1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Bei der ganzen Kartenupdaterei darf man übrigens auch nicht vergessen, dass die Änderung ja überhaupt erst einmal erfasst und in die Karte integriert werden muss. Schon hier hört es mit iSelgers "tagesgenauen" Karten auf.

Ich hab gerade mal geschaut: Bei mir im Ort wurden zwei neue Kreisel gebaut. Weder bei Tomtom/Teleatlas, noch bei Nokia/Navteq sind die beiden drin. Google Maps hat einen der beiden Kreisel schon eingezeichnet, bei OSM sind beide verzeichnet, was aber nicht weiter verwunderlich ist. ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hier wurde vor zwei Jahren auch ein Kreisel gebaut. Als die Baustelle begann, wurde die Strasse bei OSM am gleichen Tag auf vorrübergehend gesperrt gesetzt. Und an dem Tag, an dem der Kreisverkehr feierlich eröffnet und für den Verkehr freigegeben wurde, war der auch sofort bei OSM drin. Das weiss ich daher so genau, weil ich diese Änderungen jeweils eintragen wollte, mir aber schon jemand zuvorgekommen war. :eek:
    Soviel zu "tagesgenauen Karten", die gibt es nämlich wirklich...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Allerdings nicht zuverlässig und nur dort, wo es entsprechende Nerds gibt, die sich darum kloppen, als allererster die Änderung einzuchecken.

OSM finde ich schon ganz nett, aber ich möchte nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn dort mal jemand Schindluder betreibt. Bei Wikipedia gibt's ja auch etliche spektakuläre Fälle, in denen lange Zeit unbemerkt falsche Daten überlebt haben.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn ich mich anmelde, kann ich mir alle Änderungen in meiner Umgebung anzeigen lassen, und kann die überprüfen. So kontrollieren die User sich selbst. Wie du schon sagst, es kommt halt darauf an wieviele mitmachen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bevor ich losfahre überprüfte ich doch nicht die Karte auf der gesamten Strecke, die ich zu fahren beabsichtige. Zumal ich das ja überhaupt nicht überprüfen kann, ob die Änderungen alle korrekt sind. Denn sonst bräuchte ich ja kein Navi.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das meinte ich nicht. Ich wollte damit nur darauf hinweisen dass die aktiven Nutzer sich gegenseitig überprüfen und ggf. korrigieren.
    Wenn also jemand eine Sackgasse bastelt, eine verkehrsberuhigte Zone oder einfach seine Strasse als mautpflichtig kennzeichnet, mit der Absicht den Durchgangsverkehr bei sich zu reduzieren, dann wird das schon auffallen. ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber eben nur, wenn in seinem "Gebiet" irgendwer aufpasst.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau, bei meinem alten "Nav4All" wurde z. B. gesagt, daß die Karten auf den Servern jedes halbe Jahr aktualisiert werden. So ähnlich dürfte das wohl bei vielen laufen, da jede Aktualisierung für den Anbieter Geld kostet.

9. Europameister

Europameister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich überlege derzeit ob ich mir ein MacBook o besorge.
    Die Frage ist, was kann ich mit einem MacBook pro mehr machen als mit dem Air?

Ich liege wert auf Leichtigkeit und Mobilität, ich glaube das 11er MacBook wäre da eher das richtige für mich als das 13er Pro.
    Oder kann man damit nicht so toll arbeiten, weil es zu wenig Power hat?

Ich will damit primär im Netz surfen, Videos und Fotos bearbeiten, Filme gucken und Musik hören.

10. Europameister

Europameister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

---

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012