geistig gesunde Kunde sollte es genau so sehen!
    Weiter finde ich, dass sich bestimmte Formen aus der Funktion ergeben. Ein Auto mit 4 Rädern zB. macht einfach Sinn, alleine schon aus Stabilitätsgründen.

Was Apple heutzutage veranstaltet, halte ich für lächerlich. Das ist so, als hätte Daimler vor hundert Jahren ein Auto mit 4 Rädern patentieren lassen, und alle anderen hätten Autos mit 3 oder 5 Rädern bauen müssen, und das obwohl Pferdefuhrwerke schon seit Jahrhunderten zuvor mit 4 Rädern gefahren sind, halt nur anders angetrieben.

Aber wie gesagt, am allerwenigsten verstehe ich wie Kunden sich darüber freuen können dass ein Hersteller sich Konkurrenz vom Hals hält, und dabei Kosten verursacht die der Kunde später selber tragen muss. Zudem ist es mir ein Rätsel wie sich ein Kunde wünschen kann ein bestimmter Hersteller soll ein Monopol haben und Preise beliebig diktieren können. Da zweifel ich dann halt an der geistigen Gesundheit des Kunden.

3. Creep

Creep Guest

Applekunden sind halt keine "normalen" Kunden ;)

4. iSelger

iSelger Guest

@ Emtewe

Konkurrenz ja ! Plagiate nein !
    Schau mal, es müssen nicht alle Smartphones / Tables aussehen wie ein iPhone oder iPad. Bestes Beispiel ist Nokia. Die machen Ihr Design.
    Auch dein Vergleich immer mit der Automobil Industrie ist nicht korrekt !

Das ist eine dreißte Kopie ! Oder die hier

Ich freue mich ehrlich wenn die Konkurrenz was anständiges auf den Markt bringt ! Das ist gut für uns alle. Aber bitte keine Plagiate

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2011
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Apple stört doch nicht dass Samsung irgendwas kopiert. Es gibt schon seit Jahren Fake iPhones aus China oder Hongkong, die viel mehr nach dem Original aussehen. Apple stört es dass die Samsung Produkte inzwischen besser sind als die eigenen, das ist doch der Grund für diese Klagewelle. Von daher sind die von die gezeigten Kopien von Autos auch nicht ganz passend, denn keine der Kopien kann es mit dem Orignal aufnehmen.

6. iSelger

iSelger Guest

Besser ??
    Ich kenne ein Smartphone welches an das iPhone 4 ran kommt.
    Und es ist ein Unterschied ob irgendwelche Schrauber Firmen 1 zu 1 Kopien machen oder Samsung dessen größter Kunde Apple ist. Apple bestellt Teile bei Samsung jedes Jahr im Wert von 7,8 Milliarden Dollar
    Das ist über 1/4 des gesammten Umsatzes von Samsung

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Samsung-Geschichte ist nur ein Stellvertreterkrieg. Grundsätzlich geht es gegen Google.

Äppel wird die Retourkutsche bekommen.

Grundsätzlich ist es wie damals im Sandkasten vom Kindergarten. Allerdings geht es hier um Millionen, wenn nicht gar Milliarden.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kenne sogar mehrere :)

9. iSelger

iSelger Guest

@ Horud
    Ich glaube nicht das es eigentlich gegen Android geht. Android User sind eine andere Käuferschicht. Hier geht es darum die eigenen Patene zu schützen.
    Android wird den Markt durch viele verschiedene günstige Geräte aufmischen.

Die Firma hat den Namen Apple !! Du sagst ja auch nicht Baiern Muchen ;)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

;)

Natürlich geht es primär um Google und Android. Denn die laufen Apple (!) mittlerweile den Rang ab.

Es ist das selbe Spiel wie damals gegen HTC. Damals war das HTC Desire das Top-Gerät bei den Smartphones, derzeit ist es das Galaxy Tab bei den Tablets...