1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Genau! Alle Apple-User in die Klappsmühle damit ihr mit euerm Wahnsinn freie Fahrt habt. Sowas endet dann immer in einer Diktatur und die hatte Microsoft ja schon immer angestrebt, aber zum Glück nie erreicht.

Wie sagte Rosa Luxemburg doch so schön: „Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden."

Aber wenn es nach dir ginge müssten alle Apple-User ja „behandelt" werden. Was auch immer das bedeuten mag.

Windows 7 ist gar nicht mal so schlecht, aber das ganze drumherum nervt einfach nur.

Stimmt. Je tiefer man in den Systemeinstellungen gräbt um so mehr kommt man sich vor wie bei Windows 98. Und damit meine ich nicht nur die altbackene Ansicht, sondern die immer noch genau so verschachtelte und komplizierte Denk- und Vorgehensweise. Als wenn es in den letzten 13 Jahren keine technologische Weiterentwicklung gegeben hat. :rolleyes:

Apple hatte mit Snow Leopard so gut wie gar keine neuen Features eingeführt. Dafür aber ordentlich den ganzen Unterbau entrümpelt und modernisiert. Und das merkt man dem System auch an.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein weiterer, äußerst anschaulicher Beweis für deine gestörte Wahrnehmung. Was du hier unterstellst, entbehrt jeder Grundlage.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der normale Ablauf nach deutscher Sachmängelhaftung ist, dass du dich an den Händler wendest und nach §439 BGB eine mangelfreie Ware forderst. Auf "einschicken und zwei Wochen warten und hoffen" musst du dich nicht einlassen.

Erweiterte Garantiepakete im Stil von "Apple Care" bieten übrigens auch andere Händler und auch Hersteller an. Also nix besonderes. Es wird bei Apple nur immer so glorifizierend hervorgehoben, weil es sich hier um einen Hersteller handelt, der sich so (ft) verhält, und dies mit allen anderen Herstellern und Händlern vergleichst, unter denen es selbstverständlich auch solche gibt, die sich nicht so kulant verhalten.

Jeder hat es selbst in der Hand, wo er einkauft. Amazon bietet z.B. problemlos Vorabaustausch an. Du bekommst also ein neues Gerät geliefert und sendest danach das defekte ein.

4. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Der Händler hat aber bis zu 3 Versuche, den Mangel zu beseitigen. Das heist man muss unter Umständen schon zwei Wochen warten.
    Hingehen und einfach problemlos Tauschen, macht nicht jeder. Und auch ohne Apple Care bekommst du diesen Umtauschservice für das erste Jahr geboten.
    Das 6 Monate alte iPhone (ohne AC) meiner Freundin wurde auch anstandslos getauscht.

Hier bekommt man den Eindruck, das es an Apple nichts positives gibt. Und wenn man etwas positives schreibt gilt man als Fanboy, Applejünger oder sogar als bekloppt.
    Wenn Apple so ein miserables Unternehmen wäre, wären die wohl nicht so erfolgreich. Oder sind Millionen von Kunden einfach nur irgendwelche Spinner? So einfach ist die Welt aber auch nicht wie sich mancher hier wünscht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Der Käufer hat das Recht, auf einen Tausch gegen eine mangelfreie Ware zu bestehen (BGB §439, Absatz 1). Der Händler darf dies nur verweigern, wenn dies für ihn mit unzumutbaren Kosten verbunden wäre. (BGB §439, Absatz 3).

Beispiel: Bei deinem neu gekauften Sofa ist ein Bein locker. Es wäre hier dem Händler nicht zuzumuten, das defekte Sofa abzuholen und dir ein neues zu liefern. Hier darf er dies verweigern und den Mangel durch eine Reparatur oder Teiltausch beseitigen.

Der Eindruck entsteht hauptsächlich dadurch, dass gewisse Leute ausgerechnet die Dinge an Apple als "positiv" hervorheben, die alles andere als Positiv sind. Insbesondere, wenn sie Mängel durch die von Apple verbreitete Propaganda schönreden, wird es lächerlich. Bestes Beispiel ist das Fehlen von standardisierten Schnittstellen durch die iCloud zu rechtfertigen. Das ist blanker Unsinn, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, was iSeliger kurzlich auch nochmal betont hat.
    Hier gab es sogar User, die den Antennen-Bug des iPhone 4 beharrlich geleugnet haben, obwohl der real existiert und selbst von Apple eingeräumt wurde, wenn auch wiederum mit lächerlichen Rechtfertigungen, wie z.B. dass man das Gerät falsch halte.

"Bekloppt" sind in meinen Augen diejenigen, die die Mängel leugnen, unreflektiert die Apple-PR wiedergeben und vermutlich auch noch selbst glauben. Den Vogel schießt dabei Batman 63 in seiner Schwarzweißdenke ab, indem er jeden, der Apple kritisiert, als "Windows-Jünger" bezeichnet. Tut mir leid, aber solch ein Verhalten ist pathologisch.

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich erwähne es gerne nochmal...ich hab hier iPad,iPod (und bis vor kurzem ein iPhone) rumliegen...ausserdem ein Desire HD,ein Iconia A500 plus regelmässigen Zugriff auf das so hochgelobte Galaxy S2.
    Wenn ich dann nicht vergleichen kann...wer dann??:winken:
    Einen Kommentar zum iMac wirst Du von mir nicht hören...kann Dir aber sagen,dass ich das Design spitze finde,wobei ich auf auf den ersten Blick denke,dass mir die verbaute Hardware zu teuer vorkommt,wenn ich sie mit der Windows-Welt vergleiche.

Dass ich mir noch keinen iMac geholt habe liegt aber eigentlich auch nur daran,dass ich immer wieder lese,dass ich damit nicht ordentlich mein Videomaterial schneiden kann (in diesem Fall Avchd) und mir das Gerät für einen "Versuch" zu teuer ist.
    Ausprobieren würde ich ihn gerne mal,wirklich.

Viele Grüsse,
    Diablo3

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn die Welt für dich nur aus diesen zwei Kategorien von Menschen besteht, dann tust du mir aufrichtig leid. Du verwechselst offensichtlich "Neid" mit "Mitleid". Mir tun Apple User leid, ich bedauere ihr Schicksal, ich würde ihnen gerne helfen. Das hat mit "Neid, überhaupt nichts zu tun. Ich beneide ja auch keine Sektenopfer oder Suchtkranke.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau dieses Schwarzweißdenken getreu dem Motto von George Walker Bush, wer nicht für sie sei, sei gegen sie, ist charakteristisch für die Wahrnehmunsstörung, die Fanatiker haben.

Jeder andere ist in der Lage, die Kritik zu differenzieren.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nun, wer mit religiösem Eifer gegen Apple hetzt, Linux verteufelt und Windows glorifiziert, der hat diesen Titel verdient.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum sollte man neidisch auf ein Produkt sein, gegen dass man sich ganz bewußt und aus naheliegenden Gründen entschieden hat? :confused:

Auf der anderen Seite habe ich auch kein Mitleid mit Sektenmitgliedern :D