1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

@ emtewe
    Sorry, du hast es eben selber gesagt, Software
    Und die Software ist die Schlüsseltechnologie. Was nützt dir die beste Hardware wenn die Software Schrott ist ? Nichts.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

HTML5 ist Open Source und Flash gehört Adobe. Oder habe ich da was falsch verstanden? :eek:

3. iSelger

iSelger Guest

@ bat
    Nein, er hat nicht verstanden was du damit sagen wolltest.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mit HTML5 kann ich meine Ideen sofort umsetzen. Bei Flash muss ich Adobe anrufen und sie fragen, ob sie vielleicht eventuell mal so nett wären meine neue Idee mit ihrem Krempel zu unterstützen. Jetzt alles klar? ;)

5. iSelger

iSelger Guest

Und dann kommt Adobe auf die Idee, ach lassen wir mal Flash Mobile - Plugins sind heute sowieso überholt.
    RIM freut sich sicher Grade ein Loch in den Bauch, haben ja Grade erst ihre Zukunft drauf gesetzt ;)
    Tolle vorraussetzungen für das Playbook Tablet :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und warum wird ausgerechnet auf Apple rumgehackt? Weil sie ehrlich waren und ihre Vision von der Zukunft in einem offenen Brief dargestellt haben?

Andere wie Microsoft waren im Grunde genommen auf der selben Linie, haben sich aber zurückgehalten, die Arme verschränkt und sich aus sicherer Entfernung das Gemetzel angesehen. Und jetzt setzen sie sich einfach ins gemachte Nest. Die sind auch froh das sie Flash vom Hacken haben.

7. iSelger

iSelger Guest

Klar, jeder Hersteller der eine Plattform aufbauen / halten möchte ist froh. Die Firmen möchten ein Ökosystem erschaffen, setzen aber auf Flash welches nicht richtig funktioniert.
    Dann doch lieber konsequent sein und sagen, nein der Mist läuft nicht richtig - Punkt. Auch wenn man sich nicht nur Freunde damit macht. Aber das ist meiner Meinung nach Apples Erfolgsgeheimnis, die User wissen das wenn es nicht rund ist oder in absehbarer zeit funktioniert, kommt es eben nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du schriebst:

"Wer innovativ sein will der muss die Schlüsseltechnologien selber in der Hand halten."

Wie und wo hat Apple die Schlüsseltechnologie "HTML5" selbst in der Hand?

Oh, du scheinst da eine Kleinigkeit übersehen zu haben. Die Zeiten, in denen sich jeder seinen HTML-Standard basteln konnte, wie er lustig war, sind längst vorbei.

Heute wacht das W3C darüber und legt den HTML-Standard fest. Die musst du anrufen und fragen, ob sie eventuell so nett wären, deine neue Idee in den Standard mit aufzunehmen.

Nun, jetzt alles klar? ;)

9. iSelger

iSelger Guest

Ihr redet an einander vorbei ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das erkläre du doch mal, welche "Schlüsseltechnologien" Apple im Zusammenhang mit HTML5 in der Hand halte.

Also bis auf ihr proprietäres Betriebssystem, das an sich selbst keine "Technologie" darstellt, fällt mir da nichts ein. Der Rest ist zugekauft, lizenziert oder widerrechtlich genutzt.