1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Vor dem Zitieren des ersten Satzes besser das ganze Posting lesen. :winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe ich gelesen, das klingt mir aber zu "freundlich". Wenn durch Marketing Wünsche entstehen dann würde ich das eher als Manipulation bezeichnen. Das perfide ist hierbei ja, dass das Marketing verbirgt, dass dem Kunden Optionen entzogen werden.

Ich finde Apple ist wie HD+, man verkauft Restriktionen, und suggeriert dem Käufer dabei noch er würde einen Mehrwert bekommen. Sehr geschickt! Wahrscheinlich haben SES Astra und die Privatsender gesehen was Apple macht, und haben sich dann gesagt, das können wir auch. Mit einem kleinen Unterschied, während Apple hochwertige Produkte mit Restriktionen verkauft, verkaufen die HD+ Restriktionisten eher minderwertige Ware.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und die PC-Hersteller brummen einem jede Menge Crapware auf. Und wenn ein Programm keine Benutzerdefinierte Installation hat, dann darf man hinterher erst mal ordentlich aufräumen.

Mit dem Mac fühle ich mich da wesentlich freier und selbstbestimmter. Programme gibt es hier pur, ohne Huckepackmüll und nicht ein Pop-Up will mich zu etwas überreden, was ich einfach nicht möchte. Bei Windows habe ich ein Pop-Up nicht richtig gelesen und schon hatte ich MSN als Startseite. Ständig muss man hier aufpassen das einem nicht irgendwas aufgebrummt wird. [​IMG]

Die ticken nicht richtig.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das bleibt jedem Hersteller selbst überlassen, wie er die Preisgestaltung vornimmt. Wenn ich bei Amazon was bestelle, dann liegt in dem Paket auch immer ein Stapel Werbung drin.

Vielleicht solltest du irgendwann mal damit anfangen, endlich zu akzeptieren, dass es nicht "den PC" gibt. Es ist ein offenes System, bei dem jeder Hersteller zusammenstellen kann, was er möchte. Und jeder Kunde kann sich ein System kaufen oder zusammenstellen, das seinen Vorstellungen enspricht.

In wie vielen Farben gibt es den Mac? Welche Versionen des Betriebssystems gibt es, um meinen Ansprüchen und Preisvorstellungen gerecht zu werden?

Batman63, mach dich nicht noch lächerlicher. Oder machst du dir mittlerweile einen Spaß draus, hier absichtlich diese stereotypen Plattitüden abzulassen, die man von einem gleichgeschalteten Apple-Jünger erwartet?

Habe ich unter Windows komischerweise auch nicht.

Tja, das ist der Unterschied. Bei Windows wird man gefragt, bei Apple ist die Startseite im Browser bereits vorgegeben. ;)

Was denn z.B.?

Sprichst du gerade von dir? :confused:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe kürzlich den Adobe Acrobat Reader installiert, und plötzlich befand sich eine McAffee Security Scan Plus Software auf meinem Rechner. Ich habe die deinstalliert, habe mir den Download Link nochmal angeschaut, und da war ein Häkchen gesetzt die Software mit zu installieren. Dann habe ich dieses Häkchen definitiv entfernt, habe die Installationsdatei nochmal geladen, habe die Software nochmal installiert, und wieder wurde das Bonusprogramm mitinstalliert. :rolleyes:
    Wobei das der erste Fall ist bei dem ich sowas beobachtet habe, ausser natürlich bei aktuellen Spielen die direkt ihren eigenen Trojaner mitbringen. Electronic Arts nennt ihre Origin Software übrigens "Downloadmanager", und verkauft einem das als besonderen Service. Erst im Lizenzvertrag wird taucht das Wort Origin auf, und da kommen dann auch die Rechte die sich das Programm einräumt. Wenn man dann dort die Installation abbricht, versucht Windows es beim nächsten Systemstart erneut, da waren die Programmierer schon hartnäckig.
    Das ist aber kein Windows Problem, denn wer lesen kann, kann das auch jederzeit verhindern. Das ist vielmehr ein Problem der Softwarehersteller, und sowas könnten die auch auf einem MAC machen.

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Har Har...der war echt gut.:eek:
    Wie ich schonmal an anderer Stelle geschrieben habe war ich auch 2 Jahre lang sehr zufrieden mit meinem iPhone,aber auf die Idee zu behaupten ich hätte selbst bestimmen können,was ich da drauf spiele wäre ich nie gekommen.:eek:

Na ja,wir machen uns Alle irgendwo was vor...:winken:

Viele Grüsse,
    Diablo3

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich spreche von denen die glauben mit meinem PC machen zu können was sie wollen. Aber für Windowsuser scheint das ja normal zu sein. :rolleyes:

Mein Mac gehört mir und da mischt sich auch keiner ein. :cool:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, du willst uns nur verarschen. Bin fast drauf reingefallen. :D

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich verarsche keinen, sondern reflektiere lediglich meine persönlichen Erfahrungen. Schließlich habe ich Erfahrungen mit beiden Systemen und mit Linux, während die meisten die hier Hasstiraden gegen Apple starten nur Windows kennen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, komm... Ist schon gut. Wir alle hatten unseren Spaß. ;)