1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das ist korrekt. Denn ich lebe in einer Welt, in der man nicht verallgemeinert, sonderm differenziert und kritisch hinterfragt.

Deshalb kann man eben nicht pauschal sagen, ob iOS, Linux oder Windows "besser" sei.

In anderen Branchen hat es noch länger gedauert, bzw. dauert noch immer an. Ich bin regelrecht überrascht, dass es so schnell ging.

Um bei deinem obigen Beispiel zu bleiben: Die Entwickler der Linux-Distributionen hetzen seit Jahren Windows im Bereich Desktop-Systeme hinterher.
    Umgekehrt hetzt Microsoft im Serverbereich den Unix- und Linux-Systemen hinterher.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe kürzlich mit einem Verkäufer von Desktop PCs gesprochen, was glaubst du ist die häufigste Frage die sie an der Hotline bezüglich der Komplettsysteme zur Zeit gestellt bekommen?
    Diese Frage macht die Prioritäten der Kunden deutlich, und zeigt auch warum welche Systeme am Markt welchen Platz einnehmen. Ich frage mich ob sich Microsoft dessen bewusst ist? ;)

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ohne jetzt wieder jemanden auf den Schlips treten zu wollen, stellt man fest, das jede Technik ihre Praeferenzen hat:

Linux ist Sachen Serversystem Benchmark, das Windowssystem kommt dafuer im Desktopbereich am Besten daran heran.

Waehrend das Apple des Steve Jobs versucht nichts dergleichen zu bedienen und auf die Intuition (also die Neuralitaet) des Menschen zu setzen, nach dem Motto so wie er denkt und handelt ist es fuer ihn gemacht. Das geht zwar bis zu einem gewissen Punkt gut, allerdings hat auch diese Eigenschaft ihre Tuecken, denn es schliesst Individualiteat und Differenzierung wie auch Komplexitaet in der Systematik von vornherein aus. Darum scheint auch jeder, nahezu jeder, gefuehlt damit zu recht zu kommen. Obwohl es eigentlich nicht wirklich der Fall ist, es ist ein Schwimmen an der Oberflaeche eines stillen Ozeans, wo eben jeder paddeln kann, nicht aber wenn ein Sturm oder Orkan auftauchen wird.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, ich kann leider nichts dafür, wenn du nicht in der Lage bist, Kritik zu verstehen.

Meine Kritik am Apple-Konzern und Apple-Produkten äußere ich hier stets konkret. Pauschale Aussagen in der Art "Apple ist schlecht" wirst du von mir nicht lesen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In Sachen UI-Design hat Apple Maßstäbe gesetzt. Und das sage ich als jemand, der jahrelang selbst GUIs entwickelt hat.

Microsoft hat viel von Apple gelernt, bzw. in den ersten Jahren schlichtweg geklaut. Dennoch kommen sie mit Windows nicht an "User Experience" heran, die ein MacOS bietet. Bei iOS ist ihnen auch wieder gelungen. Allerdings haben sie ihren Anspruch, dass der Mensch an erster Stelle steht, ab dem Moment verraten, als die anfingen mit Hilfe von künstlichen Restriktionen nur noch auf Gewinnmaximierung abzuzielen. Das entstammt übrigens hauptsächlich dem Einfluss Tim Cooks.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Manchmal entscheidet auch einfach die Realität. Die in meinem Beruf benötigte Software gibt es von den unterschiedlichsten namhaften Herstellern nur in der Windows-Server-Version. Linux und Novell gab es auch mal, wurde aber mangels Interesse der Kunden und damit wegen zu hohen Aufwands wieder eingestampft.

Von Apple ist da sowieso keine Rede.

Das hatte auch schlicht rechtliche Gründe, da die ELSTER-Client-Schnittstelle ERIC (nicht ELSTER-Formular, sondern die Schnittstelle für Spezialsoftware) zunächst nur auf Windows 32-Bit-Betriebssystemen lief.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es entscheidet immer die Realität, in diesem Fall der Markt, und der lächelt über das Gegeifere in diesem Thread nur.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Aktuell sinkt übrigens der Marktanteil an iOS-Geräten.

9. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab' inzwischen die Verpackung von dem Ding rausgesucht...da steht drauf "Photokit / Camera connector"...von Tastatur steht da nix.:winken:
    Also schien da ja doch ein Bedarf zu bestehen...

Viele Grüsse,
    Diablo3

10. hierlive

hierlive Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

haha
    was sagts ihr zu diesen Interview mit Vodafone Deutschland über den Vertireb von iphone 4s??? :eek: