1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Hallo Gag,
    Ich habe mal eine Frage die du mir sicher beantworten kannst.
    Schon seit einigen Tagen sieht man hier im Forum das im "Newsfeed" ständig Apple Meldungen erscheinen. Was ja ok, ist wieso auch nicht. Apple ist immer gut für Klicks ;). Aber mir erscheint die Ausswahl der Nachrichten sehr selektiv. Teilweise Gerüchte, teilweise Halbwissen und teilweise Fakten. Kann man sich nicht hier mehr auf Fakten konzentrieren ? Da ich nicht denke das dies dem Auerbach Verlag entspricht jede noch so an den Haaren herbeigezogene "Nachricht" zu bringen.
    Spekulations Bolgs und News Ticker rund um die Apfelwelt gibt es mehr als genug.

Danke für eine Antwort !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2012
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich gehe stark davon aus, dass ähnliches bald kommen wird. Jedenfalls spürt man deutlich, wie wichtig diese Präsentationen mittlerweile sind, und die Gefahr, dass durch eine schlechte Präsentation der Aktienkurs ruckzuck in den Keller rauscht, ist mittlerweile einfach zu groß.

3. iSelger

iSelger Guest

Auch am Dienstag bzw. Mittwoch wird der Apple Aktienkurs nach unten gehen. Das war schon immer so nach einer Keynote. Die Erwartungshaltung ist übermäßig groß. Die Medien werden danach berichten das es eigentlich nichts neues gibt. Aber die Nutzer sehen das wohl immer anders, ein Rekord nach dem nächsten.
    Wie seit Jahren :)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Okay, nenne es wie du willst, das Gespött hatte Nokia auch wenn Du es anders siehst und damit hat das Werbefilmchen sein Ziel verfehlt und Nokia, was diesen Aspekt betrifft, lächerlich aussehen lassen.
    Hier: https://news.google.de/news/story?h...a=X&ei=d5pLUJSbLISwhAeh4oG4CA&ved=0CC8QqgIwAA
    Eine geglückte Kampagne sieht geht anders.
    Vielleicht wird Sony am 12. September ja auch Leica Kameras verwenden, um dem Publikum ihren neuen Sensor schmackhaft zu machen - wer weiß... ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die größte Gefahr für Apple ist momentan Amazon. Ob nun mit Werbung oder ohne bietet Amazon Hardware zu einem Preis an, der mittelfristig die Profite Apple's bedroht. im wesentlichen ein Hardware Anbieter, der seine Profite mit Hardware macht. Amazon und Google dagegen können es sich leisten, auf Profite durch Hardware Verkäufe zu verzichten Apple nicht!
    Insofern wäre ich bei der Apple Aktie nicht nur nach der Präsentation, sondern für die Zukunft vorsichtig.

6. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Eins ist auf jeden Fall sicher, das iPhone 5 wird ein Kassenschlager. Ich werde die Keynote abwarten und wenn mir das iP5 gefällt wird es gekauft, wenn nicht bleibe ich bei meiner schönen Glasscheibe 4S.
    Ich erwarte auch keine Killerfeatures, iOS ist so wie es ist für mich Perfekt. Denn das perfekte Ökosystem ist das was ich an Apple so gut finde. Alle Geräte sind perfekt auf einander abgestimmt.

Aber die neuen Lumias und W8 finde ich auch genial. Da hat Nokia und MS was ordentliches auf die Beine gestellt und die werden über Kurz oder Lang sicherlich wieder Erfolg haben :)

7. Malganis

Malganis Guest

Kommt dann mit dem iPhone 5 eg auch das neue iOS für das iPhone 4(S)?

8. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Also auf der Apple Seite steht ab Herbst verfügbar

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sowieso. Allerdings hauptsächlich deshalb, weil es das einzige Mobiltelefon im Angebot innerhalb dieses "Ökosystems" ist.

Wer in die iOS-Welt investiert hat, dem bleibt nichts anderes übrig, als das jeweils aktuelle iPhone zu kaufen.

Interessant fände ich mal eine Statistik, wie viele Neukunden die jeweiligen Hersteller überhaupt gewinnen und wie viele von einem Konkurrezprodukt wechseln.

Die nackten Verkaufszahlen sagen nichts aus, da man hier nicht erkennen kann, wieviel davon reine "Updates" von Leuten sind, die einfach nur auf dem neuesten Stand bleiben wollen. Denn auch hier haut der Lifestyle-Faktor rein, dass man eben "up to date" bleiben "muss".