1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Der wird jetzt damit argumentieren das dies alles Fanboys sind die In sein wollen. Apple kann ja nur Marketing und die Käufer dieser PCs sind blinde Sektenanhänger. :rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Eigene Erfahrung, Erfahrung aus dem EH bzgl. Rückläufer und Reklamationen, usw. Auch brauchst du nur mal eine Suchmaschine deines Vertrauens bemühen, da findest du zahlreiche Berichte über defekte Geräte.

    Ich weiß auch nicht, was für ein Problem du damit hast. Apple kocht auch nur mit Wasser. Die Geräte sind kaum teurer als vergleichbar ausgestattete anderer Hersteller. Woher soll dann dieser angebliche Qualitätsvorsprung kommen?

    Dass die Kunden begeistert sind, ist kein großes Wunder. Denen wird ja auch eingetrichtert, dass selbst Konstruktionsfehler keine solchen sind, sondern man selbst etwas falsch mache. Insofern gebe ich da nichts drauf. ;)

    Und was die Tester betrifft: Nun, wenn ich so die Testberichte lese, dann fallen mir da keine exorbitanten Lobeshymnen auf. Apple verwendet gerne Materialien, die einen hochwertigen Eindruck vermitteln. Bei Metallgehäusen gibt es prinzipbedingt keine größeren Toleranzen, da sie formstabiler als Kunststoff sind.

    Gerade beim neuen Retina-Display des MacBook liest du zudem haufenweise von Verfärbungen und dergleichen. High End geht anders.

    Dies zu beantworten überlasse ich dir. ;)

    Der iPod war ein Beispiel. Und was spielt es für eine Rolle, dass er etwas älter sein könnte? War Apple vor drei, vier Jahren etwa ein Ramsch-Hersteller? Möchtest du das damit sagen? ;)

    So ziemlich kein iPod ist übrigens in Audio-Zeitschriften vom Klang her herausragend bewertet worden. Komisch, wo doch die Qualiät so herausragend sein soll, oder?

    Was haben Verkaufszahlen mit Qualität zu tun?

    So wie die Käufer von Gucci, Prada, DKNY, usw? ;)

    Wenn Apple tatsächlich die Qualität bieten würde, die du unterstellst, dann müssten sie entweder ein bisschen ihre Marge herunterfahren oder die Preise raufsetzen.

    Und überhaupt? Findest du Apple-Produkte so teuer? Also im PC-Bereich liegen sie gleichauf mit vergleichbarer Hardware anderer Hersteller. Bei den Smartphones sieht es ähnlich aus. Hier erlauben sie sich allerdings noch den Speichererweiterungs-Aufschlag, der jedoch nichts mit Qualität zu tun hat.

    Was die verkaufen, ist qualitativ Stand der Technik. Das können andere auch.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nun, wirklich korrekt ist der Vergleich der NPD Group aber nicht. Hier wird ein iMac mit einem nackten PC verglichen. Bei einem vernünftigen Vergleich müsste zumindest noch ein Monitor in vergleichbarer Größe dazu gerechnet werden, denn ohne den lässt sich mit einem Desktop Rechner recht wenig anfangen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Den Vergleich kannst du komplett in die Tonne treten, da hier im wahrsten Sinne Apples mit Birnen verglichen werden. Wenn ein Hersteller nur Produkte der oberen Ausstattungskategorie hat, dann ist sein Preisniveau auch entsprechend hoch. Dass der Durchschnittspreis der Windows-PCs so niedrig ist, liegt einfach daran, dass man die komplette Freiheit in der Wahl der Hardware hat. Deshalb gibt es eben auch billige Rechner.

    Warum soll ich einen in ein HD-Display integrierten i7 kaufen, wenn mir ein i3 mit meinem alten Monitor reicht? ;)

    Das erinnert mich so ein wenig an die ersten Aldi-PCs, die vollgestopft bis oben hin waren. Erst später hat der Handel erkannt, dass die Kunden eben auch gerne günstige Geräte kaufen möchte, die dafür weniger gut ausgestattet sind, aber für den gewünschten Einsatzbereich ausreichen.
     
  5. ratz

    ratz Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    die Diskussion um "teuer" oder "günstig" ist nur wirklich interessant, wenn man das komplette Pakte beleuchtet.

    ein Mac kommt fertig brauchbar mit allem PiPaPo aus dem Karton. Da ist bis zum astreinen Videoschnitt alles mit im Preis.

    Wenn ich mich an Windowszeiten erinner muss ich mich auch an den Alltag erinnern: "Der Computer geht nicht..." "das is bestimmt ein Virus..." etc pp.
    ein Mac kommt an und funktioniert ...kein gebastel kein nix ...das teil funktioniert und ich kann es benutzen.

    ...nach x Jahren PC-gebastel habe ich keine Lust mehr und möchte nur noch User sein.

