1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich denke letzteres. Warum sollte man sonst auf die Einnahmen einer deratigen App verzichten? Technisch dazu geeignet sind die Geräte ja allemal...:p

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Für mich leider nicht besonders nützlich, da man damit nicht mit RAW Dateien arbeiten kann.
    Aber ein iPad würde ich ohnehin nicht als Ersatz zum PC sehen, sondern als Ergänzung.

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wozu das denn ? Weißt du denn nicht, dass die Äpfel auch Vibrationsalarm haben ... ;-)

Gruß Proon

4. iSelger

iSelger Guest

Ja, RAW geht leider noch nicht. Ich habe die Einstellung bei meiner DSLR das RAW und jpg aufgenommen werden. Ob man in welchem Format aufnimmt ist ja auch so ein Thema.

Edit
    Ist ja auch noch eine 1.0 Version, mal schauen ob RAW noch kommt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2012
  5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mir jetzt erstmal Lightroom 4 bestellt. Kostet zwar mehr wie 4 Euro, taugt aber auch mehr. ;)

(Wobei die Version 4 ohnehin recht günstig ist)

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

der liebe Kurti, er ist der Gemahl meiner Schwägerin, ist reineweg begeistert von dem neuen Äpfelchen, seine Augen strahlen wie früher zu Weihnachten. Er meint nur, er hätte den Eindruck, dass das neue Gerät etwas wärmer wird, als seine Vorgänger. Es wird nicht heiß, aber doch bedeutend wärmer.
    Ich habe ihn beruhigen können, denn der Professor leistet doch einiges wenn er gefordert wird und mein Note (ist zwar kein Pad) wird auch gut warm, wenn es richtig schuften muß. Es ist nix Schlimmes!

Gruß Proon

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass es etwas wärmer wird, wurde schon anderweitig berichtet. Liegt wohl an dem deutlich höheren Stromverbrauch durch das hochauflösendere Display und den etwas schnelleren Prozessor. Apple hat die Akku-Kapazität ja fast verdoppelt.

Das führt übrigens auch dazu, dass es mittlerweile schwierig ist, das Ding aufzuladen. Will man es an einem normalen USB-Port laden, muss man es zwingend ausschalten -- sonst wird es nie voll, bzw. noch leerer. :eek:

8. iSelger

iSelger Guest

Der Stromverbrauch ist zwar höher, aber so krass ist es nicht ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, ist es. Die 500mA, die USB lt. Spezifikation bereitstellt, reicht nicht aus, um das iPad 3 zu betreiben.

So kommt es zu der kuriosen Situation, dass das Gerät während man es angeschlossen hat und z.B. synchronisiert, weiter an Akkukapazität verliert. Nur an neueren Macs, die bis zu 2A per USB bereitstellen, kann man das iPad angeschlossen betreiben, ohne dass der Akku runter geht.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200