1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Mein Schwarz Weiß Fernseher war auch viel besser als mein 42" Flachmann, der Stromverbrauch lag bei der hälfte;-) Vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen? Kleines Display wenig Strom. Großes Display viel Strom. Mit einem schlechten Accu wäre ein Smartphone schon nach 2 Stunden dunkel.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie schon gesagt, die Maßstäbe was Akkus angeht haben sich verschoben. Vor dem IPhone waren Standby Zeiten von Wochen eigentlich normal, heute hat man sich daran gewöhnt das Teil praktisch täglich aufzuladen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mir für solche Notfälle so ein "Power Pack" zugelegt, mit dem man das Handy 2-3 mal über USB laden kann. Das Ding hat mir schon oft gute Dienste erwiesen, wenn ich mal wieder vergessen habe, mein Handy aufzuladen.

Auch mit einem iPhone lässt sich so etwas problemlos nutzen und man hat auch bei weitem mehr Kapazität als mit nur einem zusätzlichen Ersatzakku. (Die Teile gibt es mit Ladekapazität bis knapp 9000mAh).

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Sowas habe ich für meinen EBook-Reader und MP3 Player auch immer dabei. Ich kann es sogar über Solarzellen auf meinem Rucksack wieder aufladen, zumindest wenn die Sonne scheint. Da gibt es schon nette Lösungen. Aber für den Fall dass ich vergessen habe das Handy aufzuladen, und ich muss schnell los, da ist ein Wechselakku gar nicht verkehrt...

Aber zugegeben: Bei der Gehäuserückwand des Galaxy S2 versucht man die Akkuwechsel auf ein Minimum zu reduzieren, oft traut man das der Plastikabdeckung nicht zu. ;)

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem der festverbauten Akkus hat aber eine andere Facette. Es begrenzt die Lebenzeit des Geräts. Ist das momentan noch nicht so ein Problem, da sich die meisten technikaffinen Konsumenten eh alle zwei Jahre ein neues Handy zulegen, muß das dennoch nicht von Dauer sein.
    Früher habe ich auch alle 2 Jahre einen neuen PC gekauft, inzwischen aber nicht mehr, da die technische Entwicklung sich in diesem Segment deutlich verlangsamt hat.
    Früher oder später wird dies auch bei Smartphones der Fall sein, schon jetzt werden Rechenreserven bereit gestellt, die für viele Nutzer überdimensioniert sind und für diese Nutzergruppe ist ein nicht wechselbarer Akku kein Verkaufsargument.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn ich mein Galaxy S2 betrachte, so kommt das heute technisch nirgends an seine Grenzen. Demnächst kommt das Update auf Android 4, das soll das Gerät nochmal schneller und stromsparender machen, wenn also in einem Jahr das Nachfolgemodell ansteht, dann wird das immer noch ein sehr gutes Gerät sein, aber ein neuer Akku wird dann sicherlich fällig.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich meine ich könnte mit so etwas wie der Apple Politik leben, ein Gerät mit altersschwachem Akku komplett gegen ein neues Gerät zu tauschen, vorausgesetzt man a) recyclet und b) und hat nach weiteren zwei Jahren immer noch die Möglichkeit, wieder ein neues Gerät gegen einen Festpreis zu bekommen.
    Ersteres mag ja noch sein und wäre übrigens auch eine gute Möglichkeit die Geräte aus den Schubladen oder Mülleimern zu bekommen, ob allerdigs letzteres von Apple praktiziert wird??

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch nach dem Update vom November besteht noch ein Akku-Problem. Einfach mal googlen.

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Wenn du die Fehler des iPhones nur über Google suchst kann ich dir sagen das es über Google genau so viele bei Android Geräte gibt.

Grüße.

Horst.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für mich hat jedes Handy ein Akkuproblem, welches bei normaler Nutzung mehr als einmal in der Woche aufgeladen werden muss. Von daher gibt es praktisch nur defekte Smartphones...:rolleyes: