1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Vielleicht reagiert man bei apple auch einfach empfindlicher, weil die ja immer mit ihren riesigen Gewinnmargen werben, um sich an der Börse für Investoren interessant zu machen. Damit gibt man den Leuten ja auch indirekt zu verstehen, dass man es eigentlich nicht nötig hätte so zu produzieren, man tut es aber trotzdem, einfach so, um die Aktionäre zu befriedigen. :(

2. iSelger

iSelger Guest

Jedes Unternehmen was solche Produkte verkauft gibt den Gewinn pro Stück an. Apple kauft z.b. Sehr geschickt ein. Schönes Beispiel ist hier z.b. der SD-Speicher. Die haben zu wirklich guten Konditionen fast den kompletten Markt aufgekauft. Daher haben ja auch die Mitbewerber wirklich Probleme Produkte zu so einem Preis auf den Markt zu bringen. Das z.b. RIM oder Amazon pro verkauften Tablet drauflegt ! Erscheint natürlich nicht im Verkaufsprospekt ;) aber die Zahlen sind alle öffentlich.

3. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte auf keinem fall einen Apfel. Nach dem mich mehrere PC-Händler (keine Apfelläden) überredet haben, Preis Leistung gäbe es nichts besseres in der 13" Klasse habe ich es gewagt umzusteigen. Ich bin so was von froh. Vergleichbare PC liegen auch um die 1000 € und mit Windows samt dazugehöriger Leiden. Manche Leute haben einfach nur die Nase voll von 700 € Plastikkisten dir nach 3 Jahren im Container landen. Bei mir schon 3 Stück mit durchgebrannten Grafikchip. Ob man aber unbedingt so ein Handy haben muss?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Außerhalb der Apfelwelt bekommt man Systeme in jeder Preis- und Qualitätsklasse.

Wenn du die Nase voll von 700-Euro-Plastikkisten hattest, frage ich mich, warum du dir dann nicht etwas hochwertigeres zugelegt hast.

6. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist völlig berechtigt, der passende Sony war auch schon ausgewählt. Beim Verkaufsgespräch hat mir dann der PC Händler den Mac ins Ohr gesetzt. In anderen Geschäften das gleiche Spiel. Übrigens hatte keiner Mac im Angebot. Daraufhin hab das Mac Book gekauft und mich anfangs etwas schwer getan, nach 6 Wochen täglicher Nutzung muss ich sagen: Danke liebe PC Händler für die gute Beratung.

7. Errono

Errono Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Toll,da darf man dann zwischen 50 neuen Telefonen,Computern oder Fernseher wählen die alle super toll sind.

LED TV - Fernseher | Samsung

Der Serie 8 TV kostet 6.499,00 €.
    Der Serie 9 TV kostet 5.999,00 €

Und keiner dieser Geräte hat einen Empfänger für iptv eingebaut,sprich bei beiden ist man zwingend auf einen externen Receiver angewiesen,
    was in dieser Preisklasse ein no go ist.

Dann doch lieber apple die 1 Aktuelles Smartphone Modell haben(aktuell 4s),das sich nur in klaren Eigenschaften unterscheidet,Farbe und Speicher.

Und ich denke wenn Apple mit einem TV kommt,werden das auch nicht 30 Modelle sein.
    Masse hat nix mit Vielfalt zu tun.

8. Gomes

Gomes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich komme mittlerweile auch super mit dem Mac klar und mag ihn keinesfalls wieder hergeben.
    Die Umstellung ist nicht ganz einfach, war es zumindest für mich nicht, aber wenn man sich dann damit vertraut gemacht hat ist es einfach super.:winken:

9. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Bei mir hat die Umstellung auch etwas gedauert. Kein Wunder nach jahrelangem Windows einsatz. Aber jetzt gibt es iMac, iPad und iPhone. Und die drei arbeiten sowas von Perfekt zusammen :)

Aber meinen Windows 7 Rechner, den ich mir vor 3 Jahren selber zusammengebaut habe, läuft noch auf den ausgebauten Dachspeicher. War mir einfach zu schade den für 200 € bei Ebay zu verscherbeln. Zumal dieser noch einwandfrei funktioniert. Ist ein Intel Core 2 Duo 64 Bit mit 8 GB Ram.
    Windows 7 ist für mich immer noch die Beste aller Windows versionen. Deshalb bin ich auch gespannt auf Windows 8.

Trotzdem finde ich das Arbeiten am Mac viel angenehmer und macht auch mehr spaß. Also mittlerweile bin echt überzeugt von Apple Produkte und werde diesen erstmal treu bleiben.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Is wie die Umstellung auf Linux.
    Obwohl die KDE Oberfläche in ihrer Grundeinstellung an Windows angelehnt ist war die Umstellung für mich am Anfang auch schwierig.
    Aber jetzt nach so vielen Jahren kommt mir Windows einfach nur umständlich vor. :winken: