1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das ist aus mehrerer Hinsicht durchaus interessant.

Denn erstens ist es, so wie ich es verstanden habe, furzegal, woher die Musik auf deinem Rechner stammt. Du bekommst sie gegen die 25$-Jahresgebühr legal in bester Qualität aus iTunes. Leichter kann man kaum seine Raubkopien legalisieren.

Zweitens wiederum fügt sich dies in das gewohnte Bild von Apple, nachdem das Eigentum des Einzelnen keine Rolle spielt. Ich bekomme nicht dieselbe Datei auf meine anderen Geräte synchronisiert, sondern eine "gleichwertige" aus dem iTunes-Fundus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu der einen oder anderen Verstimmteit führen kann, wenn die Musikdateien nicht korrekt benannt sind.

Man könnte das aber auch noch weiter spinnen -- mit Fotos z.B. Dann bekomme ich der Einfachheit statt meiner Urlaubsfotos dann einfach Fotos ähnlichen Inhalts aus IStockPhotos überspielt. Statt meiner Freundin am Strand in Südfrankreich hab ich dann ein Katalogfoto mit 'nem Model. ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

... dafür haste dann aber vielleicht keine Freundin mehr :D

Aber für solche Fälle gibt's dann bestimmt auch gleich die passende App. iLawyer oder so...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu bräuchte ich die denn, wenn ich ein iPhone, ein iPad, einen iPod, ein MacBook und einen iMac hätte? Dann lägen mir die Mädels doch haufenweise zu Füßen, so dass ich jede Nacht in meiner iBettwäsche eine andere vernaschen könnte.

Achja... Das nennt man übrigens iNbildung :D

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Da kann ich OS X 10.7 auf meinem 2 1/2 Jahre alten iMac wohl installieren.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, das ist Musikwäsche :D

Wenn man nun die $25 eines Tages nicht mehr bezahlen will, werden dann die abgeglichenen Musikstücke aus der iCloud wieder entfernt? Und da ja alles ganz synchron gehalten werden soll, hätte das dann nicht auch zur Folge, dass die anderen Geräte ebenfalls schnell wieder mehr freien Speicherplatz zur Verfügung haben?

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

vermutlich bricht man sich n Fuß:LOL:*gutebesserung*:LOL:

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Verstehe, man hat also die Wahl zwischen uPay oder iBreakYourLeg ;)

8. iSelger

iSelger Guest

SO, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit hier was zu posten.
    Lion & IOS 5 sind der Hammer ! Lion wird übrigens nur 23 € kosten.

Jetzt zum Thema iCloud- für mich eine Bombe !!
    Am Abend der Keynote hatte ich nur Fragezeichen in den Augen.
    Viele Medien posten diesbezüglich nicht ganz die Wahrheit. Ich glaube viele verstehen das Prinzip noch nicht ganz. Ist die iCloud mit z.b. Dropbox zu vergleichen - nein !
    Ich glaube es war Foo der mal sagte das er mehrere GB in der Cloud hat, ist diese für Ihn geeignet für z.b. viele Filme - nein.
    Die iCloud ist eine Art zwischen Speicher für Bilder, Musik, Dokumente usw.
    Diese hält alle Geräte identisch. Also Beispiel. Ich kaufe z.b. eine CD über mein iPhone. Die CD wird automatisch ! auf alle anderen Geräte wie Mac oder Win PC, Ipad, iPod überspielt, ohne das man etwas anstossen oder klicken muss, diese werden einfach über Wifi oder UMTS transferiert . Alle Daten sind synchron wenn man dies so will, egal ob Musik, Bilder, Mails, Kontakte, Adressbuch, Apps, Notizen. Hier ein Beispiel- Ich bin Unterwegs und trage ins iPhone einen neuen Kontakt oder Termin ein, binnen Sekunden sind meine anderen Rechner (zuhause und Firma ) egal ob Mac oder Win PC synchron via Internet.
    Da in iTunes 18 Mio. Musik Titel sind, muss man diese nicht hochladen wie z.b. bei google, Dropbox oder Amazon. Da spart man eine menge Zeit. iTunes erkennt diese Musiktitel Automatisch und stellt diese bereit- bis zu 10 Geräte kann man damit versorgen. 5 GB ist die iCloud gross, Bilder und Musik werden da nicht mit eingerechnet ! Dieser Service ist für alle die ein solches Gerät also, iPhone, iPad, iPod haben kostenfrei ! Link

Thema iTunes Match. Gag hat es genau Richtig beschrieben.
    Man zahlt $ 25.- im Jahr. Alle Daten die nicht in iTunes gekauft worden sind, werden dadurch legalisiert- egal wo diese her stammen !! Apple hat ein Deal mit den Plattenlabels gemacht. Angeblich hat Apple dafür 150.0000 $ bezahlt. Fakt ist, man kauft sich frei ! Egal ob es sich um einen CD- Rip handelt oder eine Musikdatei aus dem Netz. Man bekommt diese in 256 Kbps ! Auch wenn die Datei eine schlechtere Qualität hatte. Alle Musik Titel sind DRM frei ! Das heisst wenn ich z.b. nach einem Jahr die $ 25.- nicht mehr bezahlen will, gehört die Musik mir und kann diese wenn ich die auf der Festplatte oder sonst wo hab natürlich weiter nutzen ! Nur kann ich diese dann nicht mehr von iTunes Laden. Jetzt kommt der noch Hacken- dieser Service ist momentan nur in den USA erhältlich ! Apple arbeitet dran das die Rechte von den Plattenfirmen frei gegeben werden. So das wir schnellst möglich diesen Service in Europa auch bekommen. Ich denke dies wird relativ schnell gehen, aber ich denke nicht das dies dieses Jahr ( oder Ende des Jahres ) noch was wird- mal schauen.

Noch ein paar Worte zu dem Email Dienst von Apple. Diesen nutze ich schon seit 3 Jahren, gegen eine Gebühr. Dieser Dienst wird ja auch kostenlos. Ich habe noch nie so eine guten Mail Provider wie den me.com gehabt - keine einzige Spam Mail, schneller push Service usw. Lt. Angabe von Steve Jobs wird sich dies nicht ändern auch wenn dieser kostenfrei wird. Gleicher Service, keine Werbung. Daher eine echte Empfehlung von meiner Seite.

Ein Riesen Wurf von Apple !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
  9. Master-D

Master-D Guest

Nö, war ne sinnlose Veranstaltung ohne neuem Ei.
    Den ganzen anderen kram braucht kein Mensch.
    Was dieses Cloud genau ist will ich gar nicht erst wissen.
    Schade das kein neues Ei im Sommer rauskommt. Ich habe aber heute auf der Arbeit mitbekommen, dass im Herbst wohl ein neues Ei erscheinen wird. Den Telekom Mitarbeitern hat man nahegelegt da in einer bestimmten Woche keinen Urlaub zu nehmen.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habs. Multitouch for iPad läßt sich mit xcode 4 aktivieren.*freu*:love:
    Das mit der weitergabe von apps könnte möglicherweise über hotspot funktionieren.Bei Gelegenheit versuchs ich und berichte dann