1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ein Hoch dem Variantenreichtum! (Bitte keinen Apfel reinstecken, es wird kein iPhone;))

2. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Auch wenn du eine 1000 GB Variante daraus machst, hast du immer noch kein iPhone :D

Ich liebe mein iPhone, iPad und iMac. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Flüstermodus: Ausser vielleicht ein Windows Phone ......

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na siehste, diese Liebe ist auch gewiß nicht einseitig! Hat man jedoch die Absicht mit so einem Äpfelchen richtig ernsthaft zu arbeiten, wirds schon ein wenig enger, denn so überwältigend flexibel sind die Teile leider nicht.
    So ein Äpfelchen, ohne Möglichkeit den Speicher erweitern zu können, käme mir wiederum nie ins Haus und ohne USB Schnittstelle ist es ja nahezu schon verboten, aber der Bildschirm, der Bildschirm ist ja echt der Bringer und fällt auch denen sofort auf, die da nicht wissen was sie eigentlich damit machen wollen.

Gruß Proon

Speicher ist aber leider das "A" und "O" in der heutigen Zeit ;-)
    Dieser Superbildschirm vermag hoch aufzulösen und die Bilder darauf brauchen halt viel Speicher!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mensch Proon, lokales Speichern ist doch out, wer was auf sich hält, verlegt alles in die "Cloud" ;)

Jedenfalls wollen das die Konzerne (nicht nur Apple)

5. DannyD

DannyD Guest

Genau da! liegt die starke Seite der Apple Produkte! Ich habe seit Ewigkeiten beide Systeme in Anwendung Windows und MacOS.
    Beide Systeme haben Ihre Pro's und Con's, gehts ums arbeiten ist die Liste der Pro's bei MacOS schon immer die Längere!

Wie mir scheint hast du noch nie mit MacOS gearbeitet, versuchs mal, dann liegt deine Einschätzung näher an der Realität.;)

6. iSelger

iSelger Guest

Wie gesagt diese SD- Karten Diskussion gibt es fast nur bei den nicht IOS Nutzern.
    Fragt euch mal warum. In der Praxis ist dies kaum die Luft wert es auszusprechen.
    Ich bin Hobby Fotograf und habe die eingebaute SD Karte wirklich noch nie vermisst, würde es ja wirklich zugeben wenn es anders wäre. Mir kommt diese Geschichte genauso vor wie an einem Strohhalm festklammern Hauptsache man kann was negatives sagen. Ähnlich wie diese überflüssige Diskussion wie noch vor ca. 100 Seiten hier mit Flash.... heute redet kein Mensch mehr davon.

Also nochmals wie es meiner Praxis abläuft. Ich mache Bilder mit meiner Spiegelreflex. Diese werden an meinen PC / Mac via SD Karte eingespielt. Automatisch über W-lan ( iCloud ) habe ich diese dann wenn ich es möchte auf iPad / iPhone.
    Wenn ich diese direkt einspielen möchte wie z.b. im Urlaub, habe ich ein Dongle dabei. Damit kann ich direkt eine SD Karte einspielen. Oder ich mache es so : Link In einem Jahr wird jede Kamera die auf den Markt kommt WiFi fähig sein - so sieht die Zukunft aus.

Nun zu dem Allgemeinen Speicher "Problem". In der iCloud speichert man seine Musik. Hier werden nicht nur die MP3 Dateien legalisiert- Nein man kann auch noch bis zu 28.000 Lieder dort einfach speichern. Dies bedeutet ich habe meine komplette Musiksammlung ausgelagert ! wenn ich etwas anhören möchte streame ich diese einfach, ja da muss ein Wifi oder UMTS Netz da sein. Aber dies klappt sehr sehr gut ! ( Ich habe seit dem auch keine einzige MP3 mehr auf meinem Mac oder PC ) Fime sollen jetzt auch funktionieren, dies habe ich aber noch nicht getestet.
    Bei meinem iPad z.b. habe ich eine 32 GB Version. Dort habe ich zugriff auch von Unterwegs auf ca. 20.000 MP3´s und ca. 5000 sehr hochauflösende Bilder. Ich habe von 32 GB Speicher noch ca. 16 !! GB frei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2012
  7. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... au man, hatte ich beinahe vergessen ;-)

Gruß Proon

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Glückwunsch zum neuen iPad !
    ein wenig ärgere ich mich jetzt schon, dass ich nicht auf das Neue gewartet habe, aber hatte es von Lufthansa-Meilen geholt, bevor die verfallen wären..man weiß ja nie..

andererseits bin ich mit dem Display u. vor allem der flotten Bedienung sehr zufrieden. Hab das iPad2 seit August eigentlich täglich benutzt, vor allem zum Internet-Surfen, SkyGo, Youtube, Radio u. Fotobetrachter, auch mal GPS im Auto u. 3G während einer langen Zugfahrt nach Holland.

von 16 GB sind 7,8 GB frei. meiner Meinung verleitet zu viel Platz eigentlich nur dazu zu viel downzuloaden oder Media-Files zu ueberspielen u. dann den Überblick zu verlieren..wenns Richtung Cloud geht braucht man eh keinen grossen internen Speicher mehr, obwohl ich ungern Cloud benutzen wuerde - hab schon ein ungutes Gefühl wenn man auf Consumer-Geraeten die im Internet hängen private Files draufspielt, wie auf iPad, PS3, aber geht ja heute gar nicht mehr anders.
    Ich hab bisher nur mal Gratis-Apps heruntergeladen, noch kein Geld im App-Store gelassen..

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  9. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja, da muß ich mich wohl outen und nein sagen. Aber nun frag bitte nicht woran das liegt. Entweder ist das ein Vorurteil, oder meine konservative Einstellung, ich weiß es nicht.
    Nuja, werds mal probieren und dann mal neu drüber nachdenken ;-) !

Gruß Proon

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mich als Hobbyfotograf würde das neue iPad auch reizen - vor allem wegen des Displays. Der Weg über den Dongle wäre für mich auch ein akzeptabler Weg und MKV Dateien kann das Teil wohl inzwischen auch wiedergeben.
    Ich bin echt schweeeer am überlegen :) 579 EUR ist halt doch ein wenig viel, für ein Gerät, dass ich eigentlich ja gar nicht brauche :D