1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich wollte mir ja eigentlich das Archos G9 Turbo kaufen. Aber die haben z.Zt. technische Probleme mit den Dingern, so dass der Verkaufsstart der Turbo-Serie seit Wochen immer wieder verschoben wird.

2. iSelger

iSelger Guest

Dafür ist die iCloud nicht gedacht ! Viele haben noch nicht verstanden was diese ist. Es ist eben keine Festplatte wie Dropbox und Co.
    Link

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann ist die Aussage von grummelzack schlich Unsinn.

Denn die iCloud habe ich letztlich auch anders begriffen: Als Backup bzw. Sync-Zentrale für die persönlichen Daten und Online-iTunes-Zugriff. Aber eben nicht als Ersatz für die fehlenden Schnittstellen.

4. iSelger

iSelger Guest

Naja, man kann diese schon dafür Nutzen wie z.b. für Dokumente und Co.
    Aber nicht wie in deinem Beispiel einen Film zu übertragen.

Aber mal ernsthaft, ich bin ziemlich viel in Deutschland unterwegs, aber einen Film den ich Abends im Hotel mir anschauen wollte habe ich so noch nicht vermisst.
    Einfach es so Einstellen das die Filme die man noch nicht gesehen hat auf dem Ipad bleiben sollen, nachdem man diesen geschaut hat löscht dieser sich ( Einstellungs- Sache ).
    Ist egal ob man bevor man auf eine Reise geht diese Filme auf das iPad spielt oder auf z.b. einen USB Stick - man muss an beides denken.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zumindest einige Apple User haben es noch nicht verstanden, denn die Behauptung, die Cloud würde Schnittstellen ersetzen, kam ja nicht aus der Ecke der Apple Kritiker...;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sag ich ja: Persönliche Daten.

Ich schon.

Allerdings hab ich auch ein Handy, das ein kompletter Mediaplayer ist, an das ich einerseits eine Festplatte auf der einen und den Hotelfernseher auf der anderen Seite anschließen kann. ;)

Auch hab ich im Zug schon häufig Leute gesehen, die sich auf dem iPad Filme ansehen. Bietet sich ja auch regelrecht an. Nur ist halt der Speicher begrenzt. Deshalb hab ich so 'ne lütte 1,8"-USB-Festplatte, auf die ich mir einfach die Filme geschoben hab, die ich noch nicht gesehen habe. Echt praktisch. Die gab's mal von Medion für 'nen schmalen Euro.

7. iSelger

iSelger Guest

Bitte nicht miss verstehen. Ich schaue super viele Filme auf dem iPad !
    Man muss sich halt vorher überlegen was man auf das Gerät spielt oder nicht... ähnlich wie auf einem USB-STick oder einer Karte.

Ich wollte damit nur sagen, das mir es noch nie passiert ist das ich im Hotel Zimmer war und einen Film anschauen wollte den ich nicht dabei hab.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau diesem Zwang unterwerfe ich mich nicht, dass ich mit dem Speicherplatz auf meinem Gerät herumschieben muss. Ich hab mir da einmal die Arbeit gemacht, die Filme auf die kleine Festplatte zu ziehen. Wenn ich die durch hab, dann tu ich neue drauf.

Aber es gibt doch wohl auch mittlerweile USB-Host-Adapter fürs iPad, oder? Dann ist das Problem doch gelöst.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Preislich sind die jedenfalls interessant. Ich bin im Moment noch etwas unentschlossen. Gerade für die Bildbetrachtung wäre ein Amoled Panel natürlich schön, der Kontrast und der Schwarzwert sind unschlagbar, auch wenn die Farben fast etwas zu intensiv wirken. In 10 Zoll gibt es die noch nicht, aber ich schätze gerade da wird sich nächstes Jahr einiges tun.

Mein Wunschtablet hätte ein 10 Zoll Amoled Display und einen SD Kartenslot sowie 2 USB Ports. Die zwei Akkus im Gerät wären einzeln wechselbar (im laufendem Betrieb versteht sich), und die Ladestation hätte zwei Ladefächer für die Wechselakkus. Das Gerät hat natürlich einen Infrarotsender um meine Unterhaltungsmedien zu steuern, und ansonsten alle drahtlosen Schnittstellen die man so braucht. Ein Bootmenu lässt einem die Wahl ob man eine Linux, Android oder Win8-Session möchte, und das ganze gibt für unter 300,- Euro... Haber ich noch etwas vergessen? :D

10. iSelger

iSelger Guest

Ja, gibt es schon lange. Nur ich kennen keinen der das mal gebraucht hat, gibt es aber sicher auch User für. Daher verstehe ich hier die Diskussion nicht.

Must du ja auch nicht, ich z.b. würde halt niemals mit einer Festplatte beruflich oder privat verreisen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Auch bei dem Thema zwang sind wir wie wir schon sehr oft hier festgestellt haben nicht einer Meinung. Interessant ist auch das immer mehr Hersteller auf diese Spots verzichten - hier redet keiner von Zwang.
    Ein Kunde von mir hatte sich ein ich glaube es war von Acer Tabelt gekauft. In meinen Augen ist das Ding grottig, da sind sogar € 50.- zu viel - aber gut, ich habe nur staunend gelächelt und mir meinen Teil gedacht ;)

Edit:
    Auch was emtewe sagte wie sein Wunsch Tabelt aussieht - klasse. Nur ernsthaft für mich und ich glaube für die Meisten ist das Ding nichts. Einfach zu viel gefrickel. Aber ich bin sicher das Teil würde auch einige Käufer haben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2011