1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Kann ich mir kaum vorstellen, daß das noch was wird.
    Samsung bringt doch ab März die ersten Sprach und Gestik gesteuerten Fernseher heraus, laut DF-News.

2. iSelger

iSelger Guest

@ foo
    Das Apple TV ( 2 Generation ) ist schon relativ erfolgreich. Ist halt schon cool in Verbindung mit iPhone / iPad. Aber wie sagte Apple damals berechtigt bei der Vorstellung : ein Hobby

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig "cool" wird das dann bei personalisierter Werbung. Denn darauf zielen die Dinger wie Apple TV, Google TV und Co. ab. Daten sammeln bis zum geht nicht mehr. Von der Adresse über die Kreditkartennummern bis hin zum Nutzerverhalten.

4. iSelger

iSelger Guest

@ horud
    Du hast schon eine Ahnung was ATV ist oder ?

5. iSelger

iSelger Guest

Morgen,

Wir hatten ja erst vom Apple- TV gesprochen. Tim Cook hatte ja gestern Abend auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference gesprochen. Hier ein paar ganz aktuelle Zahlen hierzu.
    Das Apple TV sieht er nach wie vor als Apples viel zitiertes "Hobby", auch wenn man im vergangenen Jahr 3 Millionen Geräte absetzen konnte, 1 Million davon im letzten Quartal.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ist "Hobby" in diesem Fall nicht einfach nur ein schönerer Ausdruck für "es blieb hinter den Erwartungen zurück"? Firmen haben ja normalerweise keine Hobbys oder vermarkten Produkte rein zum Spaß.
    Auch wenn sich Apple derzeit durchaus ein paar exklusive Hobbys leisten könnte, denke ich nicht, dass dies zur Unternehmensstrategie gehört.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich, ein Streaming-Client mit iTunes-Zwang ;)

Nicht desto trotz wollen die das ja ausbauen, so war ja bspw. auch mal die Bundesliga im Gespräch gewesen.

Und klar, das Ziel ist da auch Datensammlung und Werbung.

8. iSelger

iSelger Guest

@ foo
    Sie haben es ja auch schon als Hobby bezeichnet als es released worden ist. Ich denke die haben niemals damit gerechnet das man 3 Mio Stück verkauft. Ich denke es ist eher eine Art Testballon wo User noch iPad / iPhone Inhalte streamen können wie Bilder, Musik, Videos.

@ horud
    Stimmt iTunes musst du haben. Nur das mit Werbung passt nicht ganz. Ich finde das Ding so ganz nützlich wobei es sicher auch andere Produkte gibt die sicher besser sind. In Verbindung mit anderen IOS Geräten oder wenn man viele Filme bei itunes kauft finde ich es Super, Grade mit einem Preis von 99 € ein echt nettes und Gadget.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2012
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wieso wird eigentlich eine Aktivierung eines Iphone über PC oder Apple notwendig,denke ich da an die Zeitgenossen,die keinen PC Hardware besitzen.

10. iSelger

iSelger Guest

Du brauchst keinen PC oder Mac zur Aktivierung von einem iPhone oder iPad