1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Aus meiner ganz subjektiven Sicht muss eine Studie, in der LG mehr als einen von 1000 möglichen Punkten bekommt irgendwie falsch sein.

2. iSelger

iSelger Guest

So schlechte Erfahrung mit LG ? :)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und zum achten Mal in Folge müssen wir über die Aussagekraft nicht wirklich diskutieren.

Bei einem Produkt, für das Menschen tagelang Schlange stehen, ohne überhaupt zu wissen (und wissen zu können!), was sein Funktionsumfang ist, geschweige denn, wie es überhaupt aussieht, stellt sich diese Frage überhaupt nicht.

Das hat nichts mehr mit rationalen Kaufentscheidungen zu tun, dementsprechend kann auch eine "Kundenzufriedenheit" nicht rational bewertet werden.

Du kannst genauso gut eine Umfrage unter Drogenabhängigen machen, wie zufrieden sie mit ihrer Droge sind. :rolleyes:

4. iSelger

iSelger Guest

Weit über 180 Mio. Apple User schlage stehend am Apple Store, am ersten Tag *lol*.
    Gag deine Beitäge waren echt schon mal besser... du sperrst gestern einen User weil er dich als Nokia Fanboy betitelt hat. Vergleichst aber selber Apple User mit Drogenabhängigen, ohne Worte !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2012
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

Er hat aber wohl nicht ganz Unrecht. Die Dopamin-Ausschüttung dürfte bei so manchem Apple-Käufer durchaus ähnlich sein. Das Verhalten lässt jedenfalls darauf schliessen. Man schaue sich nur mal die Fernsehbilder an, wenn ein neues Gerät erschienen ist.

6. iSelger

iSelger Guest

@ Digger68
    Studien haben ja ergeben das dies bei jedem Smartphone der Fall ist. Was wohl damit zu tun hat das man es ständig in den Händen hat und "streichelt". Daher sieht man das, auch wenn nicht so viele Menschen bei anderen Herstellern wie Samsung und Co.
    Batman hatte mal ein Video dazu hier gepostet.

Zu Gag, nein er meinte das schon so wie ich es schrieb. Solche Vergleiche hat er ja schon öfter gemacht, auch sind vergleiche mit dem Stockholm Syndrom öfter gefallen. Ich schätze ja wirklich viele seiner Beiträge mag es nur nicht wenn jemand persönlich wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2012
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann und möchte ich hier so nicht stehen lassen.

Bei der betreffenden Person handelt es sich um jemanden, dem der Auerbach Verlag dauerhaft die Teilnahme an diesem Forum untersagt hat. Das hält ihn dennoch nicht davon ab, sich immer wieder mit neuen Nicknames anzumelden. Viele können sich denken, wer hier gemeint ist.

Nach dem kurzen Wortwechsel gestern und dem daraus entstandenen Verdacht, wer sich hinter "Vatreni" verbergen könnte, habe ich mir die Mühe gemacht, das mal über die interne Management-Konsole in Erfahrung zu bringen.

Als Folge habe ich das getan, was wir immer tun, wenn sich jemand dem virtuellen Hausverbot widersetzt: Er wird gesperrt. Zur Not immer wieder. Es ist zwar lästig, aber da sind wir konsequent.

Insofern: Halte dich bitte mit derartigen Unterstellungen zurück. Da reagiere ich ganz allergisch drauf.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei jedem Lifestyle-Produkt ist die Kundenzufriedenheit eine andere, als bei reinen Gebrauchsgegenständen, da die Kaufentscheidung nicht rational begründet ist.

Um es mal zu übertreiben: Ein Handwerker wird seine Sicherheitsschuhe anders beurteilen als eine Frau ihre Manolo Blahniks.

9. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Ok, so war mir das mit der Sperrung nicht bewusst ! Dann muss ich mich was das angeht bei dir entschuldigen

10. Creep

Creep Guest

OK, dann bin ich zumindest davon nicht betroffen :D