1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Fox33

Fox33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Du solltest nicht vergessen, zu erwähnen, dass es sich um das Galaxy Tab 10.1 handelt, welches nicht mehr in Deutschland angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  2. Phoenix_

Phoenix_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Apple baut ja hochwertige Produkte. Son Akku von denen im Handy hält im Nomralfall einige Jahre. Ich selbst hab ja keine Appleprodukte, verstehe aber nicht das getrolle wegen dem fehlenden Akku.:confused:

3. iSelger

iSelger Guest

Das Thema mit dem Akku war vorn ca. 8 Jahren ein Grund, heute ist dies kein Thema mehr.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ne, absolut nicht. Und weil der Akku kein Thema mehr ist, muss die schlechte Akkulaufzeit beim 4S auch an der Software liegen, nach Apple-Denke. :)

5. iSelger

iSelger Guest

Schlechte Akku Leistung beim 4S ? Hab ich da was verpasst ? Du meinst doch nicht den Software Bug der schon längst behoben worden ist ? Also unsere 2 Geräte laufen sehr gut...
    Wie läuft dein 4s so das du es beurteilen könntest ? Ach ja, du hast ja keins.

Jetzt mal im ernst, das Thema Akku ist bei allen grossen Smartphone Herstellern schon längst Schnee von gestern. Ich möchte nicht ausschließen das es einzelfälle gibt. Nur mal so am Rande mein 4S hält bei wirklich intensiver Benutzung ( auch beruflich da meine komplette Firma darüber läuft da Festnetz umgeleitet wird ) ca. 1,5 - 2 Tage, was wirklich ok grade mit der Mail einstellung das es alle paar sekunden nach mails schauen soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Alle Smartphones haben eine schlechte Akkuleistung. Punkt.
    Mein letztes normales Handy, ein Klapphandy von Sony-Ericsson, konnte nur Telefon und SMS, dafür hielt der Akku als er neu war 4 Wochen im Standby, oder knapp 3 Tage im Dauergespräch.
    Das war ein guter Akku! Einmal im Monat Akku aufladen ist gut. Einmal am Tag Akku aufladen ist schlecht.

Mein Samsung Galaxy S2 hält auch bequem eine Woche, wenn ich den Datennetzmodus ausschalte, mache ich das nicht, hält es gerade mal einen Tag.

Das ist solange in Ordnung, wie ich jeden Abend eine Steckdose in der Nähe habe. Aber einmal im Jahr bin ich für eine Woche raus aus der Zivilisation, da habe ich eine Woche lang keine Steckdose in der Nähe, und da begrüße ich es zur Not einen Reserveakku mitzuführen, den ich mit zwei Handgriffen wechseln kann.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei Pushmail "schaut" das Handy nicht nach mails, die werden einfach da drauf "gepusht". ;)

8. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In meiner Familie gibt es 2 Samsung und zwei iPhone ohne Messerstecherei an der Kaffeetafel. Der einzige der regelmäßig ein neues Accu brauch bin ich mit meinem von unterbezahlten Rumänischen Wanderarbeitern zusammengeschraubten Nokia. Die Geräte der 500€ Klasse sollten sich doch alle nicht viel nehmen. Egal ob Apfel, Samsung oder...
    Manche Leute verbinden mit so einem Telefon irgend eine Ideologie, dabei geht es doch nur um Technik. Meine Kinder sind begeistert vom Samsung und vom Apfel.....

9. iSelger

iSelger Guest

Ja, wenn der Push funktioniert. Aktuell hat Apple was das angeht einige Probleme seit ca. 1 Woche. Ich Rufe aber auch Accounts ab die Push nicht untersützen

10. Errono

Errono Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es müssten einfach größere akkus eingebaut werden.
    So wie es Motorloa beim Motorola Razr Maxx.

Klar wenn das Telefon die meiste zeit in der tasche steckt,reicht auch nen kleiner akku.
    Aber gerade ein smarphone wird ja für Navigation,surfen,spielen,Filmen,Fotos machen u.s.w benutzt.

Da muss der Akku vernünftig dimensioniert sein.