1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wie gesagt ich bin kein Jurist, ich persönlich empfinde es so. Wo zu geben Firmen sonst massen Geld aus und machen Patente. Aber ich hoffe du verstehst auch meine Kritik.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was das Wörtchen "einstweilig" bedeutet ist dir aber klar, oder? Wenn du dieses Wörtchen noch in deine Aussage einflechtest ist ja alles in Ordnung. Du könntest als Synonym auch ein "vorläufig" verwenden, falls dir die Bedeutung dann eingängiger ist.

Du verstehst doch den Unterschied zwischen einem Verkaufsstop und einem vorläufigen Verkaufsstop, oder?

Falls nicht möchte ich dich nochmal an die PS3 im März erinnern...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Um übertreuerte Produktpreise durchzusetzen vielleicht?
    Entweder trittst du gegen deine Konkurrenz am Markt an, und lieferst das bessere Produkt zu einem guten Preis. Oder du schaltest deine Konkurrenz vor Gericht aus und treibst danach als Monopolist den Preis nach Belieben in die Höhe.

Was ist dir aus Kundensicht lieber? ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und führt zu einer Fehleinschätzung der Lage.
    Noch ist nicht geklärt, ob hier tatsächlich Patente verletzt wurden.

Aber immerhin zeigt dieses massive juristische Vorgehen seitens Apple, dass sie Samsung als ernste Gefahr für ihr Geschäftsmodell sehen. ;)

5. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Ich habe keine Lust weiter auf juristische Geplänkel. Ich habe schon was da zu geschrieben und auch meine Meinung dazu gesagt.

Thema Patente / Monopolisierung
    Wir beiden hatten ja schon einige male über das Thema diskutiert. Du kennst meine Meinung und ich deine. Ich bezeichne Samsung als Dreister Cloner, du nicht.
    Evtl. verstehst du mich wenn ich es anders versuche zu erklären. Eine Firma die etwas verändern will muss forschen und entwickeln. Es wird ja nicht jedes Produkt auf den Markt gebracht, dies bedeutet die Firmen die Forschen setzen sehr viel Geld in Innovationen von Produkten die evtl. niemals in den Verkauf kommen. Anders ist es bei Firmen die nicht Forschen und Entwickeln sondern einfach die arbeit anderen überlassen und dann kostengünstig kopieren. Egal welches Produkt dies ist, z.b. passend hier zum Forum Thema Dreambox oder was auch immer.
    Wenn die Firmen die heute noch Forschen und Entwickeln nicht Ihre Patente durchgesetzt bekommen rentiert es sich evtl. eines Tages nicht mehr. Dann schwimmen wir alle auf dem gleichen pofel Einheitsbrei. Dann entscheidet nicht mehr die Idee oder die Qualität ( siehe z.b. den PC Markt) sondern der Preis.
    Und ganz ehrlich, ich gebe lieber mehr Geld aus egal was es ist und unterstütze diese Firmen oder Firmen die in Deutschland produzieren. Auch wenn es einiges mehr kostet.
    Ja, das iPhone hatte lange Zeit eine Monopol Stellung- finde ich das gut ? Nein !
    Aber wieso war es damals so ? Weil kein anderer Hersteller den Mut oder das Geld ausgeben wollte und hatte mal was neues zu probieren.

Edit:
    Auch auf dem Smartphone Sektor kann man heute noch eigene Ideen realisieren siehe z.b. Nokia
    Es muss nicht alles aussehen wie das iPhone oder iPad

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2011
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum thematisierst du dann überhaupt das "juristische Geplänkel" Apples? ;)

Ich habe schon was da zu geschrieben und auch meine Meinung dazu gesagt.
    Vor dem Hintergrund, dass Apple selbst großzügig die Erfindungen anderer klaut, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie. ;)

7. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Ich hatte ja auch nicht mit dir "geschrieben"

Uhh, jetzt wird es spannend ! Zeige mir diese bitte die Marktreif waren. Und bitte im vergleich dazu das was Apple wirklich neu Entwickelt hat.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  9. iSelger

iSelger Guest

Zitat Spiegel Online:

Und auch wenn, ich finde es vollkommen ok wenn Apple Strafe zahlen muss ! Dafür wird gibt es Patente ! Immerhin hat Nokia viel Geld in Forschung und Entwicklung gesteckt. Die Rechte muss man Schützen ! Aber da zeigt sich wieder das jede Firma so denkt ( was ja auch Richtig so ist ) und nicht nur das böse Apple

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist eigentlich dran an den Gerüchten das Apple im Herbst neben dem Iphone 5, 4gs ein Einsteigermodell auf den Markt bringt?