1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

@ Malganis
    In welchem Punkt ? Firmenanwendungen hast du recht. Ok, spiele auch, aber sonst ?

@ Europa
    Die Leistung eines iPad mit dem Power- Rechner zu vergleichen ist schon gewagt. Der Unterschied zwischen den gleichen Modellen mit und ohne Retina liegt bei keinen € 300.-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  2. Europameister

Europameister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Frage ist ob der Otto Normal Verbraucher den Power Rechner braucht?
    Die meisten surfen ja damit nur, hören Musik oder schauen sich Bilder an.
    Wozu dann 2300 € ausgeben wenn es auch in exzellenter Bildqualität für 479 € geht?
    Ich glaube deswegen ist das Ipad auch so begehert, wenn man es braucht ist es sofort bereit und für die meisten Nutzer reichen die Funktionen vollkommen aus.

3. iSelger

iSelger Guest

Gebe dir ja recht . Ich gehe sogar soweit das 90 % der Leute ein iPad mehr als auslangt.
    Mails schreiben, Internet, bissel spielen, mal was schreiben - Weltklasse ! Wie gesagt seit dem iPad nutze ich die Flunder zu ca. 85% und mein Privaterrechner ist aus.

Von 814 Beiträgen hier sind geschätzte 800 auf dem iPad geschrieben.

4. Europameister

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe auch ein Ipad, bin auch viel in Foren unterwegs und am chatten und bin ehrlich gesagt zu faul alles per Touch zu machen.

Gibt es denn eine empfehlenswerte Tastatur die das Ipad zum Laptop macht? Also keine Drahtlos Tastatur sondern eine die man mitm Pad verbindet und die am besten auch ein Touchpad hat????

5. iSelger

iSelger Guest

Ja, hole dir einfach die normale Apple Bluetooth Tastatur.

Edit: Achso nicht drahtlos, keine Ahnung - Sorry
    Schau dir das mal an : link

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mal davon abgesehen, dass dieses Feature auch in vielen Jahren nicht überflüssig sein wird, schon allein deshalb, weil es technisch nicht möglich sein wird, jeden Flecken der Welt mit mobilem Internet zu versorgen (funktioniert ja nicht einmal innerhalb Deutschlands), ist es viel eher "überflüssig", dieselben Daten immer und immer wieder erneut zu übertragen.

Dieselbe Diskussion hatten wir schon zum Thema "Cloud".

Der inflationäre Umgang mit Bandbreite führt doch gerade dazu, dass z.B. Netze wie die von O2 permanent überlastet sind.

Insbesondere Apple ist nicht dafür bekannt, dass sie sich nach dem Kunden richten -- sondern genau umgekehrt.

Ich schon, da es erstens eine Zielgruppe gibt und zweitens es ein zusätzliches Merkmal darstellt, das mein Produkt vom Wettbewerb abhebt.

Ist doch komisch, dass Google dieses enorme finanzielle Risiko eingeht, die Caching-Funktion zu erweitern, oder? ;)

Ich kann übrigens auch so weit rechnen, als dass ich den Aufwand dem Nutzen gegenüber stellen kann. Denn die Technik ist grundsätzlich in den Geräten vorhanden. Es werden "on demand" Kartenausschnitte geladen und lokal in einen Cache gelegt.
    Alles, was es hier braucht, ist ein Trigger, der komplette Zonen/Länder/Regionen anfordert und in den Cache legt. Fertig.

So macht es Google ja auch.

Der Aufwand ist also äußerst überschaubar. Wenn die paar PT, die dafür notwendig wären, Apple in den Ruin treiben könnte, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um dieses Unternehmen.

Aber dennoch wieder einmal amüsant, wie du um Argumente ringst, warum man eine der selbstverständlichsten Funktionen weglassen muss.

:D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es haufenweise im Zubehörhandel.

Amazon.de: iPad Tastaturen

In der Regel sind die aber der Einfachheit halber per Bluetooth mit dem iPad verbunden. Technisch spricht auch absolut nichts dagegen.

8. Europameister

Punkte für Erfolge:
    6

Bringen die Touchpads überhaupt etwas? Kann ich die als Maus benutzen oder macht das ios nicht mit?

9. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Mich wundert es nicht das du genau etwas möchtest was für die breite Masse kein Thema ist. Dies hat auch nichts mit Argumenten Ringen zu tun.... sondern eher etwas mit einem Wirtschaftlichen denken. Ich frage mich wirklich seit dem du damit angefangen hast, wofür ?
    Wenn du in Timbuktu bist, gut dann ist das nicht unbedingt die perfekte Lösung. Aber was ist denn das Alltägliche ? Das ist Deutschland und von mir aus auch DACH.
    Auch kannst du einen Android Nutzer nicht mit einem Apple Nutzer vergleichen, alleine schon was das Thema mobiles Internet angeht.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mich wundert es hingegen nicht, dass du glaubst, für die "breite Masse" sprechen zu können.
    Nenne mir doch bitte einen Grund, welchen Vorteil ich als Nutzer habe, wenn mein Navi nur Online-Karten verwendet.