1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Mit "definieren" meint er, könntest du bitte erklären was du mit dem Wort "fortschrittlichst" im Zusammenhang mit einem Betriebssystem meinst. Welche Kriterien für den Grad der Fortschrittlichkeit liegen deiner Bewertung zugrunde? Welche Arten von Betriebssystemen hast du bei deiner Bewertung berücksichtigt?

Oder hast du einfach nur die Worte irgendeiner Marketingagentur nachgeplappert, welche von Betriebssystemen ungefähr soviel Ahnung hat, wie ein griechischer Finanzminister von der Volkswirtschaft. ;)

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

War ja klar. Nö, darauf lasse ich mich nicht ein. Wenn man hier seine eigenen Erfahrungen darlegt, wird man sowieso nur für verrückt erklärt, in eine Zwangsjacke gesteckt und landet anschließend in der nächsten Klappsmühle. Darauf habe ich keine Lust. :(

Ich freue mich einfach nur, dass ich morgen ungekachelt in das nächste Jahrtausend katapultiert werde. :D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Also beruht deine Aussage zum "fortschrittlichsten Betriebssystem der Welt" auf eigenen Erfahrungen? Das ist ja in Ordnung, dennoch darf man dich dann doch sicher fragen welche Betriebssysteme der Welt du für deinen Vergleich herangezogen hast?

Bitte versteh das nicht falsch, ich habe nur zB. die Erfahrung gemacht dass Apple User gerne in Superlativen reden, ohne die Konkurrenz überhaupt zu kennen.
    Aktuelles Beispiel: Vor einem halben Jahr sah ein iPhone User, wie ich auf meinem Samsung Galaxy S2 Swype benutzte um sekundenschnell Whats-App Nachrichten zu schreiben. Das hat ihn so verblüfft, dass er seitdem versucht ein vergleichbares App für sein iPhone zu finden, allerdings erfolglos. Jetzt denkt er über einen Wechsel auf das Galaxy S3 nach, und das wo er vor einem halben Jahr noch felsenfest davon überzeugt war das beste Handy der Welt zu besitzen.

Ich würde nie behaupten, ich hätte irgendein bestes Produkt der Welt, da ich ja niemals die gesamte Konkurrenz kennen kann, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ausserdem würde jeder intelligente Mensch eine solche Aussage sofort als höchst unseriös erkennen. ;)

4. ratz

ratz Guest

Lion war ein reiner Griff ins Klo. Ich kann nur hoffen das ML wieder brauchbar ist.

ich bin jedenfalls heil froh Lion nur auf den Laptops installiert zu haben. Keines lief bis heute mit Lion stabil. Das war stellenweise unter 3.11-Niveau.

SnowLeo läuft hingegen nach wie vor perfekt.

Also lieber mal abwarten und die Foren im Auge behalten :eek:

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich hatte am Anfang mal was Probleme die sind aber alle Vergangenheit. War und bin mit Lion zufrieden auf iMac und Macbook Air.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sag ich ja. Hier wird einem alles aberkannt. Ich komme von der Konkurrenz und habe sie auch zwischendurch mal wieder benutzt, aber nach kurzer Zeit wieder da hin befördert, wo sie meiner Meinung nach hingehört.

Hier lief Lion von Anfang an perfekt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann wird es dir ja nicht schwer fallen zu berichten, was genau dieses System nun als das "fortschrittlichste" auszeichnet.

Das meine ich übrigens ernst, das interessiert mich, was Apple dort besser als alle anderen machen soll.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt nicht "die Konkurrenz"!
    Weisst du wieviel Betriebssysteme es weltweit gibt? Ich schätze mal hunderte, wenn nicht tausende!
    Nur weil du einen schlechteren Konkurrenten kennst, macht das das andere System nicht gleich zum "fortschrittlichsten der Welt" :rolleyes:
    Wer sagt dir denn das nicht irgendwo in einer Schublade ein viel besseres System liegt, der Besitzer nur wenig von Marketing versteht, oder dafür bezahlt wird es in der Schublade zu lassen?

Was du machst ist so, als wenn du in einem Kia und einem Opel eine Probefahrt machst, und danach behauptest Opel baut das beste Auto der Welt.

Um zu behaupten, etwas wäre auf der Welt besonders herausragend, musst du auch die gesamte Konkurrenz vergleichen, und nicht nur einen großen Gegner.

Hier gibt es zB. mal eine Liste von Betriebssystemen: klick
    Na? Alle getestet? ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir würde schon reichen, wenn er mir erläutern würde, was daran denn so "fortschrittlich" sei.

10. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich muss mich hier auch mal als begeisterter Apple-User outen ;-)
    Im Gegensatz zu so manch anderem habe ich aber wenig grundsätzliche Abneigungen gegen andere Firmen.

Ich denke wenn wir von "die Konkurrenz" sprechen ist eigentlich klar das da Windows gemeint sein sollte. Alle anderen Betriebsysteme bilden doch eher Nischenprodukte.
    Linux, BSD und sonstige Uni*e sind ja nicht unbedingt für den Massenmarkt.
    Aber ob ML das "fortschrittlichste" OS ist, lass ich auch mal dahingestellt.
    Ich habe es die letzten Tage mit Win7 und Win8 ("der Konkurrenz") verglichen (*) und komme einfach in der Bedienung mit OSX besser klar. Die Oberfläche ist für miche einfach intuitiver zu bedienen und auch das Zusammenspiel der Programme ist unter OSX besser bzw. einfacher gelöst.
    Das liegt aber auch sicherlich daran das Hardware und Software aus einem "Guss" sind und nicht wie bei Windows 1000nde verschieden Hardwarehersteller zur Verfügung stehen.
    Win 8 kapier ich gar nicht. Was hat sich MS dabei gedacht bei diesem Bedienkonzept?
    Richtig ist das auch Apple immer mehr Look-and-Feel von iOS auf den Desktop bringt, aber eben Schritt für Schritt so das der Anwender sich damit vertraut machen kann.
    Wenn MS wirklich im Consumer Markt an die innovative Oberfläche von Apple anschliessen will, dann sollten sie zügig noch mal das Konzept von Win 8 überdenken.

Ich habe seit Win 3.11 alle Versionen von Win mitgemacht und auch damit gearbeitet und haben dann privat vor ca. 3 Jahren das Lager gewechselt. Seither möchte ich nicht mehr zurück, da ich im privaten einfach nicht frickeln mag sondern möchte das meine Produkte (iPhone, AppleTV, MacBook und iMac) einfach perfekt miteinander harmonieren ;-)
    Aber es sei jedem gegönnt der das für sich anders löst. Das ist ja das schöne an der IT, es gibt immer etwas für jeden.

(*)ich bin im Apple Developer Program, daher kenne ich die Vorabversionen von ML schon seit einiger Zeit