1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Guten Morgen,
    Ich packe mal wieder meine Glaskugel aus und schau mal in die nächsten Wochen.
    Auf den ganzen einschlägigen Seiten wird es unerträglich werden, immer mehr Spekulationen was angeblich das iPad 3 kann und wie es aussieht. Die Erwartungshaltung ist aufgrund der Orakelei so übertrieben das man eigentlich nur enttäuscht wird. Am Tag der Keynote wird dies auch die normalen Medien erreichen wie Spiegel Online, Bild, n-tv und Co.
    Hier werden Journalisten die eigentlich den Bereich " promi Klatsch " abdecken schnell bei google die ganzen Blogs finden und diese komplet übertriebenen Erwartungen finden und diese in einem eigenen Beitrag verwuscheln. Spätestens hier hat euer Pizza Lieferant der sich überhaupt nicht dafür interessiert auch davon gehört.
    Nach der Keynote ist überall zu lesen, das Apple das IPad 3 auf den Markt bringen wird aber es eigentlich total entäuschend sei und es "nichts neues" gibt. Hier wird man auch sehr viel lesen das nach dem Tod von Steve Jobs ja eigentlich der Stern Apple verblasst.
    Diese Meldungen werden bis zum Verkaufstag sich steigern wenn nicht Grade was wichtiges auf der Welt passiert und "Schreiberlinge" dieses Loch füllen wollen.
    Hier schaut man dann auf die aktuellen Verkaufszahlen und sieht, Hey die sind rückläufig- aber kein Journalist kommt auf die Idee das die Menschen momentan oder auch schon in den letzten Monaten auf das neue Gerät warten und deshalb nicht kaufen.
    Am Tag des Verkaufstartes Wird man lange Schlangen sehen. Den Rest kann sich glaube ich jeder denken. Ein Rekord jagt den nächsten. Das Ökosystem Apple hat alles richtig gemacht. Der Mitbewerber ist jetzt noch weiter hinten was die Technologie angeht und entwickelt lieber " Einsteiger" oder Billig Tablets und verkauft diese unter Herstellungs- Preis und hoffen so die Lager leer zu bekommen oder wenigstens paar % Punkte in den Charts zu bekommen.

Meine Glaskugel spielt immer den gleichen Film, aber langweilig wird es nicht :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich erwarte eigentlich auch nichts "Neues" beim iPad 3. Besserer Prozessor, besseres Display, vielleicht noch LTE - hier und da 'ne Ecke anders abgerundet. Was will man sonst auch schon groß machen?
    Das gleiche gilt auch für das iPhone 5.

Aber ich lasse mich natürlich gerne von der Apple Zauberwelt überraschen.

3. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das iPad ein Retina Display bekommt, kommt man um den Kauf ja nicht wirklich drum rum. Das Display vom iPad 2 ist soweit okay, aber wenn man vorher auf sein iPhone geschaut hat schon arg verpixelt.

4. iSelger

iSelger Guest

Ich denke schon das Wir bald das Retina Display auf dem iPad haben was Übrigens eine echte Ingenieur Leistung wäre auf dieser Größe. Ansonsten denke ich auch das was Foo geschrieben hat. Nur LTE glaube ich nicht....
    Für alles weitere fehlt noch die Technik bzw. die Bereitschaft der Kunden. Das ist wie ich die Situation übrigends einschätze der Grund wieso Apple jetzt jedes Jahr ein Major Update für OSX angekündigt hat- Stichwort, Schritt für Schritt Vorbereitung für die User, dies ist aber ein anderes Thema. Aber es verdichtet sich, auch wenn man sich die Patente anschaut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  5. DannyD

DannyD Guest

Schau doch den Wiederverkaufswert bei den MacBook's, irgendwas muß der Apfel ja haben. Vielleicht weil er gut ist? .. vermute ich mal.:)

6. Creep

Creep Guest

Wäre natürlich schön, wenn man im Urlaub dann einfach seine SD-Card vom Camcorder nehmen und die Aufnahmen in voller HD-Auflösung auf dem Rückflug ansehen könnte...

7. iSelger

iSelger Guest

@ Creep

Hi Creep,
    Das geht auch mit iPad / iPhone. Es gibt im Zubehör ein Dongel womit man SD Karten oder auch USB anschließen kann. Funktioniert sehr gut ! Nachteil, klar man muss es kaufen. Vorteil, nicht schon wieder ein offener Spalt im Gerät wo Staub oder keine Ahnung was eindringen kann. Auch ist der Dongel schön klein und passt in jede Tasche oder Hose.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Extra Hardware nur um eine SD Karte auslesen zu können? :confused: Das ist ja mal innovativ! ;)

Als Schutz vor Schmutz haben die meisten SD-Slots doch einen Dummy eingesetzt! :winken:

9. Creep

Creep Guest

Nö, keinen Dongle. Extra ein Zusatzgerät anschließen, was das schicke Tablet unförmig macht, man es vielleicht nicht mehr in der richtigen Position hinstellen kann und das vielleicht noch abbricht, wenn jemand dagegenläuft? Und vor allem für ein heute selbstverständliches Interface, das selbst jedes 100€ Chinapad hat? Das wär ja fast, als hätte es keinen Akku und man müßte ein Akkupack extern anschließen. Sorry, ein Markenprodukt sollte schon alle Standardfeatures eingebaut haben.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt komm bestimmt gleich wieder das "Argument", dass man Schnittstellen nicht bräuchte, da man ja die "iCloud" hätte... :rolleyes:

Nebenbei: Mein Handy hat einfach eine Klappe vor dem "offenen Spalt".