1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ja, damals war Symbian sehr vortschritlich was die Technik anging. Sage nur das gute N95 oder das N82 von Nokia. Die Telefone von damlas konnten fast alles machen was man heute auch kann, nur leider sehr umständlich und nicht so komfortabel. Das was "powerplay" beschrieben hat, konnte fast jedes Telefon, nur die meisten User wussten es nicht. Dies hat Apple damals nicht erfunden dies ging schon seit Jahren. Nur Apple hat es damlas Benutzerfreundlich verpackt und dies über die Fingersteuerung revolutioniert.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Umständlich" ist relativ. Die Menschen haben es damals schon hinbekommen, auf einer 12er-Tastatur in Windeseile Texte zu schreiben.

Was Apple jedoch "revolutioniert" hat, ist die mobile Nutzung des Internet. Denn bis zum iPhone hat die abartige Tarifpolitik in Deutschland den Handy-Besitzern regelrecht verboten, das Internet zu benutzen. Dementsprechend sind all die Dienste, die schon früher angeboten worden, nicht genutzt worden.

Erst mit den Knebelverträgen, die Apple mit der Telekom damals ausgehandelt hat, sind die Preise in Bewegung gekommen.

Wenn man die Verbreitung des iPhone in anderen Ländern betrachtet, kann man dies nachvollziehen. Nirgendwo sonst auf der Welt hat in der mobilen Internet-Nutzung das iPhone einen so hohen Marktanteil wie in Deutschland. Hierzulande ist das iPhone regelrecht zum Synonym für Internet mit dem Handy geworden.

3. iSelger

iSelger Guest

Ja, leider - dies nicht nur auf dem Mobilen Sektor, sondern auch der normale Internet Anschluss, da haben viele Länder uns was vorraus. Schönes Beispiel, ich war letztes Jahr 4 Wochen in Thailand, da hat jedes Kuhkaff mitten in der Pampa UMTS.
    Der Vertrag damals bei der Telekom war gensauso ein "Kenbelvertrag" wie jeder andere- nur unverschämt teuer. Eine Besonderheit war damlas auch die ich nenne es mal "Festpreisbindung" von einem Telefon.
    Aber ehrlich, es war damlas schon sehr umständlich ! Dies hatte nichts mit dem Tippen zu tun, sonndern Sachen wie: Sync, Programme installieren, Einstellungen im Allgemeinen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2011
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant ist, dass in diesen Ländern das iPhone bei weitem nicht den Stellenwert erreicht hat, wie hierzulande. Ob das nun an dem von mir beschriebenen Phänomen mit den günstigen Internet-Zugängen liegt, oder dem Hang des Deutschen zu Statussymbolen, lasse ich mal dahin gestellt.
    Der überproportionale Erfolg in Deutschland lässt sich jedoch nicht wegdiskutieren.
    Ich meine den Vertrag zwischen Apple und der Telekom.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke es ist eher die Kaufkraft der Deutschen, Statussymbole kommen überall gut an.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt auch wieder.

7. iSelger

iSelger Guest

Achso. Ja, Apple und Telekom da hast du Recht.

Bist du dir mit der Verbreitung in anderen Ländern so sicher ? Speziell Thailand kann ich nur subjektiv erzählen. Da hatte jeder so ein Teil ( naja fast ).Aber gefühlte 80%, das Iphone war wirklich überall zu sehen, schon so viel das es mich genervt hat. An jeder Ecke in Bangkok gibt es Offizielle Apple Reseller. Und hier muss man bedenken das Apple in Länder wie Thailand erst später die Produkte einführt. International gesprochen wurde das iPhone im Quartal II 2011- 18,65 Mio. mal verkauft. Daher würde ich schon sagen das alle Länder an dem Statusymbol leiden

8. iSelger

iSelger Guest

Uhh... es könnte doch ein neues iPhone geben. Lt. einigen Berichten hat die Telekom eine Urlaubssperre Ihren Mitarbeitern ab dem 20.06 verhängt, es bleibt spannend :)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unwahrscheinlich.

Da das Interesse an den neuen Geräten ja mittlerweile deutlich abgeflacht ist, müssen sie vorher ein wenig trommeln. "Geheime" Schnappschüsse von Prototypen, "verlorene" Testgeräte, usw. Das ist diesmal ausgeblieben.

Statt dessen gibt's Vorab-Infos zum heutigen Event: heise online - Apple stellt am Abend iCloud, iOS 5 und Mac OS X 10.7 vor

Aber wer weiß... Er behält ja immer das Beste zum Schluss zurück.

10. iSelger

iSelger Guest

just one more thing :)