    Das kostenlose Linux ist leider noch nicht ganz soweit. ...aber bald. Dann geht es auch mit günstiger Hardware in den sorglosen Userstand ;)
     
  6. ratz

    ratz Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    btw: was unter Lion nicht stabil gelaufen ist läuft unter MLion auch nicht stabil. ...SnowLeopard bleibt erst Wahl für Leute die auch mit dem Mac an vielen Baustellen arbeiten.
     
  7. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ach es geht um defekte Geräte? :eek:
    Dann nenn mir doch mal bitte eine Firma, bei der die defekten Geräte toll funktionieren?
    Jede Firma, die so viel ausliefert und verkauft hat defekte Geräte auch am Start. Diese dann als Beispiel für das Produkt an sich zu nehmen ist natürlich sehr fair und objektiv. ^^


    Ja gut, wenn für Dich begeisterte Kunden kein Pro Argument sind, dann kann ich Dir auch kein besseres liefern was Dich überzeugt.
    Was zeichnet eine starke Firma aus? Begeisterte Kunden die gerne investieren. Ich weiß nicht was man da nun sagen könnte damit Du nicht wieder die selbe Kassette aufspielst. :rolleyes:

    Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur ganz kurz gegoggelt und die zweite Quelle genommen, die erste Quelle war macwelt.de, aber da hätteste ja rumgeheult das die von Apple bezahlt sind oder sonstwas, deswegen diese hier zum neuen MacBook:
    Gehäuse


    [​IMG]

    Das kleine Subnotebook gefällt durch sein schlichtes und zeitloses Design. Durch den massiven Aluminiumeinsatz wirkt das Air sehr kühl und technoid. Derzeit übliche Hochglanzlackflächen oder aufgedruckte Muster findet man bei den Aluminium-Apple-Notebooks nicht. Dominiert wird der Gesamteindruck des Notebooks klarerweise von der geringen Bauhöhe. Da sich das Notebook zu den Kanten hin verjüngt, wirkt es von den Seiten noch dünner als es eigentlich ist.
    Das Gehäuse des kleinen 11 Zoll MacBook Air wird wie bei den großen “Pro” Modellen aus einem Stück Aluminum gefräst. Neu ist, das nun auch der Displaydeckel im Unibody Prozess gefertigt wird, wordurch eine höhere Stabilität erreicht wird. Diese ist trotz der geringen Bauhöhe der Baseunit und des Displaydeckels hervorragend. Das Metallgehäuse lässt sich nur mit großem Kraftaufwand minimal eindrücken, die bei Kunststoffnotebooks üblichen Knarr- und Verwindungsgeräusche sind dem MacBook Air fremd.

    Test Apple MacBook Air 11 Zoll 2010 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

    Ipad3:

    Da steht unter pro: Spitzenverarbeitung!

    http://www.chip.**********/Apple-iPad_3_64GB_4G-Tablet-Test_54894429.html


    Iphone 4s:

    Optik & Verarbeitung - Nichts Neues:
    Das iPhone 4S sieht aus wie der Vorgänger und ist genauso hochwertig verarbeitet.

    Apple iPhone 4S Test


    Ich habe nach den Quellen ca. 5 sekunden gegoogelt und bewusst verschiedene genommen. Aber ja ich weiß, Du wirst uns nun erzählen das die alle keine Ahnung haben und von Aplle bezahlt werden. Und die begeisterten Kunden zählen auch nicht. Im Grunde zählt kein pro Argument für Dich. Warum? Weil du eine vorgewertigte Meinung hast und wie Million andere nur am bashen bist was Apple angeht.
     
  8. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Gibt es eigentlich inzwischen ein neues iMovie mit dem ich ohne Umweg AVCHD ordentlich schneiden kann?
    Und mit ordentlich meine ich,dass das Projekt länger als 10 min sein muss....

    Viele Grüsse

    Diablo 3
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Vielleicht bist du einfach nur zu unfähig einen PC zu bedienen? Ich habe seit Jahren nen stinknormalen Windows PC, mache alles mögliche mit ihm, und kann mich aber über Abstürze oder Instabilität nicht beklagen. Stell dir vor, ich schalte meinen Windwos PC (kein Apfel drauf, ich weiss igitt) ein, und auch bei mir funktioniert alles, ohne gebastel usw.

    Und wenn du schon Abstürze, Viren etc. als deinen Alltag bezeichnest, würde ich schleunigst einen PC Kurs für Anfänger belegen. Im Sommer sollen die was günstiger sein wie ich gehört habe :D


    Da gebe ich dir Recht. Bei Apple Produkten darfst du User sein. Bei Windows und Android Produkten darf man hingegen sogar noch Admin sein.

    Aber ich glaube "nach x Jahren PC-gebastel" bist du als "nur" User in der richtigen Rolle. Mehr wäre für dich und deine PCs nicht gut :D
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Eigene Erfahrung, oder irgendwo mal gehört und nun ständig nachgequatscht?