1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Kann man da eigentlich inzwischen auch MKV Dateien (h264) ohne jegliches konvertieren direkt von SD Karte abspielen?
    Also Film am PC auf SD Karte kopieren, das Teil ins iPad (Adapter) reinrammen und das Video abspielen?

2. iSelger

iSelger Guest

@ foo
    Also mkv Dateien kannst du genrell mit dem richtigen kostenfreien Player abspielen. Aber ob dies direkt über das Dongel geht kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie probiert.

Was z.b. Ohne probleme funktioniert ist wenn ich mit meiner Kamera ( Nikon D3100 ) Videos aufnehme und diese dann über die SD Karte anschauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2012
  3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also, das muß einem der Neid schon lassen, beim Betrachten des neuen Displays bleibt einem prompt die Sprache weg, es fehlen einem schlicht die Worte. Dieses Bild ist mit Abstand das Beste, was es bisher gab. Na sicher könnte man nun unken, dass dies gar sehr übertrieben ist, das meine ich aber nicht. Man muß es halt selber gesehen haben :) !

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  4. iSelger

iSelger Guest

Stimmt Proon !
    Das dies die Apple Mitarbeiter sagen wundert mich nicht ;) aber wenn dies die Presse Menschen sagen schon. Aber wie gesagt, wir werden es am Freitag wissen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann gerne noch mehr benutzen aber ob Du sie dann siehst? ;)

Da der Smiley aber auch nicht zu sehen war, als Du mich an der gleichen Stelle zitiert hast, kann ich davon ausgehen dass deine Hardware (i-wasauchimmer) diese evtl. nicht darstellt?

6. Phoenix_

Phoenix_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist wohl das sinnloseste der Welt vom Ipad 3 enttäuscht zu sein, weil es keinen SD oder USB Slot bietet, weil das sowieso klar war.
    Das wäre ja wie wenn man vom SAmsung Galaxy 3 total enttäuscht ist, da es als Betriebssystem kein iOs 5.1 hat. :rolleyes:

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auch nicht enttäuscht! Es war, wie Du schon sagst, absehbar! ;)
    Warum sollte man auch etwas verbauen, was es für Benutzer einfacher macht oder ein zusätzlicher Kaufanreiz wäre! Vielleicht ist es auch zu sehr "Old School" und nicht innovativ genug, wie z.B. eine Assistentin mit dem Namen Siri. Ach Moment, die gibt es ja auch nicht! :D

Da ich es für mich aber wichtig finde schau ich mich dann halt woandersum. So einfach! :winken:

8. iSelger

iSelger Guest

Aber wichtig genug hier mehrere Beiträge zu schreiben ;)

Ob dies wie du es sagst innovativer und einfacher ist mit SD Kartenslot oder nicht überlasse das dies doch der Mehrheit der User die das Gerät jeden Tag nutzen. Aber in einem Punkt hast du sehr recht. Es muss nicht für alle User passen ! Denen das so wichtig ist können sich ein alternativ Gerät kaufen.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann versuch Dir doch nochmal den Threadtitel zu verinnerlichen! :D

Also entscheidet die Mehrheit, was für mich einfacher ist? :LOL:

Immerhin, mit so einer Aussage von Dir hätte ich zwar nicht unbedingt gerechnet, aber ich lasse mich auch gerne überraschen!

10. iSelger

iSelger Guest

Das sage ich schon seit Ewigkeiten hier....

Nein, natürlich ist dies nicht für dich persönlich ! Du schreibst ja auch nicht von dir, sondern deine Texte lesen sich ja auch Allgemein. Aber mich interessieren Mehrheiten wieso / weshalb ein System gestärkt wird und die Ökosysteme wachsen oder sinken.
    Nur noch mal kurz zu Siri im iPad, macht doch sowieso kein Sinn in einem Tabelt womit man nicht telefonieren kann. Diktierfunktion geht ja im iPad 3. Das einigste was ich mir noch gewünscht hätte wäre Termin Eingabe Funktion über Stimme - hoffentlich kommt das noch mit einem Update.

So, krass... ab heute kein iPad mehr, naja der 16.03 ist ja bald. Aber das wird schon eine Umstellung für mich grade in meinen beruflichen Arbeitsabläufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2012