1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Datenkraken hast Du heute überall, siehe Facebook, WhatsApp, meetOne, .... Da hilft auch Apple nicht viel weiter.
    Den User interessiert dabei auch nicht, wem genau das Geldtäschchen in der Hose anschwillt, sondern einfach nur, was er für sein Geld bekommt und zu erwarten hat - die Aussichten sind hier bei Android ziemlich gut.

2. iSelger

iSelger Guest

Aber die Sicherheitslage ist schon krass bei Android.
    Sicher sind die Aussichten gut. Wie gesagt wir werden zwei Plattformen haben. Android und Apple. Eine Plattform für die preisbewussten User, und eine für den Premium User mit genau diesen unterschieden was die Services angeht und das Betriebssystem. Wobei Android sicher schon besser geworden ist aber Apple ja nicht schläft.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich glaube in den nächsten Jahren werden wir erstmal Android haben, dann kommt sehr lange nichts und dann werden Microsoft und Apple um die Reste am Markt kämpfen - sofern Windows Mobile 8 hält, was es verspricht.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe fest davon aus, dass wir vor ordentlichen Verwerfungen im Markt stehen. Android wird meiner Meinung nach weiterhin eher den "Billig-Sektor" bedienen, während die hochwertigeren und leistungsfähigeren Geräte mit iOS und Windows 8 kommen.

In jedem Fall dürfte die Alleinherrschaft für Apple zu Ende sein.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Apple MacOS auch für Tablets fit macht und so die ab Herbst klaffende Lücke in ihrem Portfolio zu schließen versucht.

5. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Unterschätzt Microsoft mit Windows 8 nicht. W8 hat viel Potential und es wird sicherlich für einige Überraschungen sorgen. Es bleibt spannend :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Dinger werden sicher nie so billig sein können, wie die Androiden. Von daher wird sich der Markt m.M.n. genau hier spalten. Windows 8 ist ein Frontalangriff auf Apple und wird Android in den Billig-Sektor verdrängen -- so meine Vermutung.

Apple wird aber sicherlich weiterhin stabile Absatzzahlen haben, da sie durch die fast perfekte Interoperabilität in ihrem eigenen "Ökosystem" punkten können. Hier wird es sicherlich aufgrund der Vielzahl an Herstellern bei Windows weiterhin ein wenig "knirschen". Aber ich bin guter Hoffnung. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich gehe schon davon aus, dass Firmen wie Samsung auch in den nächsten Jahren noch Android Smartphones im oberen Preisbereich anbieten werden, die sich sehr gut verkaufen werden.
    Natürlich hat Android den Vorteil, dass es auch auf schwacher Hardware akzeptabel läuft, was dazu führt, dass sein Marktanteil über alle Segmente hinweg sehr hoch ist und bleibt, da insgesamt wohl mehr preiswerte als teure Smartphones verkauft werden.
    Dennoch glaube ich kaum, dass Android iOS oder Windows Phone den "high-end" Markt überlassen wird.
    Windows Phone 8 muss sich ohnehin erst beweisen, auch Windows Windows Phone 7 wurde damals von Kritikern und der Presse in den Himmel gelobt, ist aber mehr oder minder gefloppt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezog das jetzt auch nur auf die Tablets, da man hier von anderen Hardwarevoraussetzungen ausgehen kann. Bei den Smartphones wird Android nicht nur eine feste Größe bleiben, sondern meiner Meinung nach den Anteil weiter ausbauen.

Nur im Tablet-Bereich bin ich da etwas skeptisch.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich glaube nicht an Microsoft. Die sind zu schwerfällig, zu langsam, zu unkreativ.

Windows 8 ist der wiederholt verzweifelte Versuch, Anschluss zu finden. Bis die aber mal soweit wie die Konkurrenz zum derzeitigen Zeitpunkt sind, sind Apple und Google schon wieder zwei-drei Schritte weiter.

Und als ganz fatal wird sich Microsofts Entscheidung erweisen, die Tablet-Kacheln auch auf Desktop-PCs zwangsweise zu portieren. Das wird mMn ein Mega-Fiasko. schlimmer als Vista.

Microsoft erinnert mich momentan leider an verschreckte Hunde, die um Aufmerksamkeit betteln und damit riskieren, ihre Kernkompetenzen zu verlieren.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah okay, ja, der Tablet Bereich kommt bei Android nicht wirklich in Schwung und die Konzepte von Microsoft sind meiner Meinung hier auch sehr gut.
    Ich denke auch, dass dieses Segment für Android schwierig ist und auch schwierig bleiben wird.