1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Na siehst Du. Ich hab mein Handy entweder in der Tasche oder in der Hand. Ich muss das nicht vor mir auf den Tisch legen (ich empfinde das im Übrigen als übelst unhöflich, wenn so'n Ding an einem belebten Ort vor sich hin bimmelt, aber ich bin da wohl ziemlich "oldschool"). Mir isses nämlich relativ wumpe, was der Rest meiner Umgebung davon hält, wieviel Geld ich habe/nicht habe. Daher "Form Follows Function". So hat jeder seine Macken. :winken:

2. Der-Magier

Der-Magier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und manch einer gibt 500 € für nen Toaster aus oder sammelt sündhaft teure Briefmarken, so hat halt jeder sein Laster. ;)
    Ich habe aber natürlich vollstes Verständnis, dass viele sich da nach billigeren Alternativen umschauen, da sie sich ein Iphone nicht leisten können oder wollen. Es gibt ja auch ziemlich gute Smartphones anderer Anbieter, die nur die Hälfte kosten.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde deine Einstellung erfrischend und ehrlich. Bedauerlicherweise streiten Apple-Fans häufig ab, sich diese Geräte auch oder manchmal auch ausschließlich aus Statusgründen anzuschaffen. Statt dessen wollen viele einem erzählen, dass Apple-Produkte schlicht das Beste auf der Welt seien und führen dazu eine bisweilen äußerst amüsante Palette an Gründen an. ;)

Apple ist ein Lifestyle-Produkt -- und zwar das stärkste im gesamten IT-Sektor. Wenn man das begreift und akzeptiert, ist vieles rund um diese Marke verständlicher.

4. Der-Magier

Der-Magier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein Iphone ist kein Smartphones, ein Iphone ist eine Eigenkategorie. ;)
    Mir macht es tierisch Spaß das Gerät zu tunen mit neuen Wallpapern, neuen Schützhüllen oder Taschen, Apps drauf zu installieren usw.
    Das kann man zwar auch alles mit anderen Smartphones genauso machen, nur macht es mir persönlich mehr Spaß das auf diesem edlen Teil zu machen.
    Was mir bei den vorigen Samsung Handy welches ich hatte nicht gefallen hat war der billige Store, der ging mal gar nicht. War unübersichtlich und lud nicht gerade zum einkaufen ein. Und das Design war auch 08/15. Genau wie beim S2 oder dem neuen Galaxy Note, habe mir das Ding gestern im MM gesehen, dass sieht aus wie ein missgebildeter Tablet PC.;)

5. Fox33

Fox33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus

Siehst du, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
    Ich habe mir das Note zugelegt, weil es ein so schön großes Display hat, auf dem man wenigstens auch was sieht, ohne ständig scrollen und zoomen zu müssen.
    Und wegen dem Design: Gerade das S2 soll ja angeblich eine IPhone-Kopie sein. Heißt das also, dass du das IPhone Design auch 08/15 findest?:winken:

6. Der-Magier

Der-Magier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube diese Tatsache wird keiner leugnen können. ;)

Das 3,5er Zoll Display des Iphones ist dagegen darauf ausgelegt, dass man selbst wenn man es in der Hand hät es mit selbiger bedienen kann und mit dem Finger an jeden Winkel des Displays rankommt. Mit so einem 5,3 Koloss will ich ehrlich gesagt nicht telefonieren.

Was? :eek:

7. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mir noch nicht so sicher,ob uns der gute Zauberer hier nicht veräppeln will.:winken:

Mal im Ernst...wenn es darum geht Irgendwas an der Oberfläche ändern zu wollen,dann kaufe ich mir Alles,aber kein iphone/ipad.
    Und so sehr mir viele Sachen bei Android zu bunt sind...bei Apple ist es mir viel zu nüchtern und versprüht keinen edlen,sondern eher angegrauten Charme...ich meine jetzt die Oberfläche,nicht die Hardware.

Viele Grüsse,
    Diablo3

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das denke ich mir auch, und zwar spätestens seit dem Spruch mit den Blicken in der U-Bahn. Das war einfach eine Spur zu dick aufgetragen... ;)

9. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na ja, kann sein, aber es gibt solche Typen, die bei jeder Gelegenheit ihr iPhone herausholen, auf den Tisch legen und darauf warten, dass die Leute gucken.
    Für mich persönlich habe solche Typen Minderwertigkeitskomplexe.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mag vor zwei bis drei Jahren vielleicht funktioniert haben, aber heute dürfte man da doch höchstens mitleidige Blicke ernten, zumindest in jeder halbwegs zivilisierten Umgebung ;)